Hilfe meine Susi ist nun alleine!

Diskutiere Hilfe meine Susi ist nun alleine! im Kaninchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Meine Hasen sind Sommer wie Winter immer im außen Stall mit Auslauf. Heute früh nun lag eine Häsin tot im Stall8(. Sie war schon alt. Leider weiß...

  1. Sieben

    Sieben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Meine Hasen sind Sommer wie Winter immer im außen Stall mit Auslauf. Heute früh nun lag eine Häsin tot im Stall8(. Sie war schon alt. Leider weiß ich nicht genau wie alt meine Hasen genau sind, da ich meine Zwerghasen immer aus dem Tierheim hole. Nun meine Frage. Kann ich einen bzw. zwei Bögschen aus dem Tierheim holen und sie bei diesen Temperaturen mit zu meiner Häsin in den Außenstall setzen? Oder muß sie nun bis zum Sommer alleine bleiben? Was sagt ihr dazu?
     
  2. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Also zuerstmal sind es sicherlich keine Hasen sondern Kaninchen.
    Zweitens kann man wohlkaum zwei Böckchen zu einem weibchen setzen kann, da das sicherlich streit gibt. Also besser nur ein kastriertes Mänchen aus dem tierheim holen.Manche tierheimhalten die tiere immer draußen nur wenn sie jetzt bei Zimmertempratur gehaltne werden kannst du sie nicht raus tun. Sie würden die Frosttemperaturen niht gut verkraften. Du musst sie nicht bis zu Sommer allein lassen, das geht auch schon ende April bis Mai.
     
  3. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Hallo,

    oder du suchst dir einen kastriertenbock, der ebenfalls aus außenhaltung kommt, der hat mit den Temperaturen kein Problem!
    lg Sandra

    Ps Bock und Häsin ergibt Nachwuchs und ungewollte Kaninchen gibt es doch zu Hauft bei den Tierschutzorganisationen!
     
  4. Sieben

    Sieben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Sorry, ich hatte vergessen mit zu schreiben. Ja, es handelt sich um Zwerghasen und dass ich aus dem Tierheim zwei kastrierte Böckchen holen könnte. Die aber immer bei 18 C° gehalten werden. Also Zimmertemperatur. Und ich nicht weiß wohin, wenn ich sie jetzt schon holen würde. Geht es denn wenn ich das Häuschen draußen vor Frost und Wind schütze. Meine Susi ist ganz alleine. Danke für eure Hilfe.
     
  5. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Hallo,

    Kannst du Susi nicht reinholen, dann wäre es doch egal mit den Temperaturen?
    von deiner Variante würde ich abraten, da es dem Bock definitiv schaden würde!

    lg Sandra
     
  6. Sieben

    Sieben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Ich habe leider keinen Stall für drinnen. Schade, da muß meine Susi wohl bis zum Frühling warten müssen.
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Im Tierheim in Münster ist da schön gemacht sodass man Kaninchen und Meerschweinchen aus Außen und innen haltung gibt. Vielleicht kannst du auch irgendne andere Lösung finden wie mal in einer Tierschutzorg. suchen und da einen finden.
     
  8. #8 Macanzie, 22.02.2011
    Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Nichts für ungut, aber du überdramatisierst. Wenn deine Susi nun mal eben 2 Monate alleine sein muss, wird sie daran nicht sterben! Dann wartest du eben und holst den Bock im April/Mai. Meinste das Tier hat nen Kalender und zählt die Tage? Das ist nur menschlicher Irrglaube....

    Meine Riesenschecke habe ich im September geholt, da ungeplant und auch eine Unterkunft erstmal organisiert werden musste, lebt es bis heute alleine. Im Frühjahr wird ein neues Gehege gebaut und dann gibts einen Kameraden. Weil auf immer alleine soll die kleine ja nicht bleiben. Aber ich glaube nicht das sie das jetzt traumatisieren wird. ;)
     
  9. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Moin zusammen

    Versuche bitte einen kastrierten Rammler aus Außenhaltung zu bekommen . Das geht oft auch über Notstationen für Kaninchen .
    Einfach dazu setzen - das ist nicht machbar- Du mußt bitte erst beide vorsichtig aneinander gewöhnen .

    Sicher kennt ein Nins keinen Kalender, aber jede Woche ohne Partner ist ne verlorene langweilige Woche . Es gibt immer Möglichkeiten - Situationen für die Tiere positiv zu verändern :)
    Notfalls kommt ein Möbelteil in den Keller , wenn vorrübergehend zu wenig Platz in der Wohnung ist .
    ... und Ninshaltung geht auch in der Wohnung mit einfachen Mitteln - Hauptsache Platz und abgesichert .:)
     
Thema:

Hilfe meine Susi ist nun alleine!

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Susi ist nun alleine! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?

    Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?: Hallo, hat irgendjemand soetwas schonmal gesehen? Heute morgen habe ich einen toten Spatz im Garten gefunden, kurz darauf noch einen, dem Federn...
  2. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  3. Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank

    Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich meiner 2 Kanarienvögel. Ich war schon beim Tierarzt aber der hatte keine Lösung er hat mir nur...
  4. Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..

    Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..: Hallo erstmal! Meine liebste jesma ist krank... sie lebt zusammen mit einem Männchen und 2 anderen Weibchen den drei geht es gut! Ich hatte schon...
  5. Hilfe ich habe meine erste Glucke

    Hilfe ich habe meine erste Glucke: Hallo ins Forum! Nach 5 Wochen der Hühner Haltung ist es nun schon passiert . Ich habe heute an Neujahr meine erste Glucke. Und bin natürlich...