hilfe - milben???

Diskutiere hilfe - milben??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich dachte mal ich stell hier mal den Link rein, vielleicht kann mir hier jemand helfen: HIER Danke fürs reinschauen, bin am verzeifeln....
S

Supernova82

Guest
Ich dachte mal ich stell hier mal den Link rein, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

HIER

Danke fürs reinschauen, bin am verzeifeln....
 
Hm, ist schwer zu sagen. Hat der Welli nach dem niesen eine nasse Nase? Knackt er nachts beim atmen?

Genaueres kann Dir wahrscheinlich nur der TA sagen, wenn es nicht besser wird, wirst wohl um eine Behandlung nicht drumherumkommen.
 
Er macht nur den Schnabel auf und zu... er zwitschert aber noch und fliegt auch noch munter rum...

Ich hoffe wirklich das es ihr bald besser geht, wenn ich nur bei ihr wäre...
 
Meist ist das erste, was beim Befall mit Luftsackmilben verloren geht, die Stimme-oder es liegt am
Anfang zumindest Heiserkeit vor,was bei Deinem Vogel nun wohl nicht der Fall ist.
Wenn er dieses Schnabel-Aufmachen besonders nach Belastungen zeigt und beim Atmen mi dem
Schwanz wippt, liegt der Verdacht einer Atemwegserkrankung nahe (ohne Atemgeräusche meist der
unteren Atemwege).Auch eine Kreislaufstörung wär denkbar. Ohne weitere Symptome ist das
schwer einzuschätzen-vielleicht findest Du doch besser einen erreichbaren Vogeltierarzt.
 
Morgen! Könnte es auch daran liegen, das ich am Freitag einen Umzug hatten (mit Autofahrt) hatte und einfach erschöpft sind???

Ich hab das Problem das ich selbst erst wieder am Freitag spät nachmittag bei meinen Wellensittichen sein kann, und dann hat der TA sicher schon wieder zu... Meine Schwester kann sie nicht alle 6 zum Arzt transportieren...

Ich hoffe Tyger hält es bis Freitag aus, vielleicht finde ich einen TA der dann noch offen hat...
 
Der Vogel ist also in eine neue Wohnung gekommen (wenn ich das richtig
verstanden hab?)-wurde da vorher renoviert? Dann käme nämlich auch noch eine
Reizung der Atemwege durch Farb-oder Leimausdünstungen in frage.
 
Thema: hilfe - milben???

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.638
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
2
Aufrufe
2.244
Wachtelini
W
S
Antworten
81
Aufrufe
11.096
plassco
plassco
Zurück
Oben