Hilfe mit Ziertaube

Diskutiere Hilfe mit Ziertaube im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich nehme an, ich müßte mich eigentlich an das Ziertaubenforum wenden, doch dort ist im Moment niemand, daher versuche ich es hier! Bei...
B

Billy

Guest
Hallo!
Ich nehme an, ich müßte mich eigentlich an das Ziertaubenforum wenden, doch dort ist im Moment niemand, daher versuche ich es hier!
Bei uns im Garten ist seit 3 Tagen eine Ziertaube (nehme ich mal an, da sie relativ klein - ca. Türkentaubengröße, allerdings mit sehr kurzem Schwanz - ist & einen roten Ring am Beinchen hat, außerdem ist sie schneeweiß). Aufgrund ihres Aussehens ist sie natürlich sehr auffällig & hat auch wenig Scheu. Sie kommt mir vor die Füsse geflogen & ich füttere sie. Meine Frage ist nun: Soll ich versuchen, sie einzufangen? Aber wohin dann mit ihr? ich kenne keine Züchter, zu denen ich sie bringen könnte (wohne in der Nähe von Hannover). Ich möchte aber auch nicht, daß ihr etwas passiert (Sperber, Katzen). Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
Billy
 
Thema: Hilfe mit Ziertaube
Zurück
Oben