Hilfe, meinen Kanarienhahn gehts wieder schlecht!!

Diskutiere Hilfe, meinen Kanarienhahn gehts wieder schlecht!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, ich hatte schon mal geschrieben, das mein Kanari Hahn sehr oft niest und beim atmen den Schnabel offen hat. Und auch da macht es...
K

Kanarienlieb

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ihr,

ich hatte schon mal geschrieben, das mein Kanari Hahn sehr oft niest und beim atmen den Schnabel offen hat. Und auch da macht es beim atmen komische Geräusche, also wie ein pfiepfen, so wie wenn wir Menschen stark verschleimt sind.
Der Hahn hatte Gestern vor 2 Wochen ne Antibiotika Spritze bekommen, 2 Tage später ging es ihm dann schon wieder besser, er konnte wieder piepsen und hat auch mal wieder gesungen. Er hatte dann 4 Tage später noch eine Spritze bekommen, alles war bestens.

Jetzt seit 2 Tagen fängt das gleiche von vorne an wie oben beschrieben.
Ein bekannter der Kanari Züchter ist hat gesagt, das das Symptom sei, als wenn er Luftsackmilben hätte.
Was kann ich da dagegen machen, gibts da Arznei usw?

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Gruß

Stefan
 
Kropfmilben!

Hallo , ja es gibt dafür Tropfen!
Aber nimm das Tierchen und werd mal TA vorstellig, um sicher zu gehen und das schnellst möglich!
Gruß!
 
Hi ihr,

danke erstmal. Ich war heut beim TA, der kleine hat diesmal Ivomet in den Nacken gestrichen bekommen. Muß nächsten Dienstag wieder hin, da wird dann das zweite mal gemacht.

Hoffentlich hilft es diesmal.

Ich muß, wenn es besser wird mit Susi und den drei kleinen auch hin, zur Sicherheit.

Wahnsinn ist, was man da für Geld los wird, waren heut wieder mal 7 Euro, aber hauptsacheist, das er wieder Gesund wird.

Gruß

Stefan
 
phuuu danke für den link mit den tierärzten. musste bisher hier zum glück erst einmal zum TA. * ohh so ein netter kleiner vogel. so einen winzling hab ich ja noch nie gesehen.was ist das denn für einer....*. es war ein grauastrild
 
Thema: Hilfe, meinen Kanarienhahn gehts wieder schlecht!!
Zurück
Oben