Hilfe! Mit Max stimmt was nicht...

Diskutiere Hilfe! Mit Max stimmt was nicht... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, Welli Max sitzt dick, mit abstehenen Federn, aufgeplustert im Käfig. Er würgt ab und zu (spuckt aber nicht), hat den...

1. D@niel

D@niel Guest

Hallo alle zusammen,

Welli Max sitzt dick, mit abstehenen Federn, aufgeplustert im Käfig. Er würgt ab und zu (spuckt aber nicht), hat den ganzen Tag noch nichts erzählt (wie sonst immer...).
    Er wippt auch stark mit dem Schwanz...

Was meint ihr kann das sein?

P.S. Ich fahre gleich zum TA...:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bianca1410

Bianca1410 Guest

Was soll ich sagen ;) ?! Der TA wird dir ja sicherlich helfen, hört sich auf jeden Fall krank an :k Kein Durchfall kein Spucken...schwierig schwierig

4. Michael H.

Michael H. Guest

Krank ???

Hi Daniel,

das sind die Symptome für mindestens 20 Krankheiten und dann noch eine Ferndiagnose ??? Nee.

Es hört sich jedenfalls nicht gesund an. Fahre schnell zum TA und berichte hier, was mit Deinem Vogel los ist.

Ich drücke Dir und dem Piepmatz die Daumen !

Ciao
    Michael

5. D@niel

D@niel Guest

Hallo alle zusammen,

bin vom TA zurück...Max' Kropf ist geschwollen...er hat eine massive Kropfentzündung. Bekommt jetzt Rotlicht, Quellfutter und andere weiche Sachen verabreicht. Von Lucky trennen werde ich nicht, da das erstes eine riesige Brüllerei gibt (welche anstrengt) und der Partner ja helfen soll.

Samstag noch mal nachgucken...:0-

6. Alba

Alba Foren-Guru

Hi Daniel !

Dann kümmer Dich mal gut um den Kleinen - wird ihm bestimmt bald besser gehen .

7. Bianca1410

Bianca1410 Guest

Das ist ja nicht so schön... dann mal gute besserung...

8. Lamiel

Lamiel Guest

Hallo Daniel,
    ich wünsche dem Kleinen auch gute Besserung!

9. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Daniel!

Meine Pieper und ich wünschen Max ebenfalls gute Besserung.

Tschüss

10. Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Hallo!

Ich wünsche Max auch gute Besserung.

Mein Floh hatte auch schon 2 Kropfentzündungen, weil der immer alles füttern muß. Er hat es gut überstanden.
    Drücke Euch die Daumen.

11. Stefan R.

Stefan R. Guest

Oh mann:(, die Volkskrankheit Nummer eins unter den Wellis.

Gott sei dank ist es recht gut zu behandeln.

Als Prophylaxe für die Zukunft würde ich Dir Apfelessig, als Trink- und Bade-/Duschzusatz empfehlen. 1 EL auf 1 L Wasser.
    Es ersetzt natürlich nicht die Behandlung, aber es kann Erkrankungen vorbeugen, wenn man es ihnen 1 mal die Woche gibt.
    Mehr nicht, sonst kann es zu Übersäuerung kommen.

12. D@niel

D@niel Guest

Danke für eure Genesungswünsche! Max freut sich bestimmt sehr...
    Er ist total fix und alle...saß matt und aufgeplustert im Käfig...wenn er keinen langen Schwanz hätte, würde ich sagen, ich haben einen türkisen Tennisball...

Max seine 3. Kropfentzündung...aber das schafft er! Lucky hockt sehr oft neben ihm.

@Stefan:
    Und das wirkt echt? Muss ich mal ausprobieren...danke.

13. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Hey Daniel

Tut mir leid, dass es den Kleinen wieder erwischt hat...aber Kopf hoch, er schafft das.

Hat der TA einen Abstrich gemacht und auf Bakterien/Pilze untersucht. Hast du auch Medis zum eingeben bekommen? Nicht das dein Lucky sich ansteckt, oder seinerzeit schon angesteckt hat. Werden beide mit Medis behandelt, sonst hast du nämlich einen Ping Pong Effekt.

14. Evelin

Evelin Guest

Gute Besserung und alles Liebe für Deinen kleinen Max :) .

15. Stefan R.

Stefan R. Guest

Als Prophylaxemaßnahme hab ich hier nur Positives gelesen. Erst übers Forum bin ich ja dazu gekommen, ich wusste das vorher auch nicht:) Einige Wellis, die oft betroffen waren, haben, wenn sie regelmäßig Wasser mit Apfelessig erhalten haben, keine Kropfentzündungen mehr bekommen.

Jetzt solltest Du ihn aber erstmal mit Medikamenten wieder aufbauen, das ist das Wichtigste.

Nur für später solltest Du das mal versuchen.

16. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Den Apfelessigtipp kann ich auch nur empfelen.

Meine mochten allerdings die ersten Male an den Tagen wo es das zum trinken gab nichts trinken, so hab ich dann Apfelessg mit in das Duschwasser gegeben. Bei der Gefiederpflege nach der Duschorgie wird dann auch etwas davon aufgenommen, ungeputzt mit strubeligem Federkleid wollte dann doch kein Vogel bleiben (ausgetrickst).
    Inzwischen wird es aber auch übers Trinkwasser angenommen.

17. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Oh nein, Daniel! 8o Ich drück dem Max feste die Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird.

18. Santho

Santho Guest

wwwaaassssssss????
    oh nein,ich glaubs nicht!
    ich drücke alle daumen die ich habe!
    toi toi toi für max!!!

19. #18 flaeschchen, 26. Februar 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Von mir auch!
    Alles Gute dem kleinen Piepmatz!

Viele Grüße
    Silvia

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

D@niel Guest

Nein hat er nicht.
    Lucky hab ich extra nicht mitgenommen, da der nicht würgt und auch sonstn ganz normal ist.

Ich hab jetzt das Körnerfutter ganz aus den Käfig genommen.
    Soll ja nicht so gut sein bei Kropfentzündung, stattdessen haben sie jetzt 2 Stunden lang gequollenes Körnerfutter. Ist besser für Max. Apfelessig hat er auch, ebenso Banane, Möhre und Vogellampe an.

22. Piepschen

Piepschen ich war nie wirklich hier

Oh Gott, das mit Max tut mir so leid.
    Von uns noch mal eine [​IMG]

Thema:

Hilfe! Mit Max stimmt was nicht...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Mit Max stimmt was nicht... - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...