HIlfe Milben Problem ""Schnell"

Diskutiere HIlfe Milben Problem ""Schnell" im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe am Tier Milben Zerstäuber erstmal angewand. Und habe mit Ardap eingesprüht . Kommt mir so vor als wenn es nicht wirklich gut Hilft. Habt...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Habe am Tier Milben Zerstäuber erstmal angewand.
Und habe mit Ardap eingesprüht .
Kommt mir so vor als wenn es nicht wirklich gut Hilft.

Habt ihr noch andere Ideen?

Gibt es noch andere Mittel die Gegen Jede Milbe wirkt ?
Mittel wo man die Vögel in der Voliere drin lassen kann
Mittel die immer Wirken und nicht auf beschränkter Zeit.

Habe auch mit bekommen das die Rote Milbe gegen Ardap teilweise Imun sein soll.

Habe noch Eimerran da.
Ist es sinnvoll Eimerran ( Desinfetionsmittel) und dann mit Ardap einzusprühen.
Ist das der 100 % Tot für alle Milben?

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

Habe am Tier Milben Zerstäuber erstmal angewand.
Und habe mit Ardap eingesprüht .
Kommt mir so vor als wenn es nicht wirklich gut Hilft.
- um Gottes Willen mach das nicht wieder. Das vertragen Vögel nicht. Ardap ist ein Produkt speziell zur Schädlingsbekämpfung im Umfeld, nicht am Tier.

Hier kannst Du mal über die Rote Vogelmilbe nachlesen.

Und bitte sprüh nichts mehr auf Deine Vögel, das ist mit Sicherheit ihr Tod.

Liebe Grüße Susanne
 
Steht doch auf der Dose: Dosierung und Anwendungshinweise:
Tiere und Futtermittel nicht besprühen!!!!!!!!!!!!!!
Was manche so veranstalten!!?
 
Hallo,

diese Mittel, mit denen du deine Vögel einsprühst enthalten Pyrethroide. Das ist ein Nervengift! Du kannst deine Vögel damit umbringen :( !

Ich empfehle dir, beim Tierarzt verdünntes Ivomec zu besorgen. Die Anwendung und Dosierung wird er dir mit Sicherheit sagen.

Viele Grüße

Ina
 
Lol

Habe natürlich nicht Ardap auf das Tier gesprüht!!!!!!

Nur Milben Zerstäuber !

Sorry falsch Formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum schreibst du das nicht?
Wieso sprühst du die Tiere ein, denn die rote Vogelmilbe sitzt tagsüber nicht am Vogel!
Wichtiger wäre es die Umgebung sorgfältig zu behandeln. Das muß dann noch ein - oder zweimal wiederholt werden, um die später aus den Eiern schlüpfenden Milben auch noch zu erwischen.
 
Manchmal schreibt man bischen schnell und ließt es sich danach nicht nochmal durch.
Ändern war auch zu spät.

Milben Zerstäuber ist ganz sinnvoll so gehen die Milben über Nacht nicht auf den Vögeln drauf.

ALso einmal alles DEsinfizieren mit Eimeran und danach gleich Ardap drauf?

Oder wie meinst?

Und nach wieviel Tagen wiederholen?

Hast schonmal was von Eimeran gehört?
 
Hallo!

Hab zwar noch nie mit Milben zu tun gehabt, aber es gibt noch ein Mittelchen das u.a. auch gegen die rote Vogelmilbe helfen soll: Bactazol. Es ist aber ebenfalls nur dazu gedacht den Vogelkäfig und die nähere Umgebung damit einzusprühen. Bekommen kannst Du es u.a. im Zoofachhandel oder bei www.ricos-futterkiste.de (Unter Käfige >> Zubehör). Ach so: Mittel, wo die Vögel im Käfig verbleiben können kenne ich nicht, aber das wird ja ggf. auch nicht so das Problem sein oder?

Belästigen die Milben die Vögel allerdings sehr würde ich auch zum TA gehen, denn all das Geld was Du schon in die bisherigen Mittelchen gesteckt hast, hättest Du auch beim TA lassen können. Dort bekommt Dein Vogel einmalig einen Tropfen in den Nacken der ca. eine Woche hält, dann wird es ggf. noch einmal wiederholt und er ist die Milben los. Natürlich musst Du darauf achten, dass der Vogelkäfig immer gut gereinigt wird. Dies ist aber von Milbenart zu Milbenart anders, bei Grabmilben erübrigt sich eine Reinigung des Käfigs, da diese auf dem Tier leben!
 
Das sind 2 Volieren die sind ca 3x3x2m aus HOlz und Draht.

Die Milben gehen dann vielleicht nicht aufs Tier aber die Umgebung ist trotzdem betroffen.
 
Hallo,

ich verstehe Deine Antwort gerade nicht?! Du kannst Deine Volieren mit dem von mir genannten Mittel einsprühen, aber nicht die Vögel. Das Mittel wirkt auch vorbeugend gegen Parasiten, Pilze usw.

Da ich nicht weiß welche Milbenart Deine Vögel befallen hat, wäre es ggf. ratsam zu einem vogelkundigen TA zu gehen, der alle Vögel einmal mit Puder oder einem Tropfen in den Nacken behandelt. Dann haben Deine Süssen auch bald Ruhe vor den Viechern!
 
Aber auch nur temporär. Ivermectin gegen die rote Vogelmilbe einzusetzen, halte ich für wenig produktiv. Einige Milbenstämme sind auch schon gegen Bactazol ressistent.
 
Welche mittel nutzt denn du z.B?

Frage Desinfektionsmittel gegen Ektoparasiten bringt das überhaupt was gegen Milben?
 
Thema: HIlfe Milben Problem ""Schnell"

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.696
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
2
Aufrufe
2.246
Wachtelini
W
S
Antworten
81
Aufrufe
11.146
plassco
plassco
Zurück
Oben