Hilfe, meine Weißstirnamazonen machen nur Blödsinn

Diskutiere Hilfe, meine Weißstirnamazonen machen nur Blödsinn im Amazonen Forum im Bereich Papageien; und das war der alte Kletterbaum [IMG]

  1. #21 Saar_Biene, 8. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2014
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    und das war der alte Kletterbaum

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    das was hinter dem kletterbaum ist, ist viel interessanter als der kletterbaun selbst...:)) (fur die vogel meine ich..)

    den neuen habt ihr schon gebastelt, wie lange in einem stuck sitzen sie denn drauf?
     
  4. #23 Saar_Biene, 8. April 2014
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Es wird überall dran geknabbert....da wird keine rücksicht genommen. Naja sie sitzen da immer in den spielpausen drauf und dösen. Ansonsten sind sie hauptsächlich darauf und krabbeln mal hier mal da....wenn sie nicht gerade anderen mist bauen. Ich hänge dort auch oft lange schnüre dran wo unten ein leckerchen dran ist....sind se halt en bisschen beschäftigt. Wird sehr ofz genutzt. Ab und zu frische zweige und dann is er wieder ein bisschen interessanter
     
  5. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch als anregung Wüste aber auch schon in die Richtung gesagt wurde) mit cklickern oder halt positiver verstärkung kann es klappen das halt das verhalten welches erwünscht ist öfters gezeigt wird wie schon gesagt klick und belohnen wenn sie an einer stelle sitzen und dort kacken wo es gut ist.

    Bei meiner Schwester, würde sagen, klappt es zu ~ 75% Der Fälle, dass eben die Freisitze gewählt werden unter denen dann Zeitungen liegen. Sie hat Edelpapageien.
    Wenn sie grad im Raumist und es sieht lobt sie sie immer noch damit auch weiterhin der platz beliebt bleibt ^^
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Insbesondere auch, weil die Vögel Deine Handlungen vermutlich gar nicht mit ihren in Verbindung bringen würden und damit gar nicht als Bestrafung wahrnehmen würden, sondern nur als komische Einschränkung.

    Die einzige Methode, die zuverlässig in nächster Zukunft Arbeit erleichtert, ist das Abdecken der entsprechenden Stellen mit etwas leicht Entfernbarem (Zeitung wird vermutlich geschreddert, evt. eine abwaschbare Decke kaufen, in kleine Stücke schneiden und während des Freiflugs an den Stellen anbringen).

    Wichtig ist: Deine Vögel werden das Absetzen ihres Kotes nicht als bewusste Handlung wahrnehmen und können so gar kein "Unrechtsbewusstsein" haben. Oder das Kotabsetzen bewusst vermeiden. Das könnte man ihnen zwar beibringen, es dauert aber sehr lange und fängt damit an, dass ihnen bewusst wird, dass und wo sie Kot absetzen (sollen).

    Besser ist es, einfach andere Stellen attraktiv zu machen.
    Das könnte man mit Training versuchen, einfacher ist es, einfach dort etwas Interessanteres zu bieten: Wie Du schon getan hast, Nagemöglichkeiten, Leckerli, Spielzeug, Schaukeln. Wenn sie immer noch auf die von Dir nicht gewollten Schränke etc. gehen, gibt es zwei Möglichkeiten: An anderer Stelle einen weiteren Landeplatz (oder mehrere) anbieten oder genau auf diesem Schrank etc. einen Landeplatz anbieten, der aber auch eine Kotauffangschale mit Zeitungspapier etc. hat.

    Langfristig kannst Du nur verhindert, dass Deine Möbel vollgekotet werden, indem Du die Vögel dazu bringst, freiwillig lieber woanders zu sein. Oder indem Du Deine Möbel während des Freiflugs schützt.

    Auf eine der beiden Möglichkeiten wird es hinauslaufen.

    PS
    Analysiere mal, was an den Schränken etc. so attraktiv für Deine Vögel ist. Sind es die höchsten Landeplätze? Ist die Aussicht dort am besten?
    Versuche dann, etwas Attraktiveres anzubieten.:zwinker:
     
Thema:

Hilfe, meine Weißstirnamazonen machen nur Blödsinn

Die Seite wird geladen...

Hilfe, meine Weißstirnamazonen machen nur Blödsinn - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...