Hilfe! Müdigkeit, Durchfall

Diskutiere Hilfe! Müdigkeit, Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bitte um eure Hilfe, was kann Puma nur haben?? Puma ist schon seit zwei/drei Wochen total schläfrig. Sitzt die meiste Zeit im Käfig, hat den Kopf...

  1. Babsi82

    Babsi82 Guest

    Bitte um eure Hilfe, was kann Puma nur haben??
    Puma ist schon seit zwei/drei Wochen total schläfrig. Sitzt die meiste Zeit im Käfig, hat den Kopf nach hinten gedreht und schläft. Wenn er mal munter ist, schaukelt er irgendwie komisch auf der Stange vor und zurück.
    War deshalb bei einer TA, die meinte es könne ein Calciummangel sein, wolle ihm aber keine Spritze geben sondern es ihm im Trinkwasser zukommen lassen.
    Zusätzlich sollte ich ihm auch wieder Chloropal (das hat er bekommen, als er vorher eine Mittelohrentzündung hatte) geben, es könnte auf keinen Fall schaden.
    Tja, irgendwie hat sich sein Zustand aber nicht merklich verbessert, er hat jetzt außerdem auch noch Durchfall bekommen. Kann meine TA heute leider nicht mehr erreichen, kann mir vielleicht so jemand helfen, was ich tun könnte?? Seine Kloake ist teilweise verklebt...
    HILFE und danke im voraus,
    Babsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 14. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Babsi,

    leider kann ich Dir nicht helfen. Aber ich an Deiner Stelle würde doch mal den TA wechseln. Wo wohnst Du denn? Wenn DU in Mannheim und Umgebung wohnst, kann ich Dir gerne meine TA anbieten.

    LG von Silke
     
  4. Babsi82

    Babsi82 Guest

    Hi! wohne in kärnten, dh. österreich und in meiner nähe gibt es so gut wie keine tierärzte, die auf vögel spezialisiert sind... ist ein kleines problem....
     
  5. #4 Silke_Julia, 14. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Babsi,

    hm, das ist ja schade, dass es in Deiner Nähe keine vogelkundigen Tierärzte gibt. Dein Vogel braucht so schnell wie möglich Hilfe.

    Hast DU mal gegoogelt?

    LG von Silke
     
  6. #5 Alfred Klein, 15. März 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Babsi
    Also die Aussage daß Chloropal auf keinen Fall schaden könne kann man so nicht akzeptieren. Das ist ein starkes Antibiotikum welches auch dazu führt daß die Darmflora geschädigt wird und es deshalb zu Durchfall kommt.
    Der enthaltene Wirkstoff Chloramphenicol hat darüber hnaus Nebenwirkungen welche auch nach Absetzen des Medikamentes nicht mehr weg gehen. Das ist so erheblich daß Chloropal bei Nutztieren verboten ist und nicht eingesetzt werden darf.
    Zitat: Gelegentlich können Fressunlust, Erbrechen und Durchfall auftreten. Nach Verabreichung hoher Dosen oder Verabreichung über längeren Zeitraum kann es vor allem bei Katzen zu einer Störung der Blutbildung kommen.
    Also ich würde Dir empfehlen den Tierarzt zu wechseln, ich finde den Ratschlag den Du erhalten hast als völlig daneben.
     
  7. #6 Thomas B., 16. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    ich muß Alfred unbedingt zustimmen. Alle Antibiotika schädigen die Darmflora und schwächen das Immunsystem. Ihre Gabe ist nur vertretbar, wenn es unumgänglich ist. Und dann sollte das Mittel genau passen. "Kann auf keinen Fall schaden" ist gefährlicher Unfug.
    LG
    Thomas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Müdigkeit, Durchfall

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Müdigkeit, Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...