Hilfe: Mohr Willi jetzt alleine!

Diskutiere Hilfe: Mohr Willi jetzt alleine! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Allsssoooo, mein Mann hat nix dagegen. Er möchte auch, daß Susi wieder einen Partner bekommt. Einen Haken hat das aber: Die Rotmasken sind...

  1. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Allsssoooo,

    mein Mann hat nix dagegen. Er möchte auch, daß Susi wieder einen Partner bekommt.

    Einen Haken hat das aber: Die Rotmasken sind jetzt in der Mohrenkopf-Voliere und ich darf keine zusätzliche Voliere mehr aufstellen. Susi (und Willi, falls er hier einzieht) muß vorerst in der kleinen Voliere bleiben. Ich schiebe Susi jeden Tag raus in den Hof und wenn sie abends wieder rein kommt, darf sie bis morgens fliegen. Im Herbst ziehen die Nymphen und Nandays in mein Büro um, dann ist die 1,50m-Voliere für die Mohrenköpfchen frei.

    Ich weiß ja nicht, ob dir das für deinen Willi zusagt.

    Silja, kannst du mir deine Mail-Adresse oder Tel-Nr. geben. Die PN von gestern hast du ja noch nicht gelesen.

    Liebe Grüßles
    Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Stand der Dinge

    Die Zusammenführung von Willi und Susi ist auf Eis gelegt, da ich einen kranken Vogel habe. Wir möchten erst die Ergebnisse aus dem Labor abwarten, und kein Risiko eingehen.

    Wenn sich was tut, melde ich mich wieder.

    Grüßles
    Karin
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Silja, Hallo Cora,

    ich ziehe Mitte Juli um und nehme dann noch einen Mopa auf als Partnervogel für CzaCza, die am Sonntag bei uns einziehen wird. Leider ist das Geschlecht nicht ganz sicher und ich würde dies erst abklären....

    Solltet Ihr nicht weiterkommen.... und diese Situation länger anhalten sollte, könnte er evtl. bei mir ein neues Zuhause finden?.....?

    Liebe Grüße
     
  5. Silja

    Silja Guest

    Hallo Ajnar

    Vielen Dank, Wir werden es erst mal probieren. Es kann aber auch sein das der Willi und die Susi sich garnicht mögen. Käme dann gerne auf Dein Angebot zurück.
    Dem Willi geht es gut, am Tage ist er glaube ich schon einsam in seinem Käfig, wenn ich von der Arbeit komme randaliert er immer bis er raus darf. Das Nymphensittich jagen hat er immer noch nicht aufgegeben. Alles etwas anstrengend bei uns!!!!!!

    Liebe Grüße Silja und Andreas
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Silja, Hallo Cora,

    ja, das finde ich gut! War nur als Ausweg gedacht! Das klappt bestimmt bei Euch. Das weiß ich....

    Der kleine Willi, ich habe ihn schon richtig ins Herz geschlossen. Die Mopas sind eben solch kleine Rackerchen. Meine auch. Das gefällt mir besonders gut. Das sie so keck und eigensinnig sind und neugierig und alles zerschreddern....
    Da habt Ihr jetzt bestimmt ganz schön zu tun ihn zu beschäftigen. Mein Loranga mag es besonders seine Korkhöhle zu zerfleddern. Das dauert nur ein paar Tage, bis er sie zu Staub zermahlen hat....

    Wünsche Euch alles Liebe
     
Thema: Hilfe: Mohr Willi jetzt alleine!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkopfpartner gestorben

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Mohr Willi jetzt alleine! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...