Hilfe, Meisenbaby!

Diskutiere Hilfe, Meisenbaby! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo ihr alle, habe seit jahren einen meisennistkasten, immer besetzt. heute nun frage ich mich, nur noch ein stimmchen...... kann ja sein...
also......, wenn man mich sehen würde............. :D
die kleine frißt sehr gut. ich suche die ganze zeit fliegen, meine tochter hilft. ich weiß gar nicht, wo diese viecher sind, wenn man sie sucht.
nun, die kleine wird munterer, schaut mit kulleraugen in die welt.
soll ich zwischendurch immer etwas traubenzuckerwasser geben ?
 
hallo petra,
idee von mir: lege doch mal ein stückchen käse oder wurst draussen auf einen tisch. da müssten fliegen in massen auftauchen (war jedenfalls gestern abend bei uns der fall, als wir grillten!)
 
hi isrin,
ich muss lachen, wir sind uns doch wieder einig, wie immer...............es liegt seit heute morgen ein stück wurst/schinken auf einem teller draußen...........:D
aber leider quälen uns die fliegen wohl immer, wenn wir es NICHT wollen, geht nämlich keine drann.
aber ich habe schon so 10-20 gefangen, im moment will es auch nicht, habe noch 3 und sammel weiter.
 
na ja - wir beiden wieder: 2 dumme, ein gedanke :D :D

vielleicht mögen sie keinen schinken? probier was anderes aus

ich würde es auch nicht unbedingt auf einen teller legen - den zerdepperst du doch, wenn du die fliegenklatsche einsetzt.
nimm einfach küchenkrepp
 
so, zwischenstand:
das kleinchen wird immer lauter, flattert mit den flügeln beim betteln. wird also mobiler. ich tue bein bestes, bin seit stunden am fliegen sammeln, habe wahnsinnige kopfschmerzen, bin müde, aber egal.
es tut mir so leid ( wahrscheinlich typisch menschlich ) mama und papa haben es einfach im stich gelassen, was es wohl denken muss, wenn da eine riesengestalt vor ihr steht.
aber die eltern, geschweige denn, die anderen jungen höre und sehe ich wirklich nicht. vielleicht hat es eine chance, es wäre sicher verhungert, so schauen wir einfach mal. noch glaube ich an gar nicht viel, zuviele junge sind gestorben im forum. aber ich mache so weiter, einige haben es ja auch geschafft.
das baby sitzt jetzt auch fest auf ihren füßchen...
bitte alles an infos an mich senden. viele habe ich ja schon erhalten.
danke
 
versuche Meiseneier auszubrüten!! Hat jemand Tipps?

Hallo
ich hab am mitwoch 2 Meiseneier gefunden und eine art Brutkasten für sie gebaut.Ich halte die Temperatur so auf 40 Grad. Ich glaub da sind auch Kücken drin bin mir aber nicht 100% sich Hat Jemand nen Tipp für mich? Und womit füttere ich sie am besten wenn sie geschlüpft sind?
wenn du etwas weisst melde dich bitte!!!
 
oh franzi, meine ist schon sehr weit, schau doch mal bei der vogelhilfe, link steht in diesem thread, etwas weiter vorne
 
nun, nach fast einem tag:

es schreit, sperrt, frißt, ist richtig kräftig geworden, springt ( versehendlich ) auf meinen finger, krallt sich fest, kann richtig sitzen, putzt sich, kann auf einem bein sein köpfchen "kratzen", bin recht froh.....:prima:
 
mensch perta, das klingt ja richtig gut! :zustimm:
hast du denn noch fliegen fangen können?
 
ja, isrin, wir sind immer noch dabei..................süßer fratz
 
Na denn mal herzlich Glückwunsch :beifall: :beifall: und noch viel Vergnügen.
Vielleicht bekommst du die kleine Meise ja zahm :zwinker: - denk mal an den Kolkraben oder an den Berlin - Geier - Onkel.....:dance:
 
ginacaecilia schrieb:
...es schreit, sperrt, frißt, ist richtig kräftig geworden, springt ( versehendlich ) auf meinen finger, krallt sich fest, kann richtig sitzen, putzt sich, kann auf einem bein sein köpfchen "kratzen", bin recht froh.....:prima:
:freude: Sehr schön.

Du schreibst auch, daß er versucht, zu fliegen.
:zwinker: Training ist alles!!!

Fütterst du ihn in einem Raum?

Versuche ihn doch (zusammen mit deiner Tochter) auf dem Rasen zu füttern (einer sichert das Gelände gg "unliebsamen Besuch");
...hätte auch für seine weitere Zukunft Vorteile...
...zzgl. gute Flug-Trainingsmöglichkeiten...
...und u.a. kannst du sein Verhalten besser beobachten, als in für IHN unnatürlichen Umgebungen...:)

:achja: apropos Rasen,...frißt der Kleine keine Regenwürmer (ggf. in kleinen Stücken)? !!

LG,
Liesl
 
michael, will ihn gar nicht zahm, nur helfen, das ist im mom erst mal das wichtigste, denke nicht, das man meisen zahm bekommt, bin nur froh, wenn das kleinchen alles schafft, drück mal die daumen

liesl, er ist den ganzen tag draußen, nun ist er ganz ruhig, er wurde immer lauter, flatterte beim betteln, ich habe immer noch kopfschmerzen und bin froh, wenn ich gleich mal in die heia komme ( nachbarn sind da )
das kleine hat ein brustbein, als wenn es kaum gefüttert wurde, furchtbar. dann hab ich das gefühl ein äuglein ist dicker ( geschwollen ), aber ich bin mir nicht sicher. es hat heute soooooo viele fliegen bekommen, und man sah, wie es kräftiger wurde, also mal sehen, wie es weiter geht.
 
Hallo Petra,

schön, dass es dem Kleinen so gut geht!:freude:
Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe, dass das Meisenkind irgendwann gesund und munter in die Freiheit entlassen werden kann und dem allen gewachsen sein wird.
 
ach sybille, das wünsche ich mir auch...............ich hatte erst nicht wirklich hoffnung, wir werden sehen, ich versuche alles, es schläft, und ich werde auch gleich in mein bett fallen, werde morgen schon mal einen arzttermin verschieben, kann es ja nicht gleich ewig alleine lassen.
 
...

Hallo,

ob das Kleine Stubenfliegen verträgt? Hier kann man welche online bestellen: http://www.futtertierversand-hintze.de/shop.html
Einmal am Tag würde ich an deiner Stelle ein Futtertier in Korvimin (Vitamine u. Mineralien) wälzen. Ruf doch mal deinen Tierarzt an, vielleicht kennt er ja noch Futtertiere, die das Tier verträgt, wie z. B. Spinnen.

Lieben Gruß

Illa
 
Super-Idee von Illa

Illa schrieb:
...Stubenfliegen...?...kann man welche online bestellen...
Zu meinen aktiven Angler-Zeiten habe ich mir ab und an im Angler-Geschäft ein (Plastik-)Päckchen "Maden" gekauft (die Dicken).
Einmal hatte ich so ein Päckchen für einige Zeit im Angler-Koffer vergessen gehabt, und als ich es wieder fand und öffnete, waren zum Teil ganz schön dicke Brummer (Fliegen) drin.

Da es auch Fliegen-Angeln und -Angler gibt, mutmaße ich, daß es sogar (abgepackte:p ) "frische" Fliegen in einem Angler-Geschäft zu kaufen gibt.

Falls du ein solches Geschäft vor Ort hättest,
... geht evtl. schneller als online bestellen...

LG,
Liesl
 
huhu,
ich hatte auch schon überlegt, mir fliegen zu kaufen, hier haben wir einen anglershop, sowie reptilienladen, dort will ich nachher mal schauen. das mit dem korvimin ist auch eine idee, kann ich das in der apotheke kaufen oder eher beim TA ?
spinnen habe ich auch schon gegeben, so art weberknecht.
heute hat es wieder fein gebettelt, gerade einen dicken brummer verspeist
 
Thema: Hilfe, Meisenbaby!
Zurück
Oben