Hilfe! Mit Max stimmt was nicht...

Diskutiere Hilfe! Mit Max stimmt was nicht... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie lange die Kultur dauert liegt daran ob sie direkt beim Doc angelegt werden oder ob sie eingeschickt werden müssen. Werden sie direkt beim...

  1. Aristo

    Aristo Guest

    Wie lange die Kultur dauert liegt daran ob sie direkt beim Doc angelegt werden oder ob sie eingeschickt werden müssen.

    Werden sie direkt beim Doc angelegt dauert es so 3 Tage. Werden sie eingeschickt entsprechend länger.

    Welches AB gegeben wird entscheidet der Doc. Meistens wird erst einmal ein sogenanntes Breitbandantibiotikum gegeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ne, Fragen ist gut, ich bin nämlich auch sehr am Thema interessiert, so kann ich vieles, was mir gesagt wurde, nochmal bestätigen und/oder korrigieren lassen.
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Aristo, wie schaut das jetzt eigentlich aus, ich habe gedacht, um was für Bakterien es sich handelt lässt sich auch anhand der Kultur erkennen und nicht nur die Menge:?

    Ich bin jetzt nämlich ganz verunsichert, ob meine Ausführungen soweit richtig waren:?
     
  5. Aristo

    Aristo Guest

    Hi Stefan

    Ja anhand der Kultur kann man auch erkennen welche Bakterien da gewachsen sind.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    ...und anhand dieser Erkenntnis eine entsprechende Behandlung einleiten.
     
Thema:

Hilfe! Mit Max stimmt was nicht...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Mit Max stimmt was nicht... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...