Hilfe!Meisen in Bodenhülse!

Diskutiere Hilfe!Meisen in Bodenhülse! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute beim Spaziergang habe ich eine schlimme Entdeckung gemacht. Ein Meisenpärchen hat in einer oben geöffneten Metallbodenhülse ein Nest...
Schreck!Ich habe jetzt schon Gummibeine.Heute Nacht hat es bei uns fürchterlich geregnet.Da die Hülse mitten in der Butanik steht ist sie nicht gegen Regen geschützt.
Ich hoffe sie leben noch.Wenn die so naß sind,dann das kalte Metall von allen Seiten,die trocknen doch so schnell gar nicht und werden eiskalt.
Gestern Nachmittag war ich gucken;es sind 6 Meisen.
Da ich nicht unnötig die Aufmerksamkeit auf die Hülse lenken wollte-nicht dass da irgendwer noch dran geht -habe ich da noch nichts gemacht.Ich warte bis zum letzten Moment.
Ich werde gleich hinfahren.

Grüße Elke
 
Hallo Elke,
ich drück mal die Daumen dass sie noch leben, hoffe es hilft. Berichte bitte sofort, wenn Du Klarheit hast.
Viele Grüsse
Barbara :0-
 
Sie leben noch! :)
Rufen munter nach Essen.Eine der Meisen sitzt auf der untersten Metallstrebe.Morgen werde ich eine Kletterhilfe reinhängen.

Viele Grüße Elke
 
Hallo Elke,
ich hatte richtig Angst vor Deinem Bericht, umsomehr freue ich mich riesig, dass die Kleinen noch am Leben sind. Hoffentlich schaffen sie den Rest auch noch. Bitte berichte doch, wenn es etwas Neues geben sollte.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
:) HAllo alle zusammen! :)
Die kleinen Meisen haben es geschafft!Und das ohne Kletterhilfe.
Gestern als ich nach ihnen schauen gegangen bin,saß noch eine auf der oberen Metallstrebe-ich habe sie in einen Baum gesetzt.Eine lag wohl schon länger tot im Nest.
Ich hätte nie gedacht dass die da rauskommen.Bei der anderen Metallhülse-dort wo letztes Jahr alle gestorben sind,sind es aber gut 20 cm mehr und die Streben sitzen anders,vielleicht sind sie deswegen nicht rausgekommen.

Also freut Euch,es hat alles ein gutes Ende genommen!
:0- Grüße Elke
 
Puh, dann ging das ja nochmal gut aus......
aber besser verstopfe nun beide Bodenhülsen und häng lieber in der Nähe einen Nistkasten auf, auch wenn es nicht dein Grundstück ist ;)
 
Hallo Elke,
och ist das schön zu hören. Ich freue mich, dass diese Geschichte ein Happy-End gefunden hat. Aber wie Karin schon sagte, stopfe die Dinger zu, damit soetwas nicht noch einmal passiert.
Schönen Abend noch
Barbara & die Amazonen :0-
 
Thema: Hilfe!Meisen in Bodenhülse!
Zurück
Oben