Hilfe-meine Wellis sind so gefräßig und sollen Diät halten?

Diskutiere Hilfe-meine Wellis sind so gefräßig und sollen Diät halten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit 1 1/2 Wochen müssen meine beiden Wellensittiche Diät halten. Das Männchen (7 Jahre) wog 56 Gramm, heute waren es nur noch 50 Gramm. Das...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Seit 1 1/2 Wochen müssen meine beiden Wellensittiche Diät halten. Das Männchen (7 Jahre) wog 56 Gramm, heute waren es nur noch 50 Gramm.
    Das Weibchen /3 Jahre/ mit Lipom wog 78 Gramm, heute nur noch 64 Gramm.

    Ich gebe Ihnen in der Früh jeweils einen Teelöffel Futter und natürlich immer Obst und Salat. Mittags bekommen Sie wieder je einen halben Teelöffel und Salat.
    Und gerade haben Sie beide wieder einen halben Teelöffel bekommen.
    Trotzdem fliegt das Männchen ständig zur Küche (er fliegt nun viel öfter seit er abgenommen hat), und ich weiß dass dies ein Zeichen für Hunger ist. Kaum komme ich zum Käfig warten sie beide schon ob ich den Napf fülle.
    Dann fressen beide wie "verrückt" und sind gierig.

    Was meint Ihr? Ist meine Dosierung zu niedrig?
    2 Teelöffel Futter pro Vogel
    Ich möchte nicht dass ihr Stoffwechsel entgleist oder sie noch krank werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris73

    Chris73 Guest

    Diät

    Nein, ich denke nicht, dass Deine Dosierung zu gering ist.
    Aber Du kannst mehr Grünzeug geben. Da dürfen sie soviel bekommen, wie sie wollen.

    Versuch mal Chicoree oder Sellerie. Das lieben meine.

    Oder eben Vogelmiere , Löwenzahn, Gänseblümchen.

    Mein Welli musste auch gerade so eine Diät durchmachen. Er hat mir sooooo leid getan.

    Aber es hilft nix, Du musst hart bleiben. Du merkst ja, dass es gut für sie es, da dass Männchen schon mehr fliegt.

    Liebe Grüße

    Chris
     
Thema:

Hilfe-meine Wellis sind so gefräßig und sollen Diät halten?

Die Seite wird geladen...

Hilfe-meine Wellis sind so gefräßig und sollen Diät halten? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...