Hilfe! Mit Max stimmt was nicht...

Diskutiere Hilfe! Mit Max stimmt was nicht... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, Welli Max sitzt dick, mit abstehenen Federn, aufgeplustert im Käfig. Er würgt ab und zu (spuckt aber nicht), hat den...
Apfelessig

gib davon lieber weniger als zuviel, solange der Kropf entzündet ist. Das brennt vielleicht beim trinken?
Komisch nur, dass der TA keinen Abstrich gemacht hat um eine Kultur anzulegen????
Gute Besserung für Max! Isst er denn was?http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/uhoh.gif
 
Ja, Max frisst. Er düst durchs Zimmer und balzt. Aber immer noch dick wie ein Tennisball.
 
8o 8o 8o

Jetzt erst alles mitbekommen. Gott seid dank, daß es ihm besser geht. Hoffe, daß er bald wieder gesund ist und Du wieder so putzige Fotos von ihm reinstellen kannst. *Diedaumenganzfestdrück*
 
Noch ein Tipp:
gib dem Welli einige Tropfen Maloxaan mit ins Futter. Das verhindert, das das halbverdaute im Kropf anfängt zu gären.
Hat mir meine TÄ empfohlen.
 
Hallo

einer meiner Wellis ist vor ein paar monaten gestorben.
Er sass genau so in der ecke wie du es über deinen sagst.

Meiner hatt immer weiter gefressen aber wie ich mit ihm zum TA
Gefahren bin war sie nur noch haut und knochen.

Der Ta hatt mir tropfen gegeben womit sie auf gepepelt werden sollte.

Aber nach ein paar tagen ist sie gestorben und der TA weis auch nicht was sie hatte.

Also gehe lieber so schnell wie möglich zumTA bevor es zu spät sein Könnte.

Ich wünsche dir und deinem Welli alles gute und das er durch kommt.

MFG Sebi1982
 
Original geschrieben von Sebi1982
Also gehe lieber so schnell wie möglich zumTA bevor es zu spät sein Könnte.
War ich schon...Dienstag Abend um 20 Uhr. Da war er nur noch ein Häufchen Elend. Heute turnt er durchs Zimmer, knabbert Zweige und ist kein dicker Tennisball mehr!:D

Ich hab ihnen Quellfutter ins Napf gepackt und Kamillentee gegeben. Wie lange kann man Quellfutter im Napf lassen?
Aktuellstes Bild von heute:
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Ich hab ihnen Quellfutter ins Napf gepackt und Kamillentee gegeben. Wie lange kann man Quellfutter im Napf lassen?
...mit dem Quellfutter wird es so ähnlich sein wie mit Obst und Gemüse - nach 3 Stunden sollte man es wieder entfernen - oder durch neues ersetzen.
 
Wens interessiert...

ich komme gerade vom TA wieder. Der Kropf ist immer noch leicht gerötet, schlimmste aber überstanden. Max hat wieder ein Antibiotika bekommen.
Dienstag wieder hin.

P.S. Jetzt weiß ich warum ich zahme Vögel mag. Ich hab Max heute 4 mal einfangen müssen, damit er bei 5. Mal in seiner Kiste war. Dann hat das Miststück mir auch noch in den Finger gebissen...dabei hat er aber nicht an Kraft gespart.0l
 
hi daniel,

schön, dass es ihm wieder besser geht.

wie ist er eigendlich an die entzündung gekommen?
 
Original geschrieben von Zugeflogen
wie ist er eigendlich an die entzündung gekommen?
Keine Ahnung...denke mal das kommt dadurch, dass Max meint alles und jeden anzubalzen und zu füttern.0l
Bakteriell denke ich nicht. Sonst hätte Lucky die wohl auch schon, weil sie sich ja ab und zu füttern.
 
Ist denn kein Kropfabstrich gemacht worden?

Jeder vk TA macht bei Verdacht auf eine Kropfentzündung einen Abstrich um die Ursache dafür rauszufinden.
 
Na dann nix wie den TA gewechselt und einen Kropfabstrich machen lassen. Das ist wirklich das A und O bei Kropfentzündungen.
 
Kann man den nicht nachmachen lassen?
Hab schonmal einen machen lassen...Verdacht auf Trichos.
 
Sicher kann man den machen lassen. Mich wundert nur, dass immer noch keiner gemacht wurde.

Sorry, aber da bist du als Halter in der Pflicht zusagen das du einen Kropfabstrich gemacht haben willst und das davon Kulturen angelegt werden wollen.
 
Thema: Hilfe! Mit Max stimmt was nicht...

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben