Hilfe Nachbarschaftsstreit!

Diskutiere Hilfe Nachbarschaftsstreit! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei mir scheint nun nach fast einem Jahr des Bestehens meiner AV die Angelegenheit mit dem Nachbarn zu eskalieren. Nachdem ich nun...
Hallo,

erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für eure regen Beiträge bedanken.
Ich werde nun eh abwarten müssen, ob ich in irgendeiner Weise von ihm nun benachrichtigt werde. Sollte dies der Fall sein, werde ich ebenfalls den Schriftverkehr wählen und ihm antworten in dem ich ihm meine Bemühungen mitteilen werde, die ich unternommen habe, um ihm der Nachbarschaft wegen entgegen zu kommen. Vielleicht sollte ich dann so im leisen Atemzug erwähnen, dass es für seine Hainbuchenhecke auch einer Erlaubnis unsererseits bedurft hätte, da diese unmittelbar an unsere Ligusterhecke gepflanzt wurde. Also keinen Meter Abstand.
 
Hilfe Nachbarschaftsstreit

Hallo Anuschka,
das würde ich auch machen.
Wenn er nicht sprechen kann mit Dir und Du ihm freundlich und seiner Freundin
das gesagt hast und er es nicht als Nachbar sieht, dann würde ich auch so handeln. Wer nicht will, der braucht nicht. Kurz l.m.a.A.
Lass es uns doch wissen, wenn was kommt, vielleicht können wir dann auch helfen, wenn es Dir nichts aus macht es zu schreiben.
LG
Beate
 
Hallo,

ja, das ist ja lieb von dir. Sollte tatsächlich etwas kommen, dann melde ich mich auf jeden Fall hier und wenn nicht, dann melde ich mich auch :D
Ich bekomme ja schon langsam ein schlechtes Gewissen, wenn ein Vogel draußen mal zwitschert :+schimpf

Lieben Gruß von anuschka
 
Hilfe Nachbarschaftsstreit

Hallo Anuschka,
ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben, das will Dein Herr Nachbar
auch damit bezwecken.
Sollte er, oder Du Vögel hören, frage ihn doch mal, ob er es nicht mit seinen
riesen Vögel im Gehirn verwechselt.:) :) :) .
Manches mal hört man nämlich nur seine eigenen Vögel pfeifen, wenn man dem entsprechend blöd ist.:D :D :D .
LG
Beate
 
Hallo,

an Deiner Stelle würde ich auch erstmal abwarten, ob und was Euer Nachbar jetzt weiter unternimmt.

Das morgendliche Vogelgezwitscher nervt meinen Mann des öfteren, geht es doch schon vor fünf Uhr los........kommt allerdings von draussen (Stieglitz, Rotschwänzchen und Co.) unsere Pieper schlafen dann noch selig :trost:

Da machen selbst Wellis weniger "Lärm", aber wer partout Böses will, der findet immer ein Haar in der Suppe.

Viele Grüße,
Britta
 
Thema: Hilfe Nachbarschaftsstreit!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben