Hilfe-meine Wellis sind so gefräßig und sollen Diät halten?

Diskutiere Hilfe-meine Wellis sind so gefräßig und sollen Diät halten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Seit 1 1/2 Wochen müssen meine beiden Wellensittiche Diät halten. Das Männchen (7 Jahre) wog 56 Gramm, heute waren es nur noch 50 Gramm. Das...
T

Traudl

Guest
Seit 1 1/2 Wochen müssen meine beiden Wellensittiche Diät halten. Das Männchen (7 Jahre) wog 56 Gramm, heute waren es nur noch 50 Gramm.
Das Weibchen /3 Jahre/ mit Lipom wog 78 Gramm, heute nur noch 64 Gramm.

Ich gebe Ihnen in der Früh jeweils einen Teelöffel Futter und natürlich immer Obst und Salat. Mittags bekommen Sie wieder je einen halben Teelöffel und Salat.
Und gerade haben Sie beide wieder einen halben Teelöffel bekommen.
Trotzdem fliegt das Männchen ständig zur Küche (er fliegt nun viel öfter seit er abgenommen hat), und ich weiß dass dies ein Zeichen für Hunger ist. Kaum komme ich zum Käfig warten sie beide schon ob ich den Napf fülle.
Dann fressen beide wie "verrückt" und sind gierig.

Was meint Ihr? Ist meine Dosierung zu niedrig?
2 Teelöffel Futter pro Vogel
Ich möchte nicht dass ihr Stoffwechsel entgleist oder sie noch krank werden.
 
Diät

Nein, ich denke nicht, dass Deine Dosierung zu gering ist.
Aber Du kannst mehr Grünzeug geben. Da dürfen sie soviel bekommen, wie sie wollen.

Versuch mal Chicoree oder Sellerie. Das lieben meine.

Oder eben Vogelmiere , Löwenzahn, Gänseblümchen.

Mein Welli musste auch gerade so eine Diät durchmachen. Er hat mir sooooo leid getan.

Aber es hilft nix, Du musst hart bleiben. Du merkst ja, dass es gut für sie es, da dass Männchen schon mehr fliegt.

Liebe Grüße

Chris
 
Thema: Hilfe-meine Wellis sind so gefräßig und sollen Diät halten?
Zurück
Oben