Hilfe, meine Tauben prügeln sich...

Diskutiere Hilfe, meine Tauben prügeln sich... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe im Winter zwei Taubenbabys aufgenommen und sie groß...
C

connecding

Guest
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe im Winter zwei Taubenbabys aufgenommen und sie groß gezogen. Hat alles bestens geklappt, nur seit ein paar Tagen prügeln sie sich wie heftig mit den Flügeln. Was soll ich machen, scheinbar sind es zwei Taubenmänner.Erst hat der eine den anderen geprügelt und dann umgekehrt. Würde mich um Hilfe freuen..
 
Hallo,

schön zu hören, dass Deine beiden mittlerweile groß geworden sind.
Ja, das könnte durchaus sein. Ich habe bisher nur ein Geschwisterpärchen groß gezogen (ansonsten waren es Einzelkücken) und da war es genau so. Es sind zwei Täuber, die sich ab einem gewissen Alter gegenseitig verkloppt haben. Vorher ein Herz und eine Seele, durfte später keiner dem anderen zu Nahe kommen.
Ich weiß nicht, ob das bei einem Täuber-Täubin-Geschwisterpärchen auch so ist, meine aber nicht. Steph hatte so ein Pärchen und soweit ich weiß, haben sich ihre nicht gezankt - im Gegenteil.

Ich nehme mal an, dass Du beide behalten möchtest, oder? Gut wäre es, wenn Du ihnen ausreichend Möglichkeit zum Ausweichen und jeweils eine Partnerin geben kannst. Dann kann es zwischendurch zwar trotzdem mal zu Zankereien kommen, aber das ist meist harmlos und völlig normal.

LG, Sabine
 
Hallo Ihr Lieben,
ja ich hatte ein Geschwisterpärchen vom3 oder4.Tag an.
Als sie geschlechtsreif wurden haben sie sich auch gehauen,
und wie jeck an den Flügeln gezogen.Richtig rumgeschleift haben
die sich.Es war so ,daß ich sie manchmal für ein paar Minuten
getrennt habe.Da haben sie beide blöd geguckt,aber die Unterlegene
(in meinem Fall die Täubin) wollte dringend zurück.
Da hab ich sie wieder zurückgelassen,und es war erst mal Ruhe.
Übrigens war die Täubin diejenige die als erste so grob war.
Dann der Täuber später.Also Rollenwechsel.
Sie haben sich allerdings nie Wunden zugefügt!
Eine Zeit später waren sie dann ein Liebespaar,und haben sich nie
wieder so gezankt.
Da kenn sich einer aus.:D
Wie im richtigen Leben eben!:D :D :D
 
Thema: Hilfe, meine Tauben prügeln sich...

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Thegodoffearandhunger
T
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben