Hilfe Nachwuchs

Diskutiere Hilfe Nachwuchs im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo bin schon wieder da. Ich habe eine Frage an alle im Forum. Kann ich über das Forum auch Junge ohne Ring gut Unterbringen bzw Abgeben. Oder...
S

Silke B

Guest
Hallo bin schon wieder da. Ich habe eine Frage an alle im Forum. Kann ich über das Forum auch Junge ohne Ring gut Unterbringen bzw Abgeben. Oder mache ich mich am Ende dafür sogar Strafbar????? Ich hoffe ja nicht. Wäre nett wen mir einer von euch dabei Helfen könnte. Vielen dank im Voraus. Ach ja noch etwas wie kann ich Fotos ins Forum stellen. Habe sowas noch nicht Versucht!!!!! Bin also dankbar für alle Tips und Ratschläge..
 
hallo silke,
zwar gehöre ich in's sperlingspapageien-forum, aber deine frage kann ich auch beantworten:
leider hast du dich schon strafbar gemacht, denn du hättest - bevor deine vögel brüten - eine zuchterlaubnis beantragen müssen!

an deiner stelle würde ich mich jetzt schleunigst mit dem zuständigen amtstierarzt in verbindung setzen und versuchen nachträglich eine einmalige zuchtgenehmigung zu bekommen. damit müsstest du dann auch zumindest offene ringe bekommen können.
ob das allerdings klappt, kann ich dir nicht sagen - und was aus den jungen wird auch nicht.
 
Kurz zur Info: Silke hat eine Zuchterlaubnis von unserem ATA.
Ich nehme an, dass es ja ein nicht geplanter Unfall war, dass sie es einfach nur versäumt hat welche zeitnah zu bestellen. Bei uns dauert das in der Regel etwas länger.
 
na, dann müsste sie doch problemlos offene ringe bekommen und nachberingen können :?
 
Hallo Silke,

willst Du jetzt die Jungtiere hier über das Forum verkaufen ??


Gruss
Corinna
 
Sorry, ich hatte Silke mit "meiner Silke" die hier aber einen anderen Nick benutzt verwechselt, diese hat nämlich nur ein Küki. Sorry.
 
Hallo Silke,
rufe beim Amtstierarzt an ordere die Unterlagen und mache eine Zuchtgenehmigung, so habe ich es auch gemacht!
Hatte wahnsinnige Angst es nicht zu schaffen, :nene: habe es aber "Gott sei dank" gut gepackt.
Versuche es es gibt wenige die es nicht geschafft haben! :)
Die Henne hatte Eier gelegt und ich wußte nicht ob sie befruchtet waren oder nicht und mochte sie nicht mehr austauschen!
Das mit den Ringen und der Erlaubnis hat schon seinen Sinn, das Gesetzt gibt es ja nicht weil sie uns ärgern wollen sondern zum Schutz der Tiere wegen Einfuhr usw. und natürlich auch zum Schutz der Menschen wegen der Psittakose...!
Es gibt schon so viel Elend auf dieser Welt und es wird so viel schlechtes mit den Tieren angestellt 8( da finde ich sollten wir doch als Vorbild voran gehen, und uns an einige Regeln halten oder meinst du nicht! ;)
Gruß Daniela
 
Hilfe Nachwuchs die 2,

Vielen dank für die rasche Antwort. Was für Bedingungen muss ich den nochmal genau Erfüllen um eine Zuchtgenemigung zu erhalten. Kenne mich mitlerweile selbst nichr mer so gut aus mit den Vorschriften. Und wie geht das mit den Bildern????? Möchte euch Gerne Dobby&Winky vorstellen. Noch was wer kennt von euch einen Vogelspezialisten im raum Wiesbaden Mainz????? (Tierartzt) Kann man Vögel eigentlich Sterilisieren lassen????? Blöde frage ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vogelkundige tierärzte findest du hier

sterilisieren lassen kannst du deine vögel wohl nicht - aber du kannst entweder die eier gegen plastikeier austauschen oder aber abkochen und wieder unterlegen.

habe nach zuchtgenehmigung gesucht und dies gefunden

hier kannst du gucken, wie du bilder hochladen kannst
 
Hallo Isrin vielen dank für die Tips, damit komme ich schon weiter.
 
Hallo Silke,
die Unterlagen bekommst du vom naheliegenden Veterinäramt, einfach anrufen Unterlagen anfordern und am besten den Amtstierarzt ansprechen worum es ihn genau geht.
Denn ich habe gehört das es von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein soll, es kommt wohl auch auf den Amtstierarzt an wie er gelaunt er ist!
Meiner z.B. war sehr nett, aber auch sehr faul, ;) der ist nicht zur Kontrolle des Quarantäneraumes,Voliere und allgemeinzustand der Vögel gekommen, dem haben Bilder gereicht.
Gruß Daniela
 
Thema: Hilfe Nachwuchs

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
1.918
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
15
Aufrufe
1.417
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Nadeapfel
Antworten
2
Aufrufe
1.858
charly18blue
charly18blue
E
Antworten
5
Aufrufe
3.011
Tanygnathus
Tanygnathus
P
Antworten
15
Aufrufe
2.504
Puschelflocke
P
Zurück
Oben