Hilfe, Meisenbaby!

Diskutiere Hilfe, Meisenbaby! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo ihr alle, habe seit jahren einen meisennistkasten, immer besetzt. heute nun frage ich mich, nur noch ein stimmchen...... kann ja sein...
petra, ich freue mich riesig, dass es dem kleinen federball gut geht und du dir so grosse mühe auf dich nimmst.
pass jetzt nur auf, dass dir nicht auch noch federn wachsen :D
(ich ducke mich schon!!!)
 
hi isrin,
ich habe schon federn - sagt mein mann - also kannst wieder aufstehen, grins.
das kleinchen sah schon gestern mal besser aus, aber es frißt fleißig, es ist immer so ein hüh und hott, der kot sieht eigentlich auch klasse aus, wenn man das so sagen kann.
wir werden sehen.
 
schön, dass du meine frechheiten immer so locker einsteckst, petra.
ich drücke die daumen, dass du das kleine durchkriegst!
 
Hallo Petra,

ich selber habe keine Erfahrung mit der Aufzucht von Jungvögeln, aber in den
Foren wird immer darauf hingewiesen, dass Meisen sehr schwierige Pfleglinge sind was die Ernährung betrifft.
Im folgenden Thread geht es auch um Ernährung, vielleicht findest du da noch Tipps. Ich denke, dass nur Fliegen zu einseitig für die Ernährung sind.

http://www.vogel-portal.de/forum/showthread.php?t=5605
(Oder bist du gar diese "Petra" dort ?)

Ich finde es gut, dass du für die kleine Meise sorgst.

Viele Grüße und alles Gute

von Shanna
 
hallo shanna, danke für den link, ich werd gleich mal lesen.
ich füttere z.zt. zwar meistens fliegen, kommen aber auch weiche käfer und spinnen dazu. ich will nachher noch losfahren in ein reptiliengeschäft, mal sehen, was die dort so haben an insekten oder maden.

PS: nein ich bin nicht diese petra :zwinker:
 
gott sei dank bin ich wieder zu hause, habe pinkies, wachsmottenraupen kommen erst morgen wieder rein, musste erst die neue adresse finden, die sind umgezogen..........
hier ist gerade ein unwetter, puh..........
das kleinchen sieht nicht so toll aus, aber es frißt noch, was ein mist. ich habe nicht viel hoffnung, aber vielleicht ist es wirklich zurückgelassen worden, weil es zu klein, zu krank, oder sonstwas ist.
ich mache weiter, solange es geht.
und morgen hol ich dann die raupen
 
mensch petra, rede dem kleinen mal gut zu
das kann dich doch jetzt nicht hängen lassen
 
isrin,
es ist eben in meiner hand gestorben..........:nene: :(
bin traurig, es war doch gestern so fit....
und ich glaube, ich hab es meisengerecht gefüttert.
ich vermute, als laie, es war tatsächlich krank, es hat ein komisches brustbein, ich mache vieleicht fotos, bevor ich es begrabe...

@all
danke für alles
 
hallo,

umsonst haben die eltern ihn doch nicht im stich gelassen. sie haben sicher erkannt, das er nicht überlebensfähig ist.

so ist halt die natur. schön aber hart.
 
:traurig: Oh neeee, Petra.

:trost: Du hattest dir soviel Mühe gegeben, und gekämpft...


lotko schrieb:
...umsonst haben die eltern ihn doch nicht im stich gelassen. sie haben sicher erkannt...
8( ...ob die Eltern ihn überhaupt in Stich gelassen hatten, was die Vogeleltern erkannt haben, oder was vorher überhaupt mit ihm passierte, dürfte sich sicher auch Lothar's Kenntnis (aus der Ferne) entziehen!

LG,
Liesl
 
Sicher sollte aber ein Jungvogel am besten einer Auffangstation oder zumindest einem Tierarzt vorgestellt werden. ;)
 
Liesl schrieb:
:traurig: Oh neeee, Petra.

:trost: Du hattest dir soviel Mühe gegeben, und gekämpft...



8( ...ob die Eltern ihn überhaupt in Stich gelassen hatten, was die Vogeleltern erkannt haben, oder was vorher überhaupt mit ihm passierte, dürfte sich sicher auch Lothar's Kenntnis (aus der Ferne) entziehen!

LG,
Liesl


hallo,

deine beiträge strotzen vor unwissenheit über natürliche zusammenhänge.

du neigst zum vermenschlichen.
 
natürlich hab ich gekämpft liesl, lotko hat aber völlig recht, die eltern haben ihn im stich gelassen, ich hatte ja erwähnt, dass ich das beobachtet hatte.
ich persönlich finde es traurig, ich konnte ihm nur eine chance geben, nicht mehr und nicht weniger, deshalb ja auch danke an alle, die mir tips gegeben haben.
ich neige auch dazu, zu denken, dass er von anfang an etwas hatte, vielleicht habe ich ja doch auch etwas falsch gemacht, ich weiß es nicht und werde es nie wissen. fakt ist, ich konnte ihn nicht verhungern lassen.
moni, du weißt ja gar nicht, das die nächste vogelauffangstation zwar nicht sooo weit weg ist, aber die nur greife nehmen.
davon abgesehen war es sa abend, die TAs würden dir was husten, wegen einer meise, ich habe sie schon "meisenentsprechend" gefüttert, ich bin traurig, und du wirfst mit da so einen satz hin, den ich interpretiere "selbst schuld"
mag sein, dass ich das bin.
mein fazit: wenn hilfe gebraucht wird, werde ich hilfe geben, solange es geht.
 
lotko schrieb:
...deine beiträge strotzen vor unwissenheit über natürliche zusammenhänge...
8o ...Mensch, Lothar, du hast sicher vergessen :D

ICH finde es Petra gegenüber pietätlos, hier an dieser Stelle auf DEINE sicheren Einschätzungen (aus der Ferne) in Bezug auf Mensch und Tier, einzugehen,...
und werde dem nicht folgen.

Liesl
 
Liesl schrieb:
.... DEINE sicheren Einschätzungen (aus der Ferne) in Bezug auf Mensch und Tier, einzugehen,...
und werde dem nicht folgen.

Liesl


hallo,

es sind nicht nur meine.

aber lassen wir das, ich werde mich nicht an weiteren diskussionen dieser art beteiligen.
 
foto von mir angenommenen seltsamen verformungen

was ist das...
 

Anhänge

  • meisenbaby brust1.jpg
    meisenbaby brust1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 80
  • meisenbaby brust2.jpg
    meisenbaby brust2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 76
Thema: Hilfe, Meisenbaby!
Zurück
Oben