hilfe, meine wellis terrorisieren mich

Diskutiere hilfe, meine wellis terrorisieren mich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hast Du denn Spielmöglichkeiten für die kleinen? z.B. ein Vogelbaum mit div. Spielzeug und Klettermöglichkeiten?

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hast Du denn Spielmöglichkeiten für die kleinen? z.B. ein Vogelbaum mit div. Spielzeug und Klettermöglichkeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anred

    Anred Guest

    Hallo erst mal alle zusammen!
    Bei mir ist es so, dass wenn ich die Rituale nicht einhalte (Guten Morgen, Freiflug Begrüssung, Gute Nacht, etc.) sind meine vogis lästig. Am Abend mache ich es folgendermaßen:
    Die Vodis werden halb zugedeckt, und das Vogellicht (SAlzkristalllampe) wird eingeschalten. (Da ich nur ein Zimmer habe, schlafe, arbeite und fernsehe ich in diesem, und bei voller Beleuchtung und Tv, höre ich irgendwann nur mehr die Kommentare meiner Geier :prima: ) Zwischen 21:30 und 22:00 sage ich jeden einzelnen Gute Nacht und noch ein Bussi dazu, und decke sie zu. Bevor ich das Licht ganz ausmache kontrolliere ich ob alle einen Schlafplatz haben (ausser bei Merry, die hängt zum Schlagen immer irgendwo), wenn nicht bliebt das Licht noch an und die Vogis werden aufgefordert sich wo hinzu setzen (die verstehen ds witzigerweise), haben alle einen Platz wird geschlafen. Bilbo und Samweis erzählen meistens noch eine kurze Nachtgeschichte, manchmal "reden" sie auch leise im Schlaf. Wird das Gute Nacht Ritual nicht gemacht, sind sie lauter, weil sie ja nicht wissen, dass Schlafenszeit ist.
    viel glück, vielleicht hilft ja ein Ritual.
     
  4. #23 SoulOfDarkness, 28. Januar 2005
    SoulOfDarkness

    SoulOfDarkness Guest

    Läuft bei mir auch so ähnlich. In "unserem" Zimmer leuchten immer drei Lampen. Eine davon läuft über ne Zeitschaltuhr. Wenn diese abends aus geht, verziehen sich die meisten Piepser schon in den Käfig. ca. 30 Minuten Später schalte ich dann die Lampe neben dem Käfig aus. Dann ziehts auch die letzten in den Käfig. Weitere ca. 30 Minuten später fahre ich meine Rechner runter und schalte die letzte Lampe aus. Ab dann gibts nur noch Dämmerlicht aus dem Flur, was nach wiederrum ca. 30 Minuten aus gemacht wird, nachdem ich noch eine Zigi in der Küche geraucht hab. Neben dem Käfig liegt ausserdem eine LED-Taschenlampe, die rund um die Uhr als Notlicht brennt (zum Akkuentladen). Bis auf die kleinen Zänkereien bei der Suche nach dem richtigen Schlafplatz werden die piepser erst wieder morgens zaghaft munter, wenn im Flur das Licht wieder angeht. Aber Nachts ist, bis auf seltene Ausnahmen, immer Ruhe.
     
Thema: hilfe, meine wellis terrorisieren mich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine wellis haben ihre rituale

Die Seite wird geladen...

hilfe, meine wellis terrorisieren mich - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...