Hilfe Nachwuchs!!!!

Diskutiere Hilfe Nachwuchs!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Servus! meine Zwergpapageien haben vor ein einigen wochen eier gelegt und nun ist tatsächlich ein baby geschlüpft! die Mutter sitzt weiterhin...
N

Niggi

Guest
Servus!
meine Zwergpapageien haben vor ein einigen wochen eier gelegt und nun ist tatsächlich ein baby geschlüpft!
die Mutter sitzt weiterhin auf den restlichen eiern und dem baby!
was macht man in so einem fall am besten?
wäre für antworten dankbar!
Niggi
 
Hi Niggi,

tja eigentlich machen die Elternvögel alles was nötig ist.
Musst nur für Sauberkeit sorgen und gucken ob das Kleine überlebt.

Ich habe damals nur Eifutter zusätzlich angeboten sonst nichts.

Gruß

Andreas

P.S.) Zieh Dich schon mal warm an. Bevor sich hier um die kleinen gekümmert wird, kommen bestimmt erst mal wieder die zu Wort, die nach der Zuchtgenehmigung fragen, haste keine, biste schon unten durch. Die Tierliebe
geht dann sogar soweit, daß man Dir die Tiere wegnehmen lassen will............

Aber keine Angst, es gibt auch Vogelfreunde in diesem Forum, die Dir weiterhelfen.
 
Hallo Niggi

Nach einer Zuchgenhemigung frage ich dich sicher nicht ;) da wir bei usn auch keine brauchen ;)

Das nötigste was du nun machen solltest ist, das was Henning gesagt hat, Jeden Tag geügend Eifutter reichen Wenn die Vögel drinnen sind, solltest du auch 1-2 mal den Kasten leicht einsprühen so das die Luftfeuchtigkeit geregelt ist und die Kücken problemlos schlüpfen können..

Was hast du den für Agas?
 
Ich würde weiterhin viel Weidenzweige, Obst, Gemüse und gutes Futter anbieten. Außerdem Calcium, das braucht die Henne.

Falls du keine Zuchtgenehmigung hast, kannst du eine Ausnahmegenehmigung beantragen, das macht der Amtstierarzt. Du würdest dann offene Ringe für den (die?) Kleinen bekommen.

Sind es denn inzwischen noch mehr geworden?
 
Hab da mal eine Frage!!!!!

Was passiert wenn man keine Zuchtgenehmigung hat und auch keine bekommt, weil es in dem Bundesland, bzw. Landkreis keine einmaligen Zuchtgenehigungen gibt und die Vögelchen sich trotzdem vortgepflanzt haben?
 
Servus!
meine Zwergpapageien haben vor ein einigen wochen eier gelegt und nun ist tatsächlich ein baby geschlüpft!
die Mutter sitzt weiterhin auf den restlichen eiern und dem baby!
was macht man in so einem fall am besten?
wäre für antworten dankbar!
Niggi


hallo niggi

das ist ja mal eine überraschung mit den eiern....aber sei vorsichtig hier sind genug die dir keine tips geben sondern dich nur angreifen wie du "einfach so" deine vögel brüten lassen kannst und überhaupt ohne zuchtgenehmigung....nehm dich in acht...hast anscheinend das thema was von mir geöffnet wurde nicht gelesen ich hatte vor ein paar wochen das selbe problem und habe fast nur persönliche angriffe erlebt....nur als warnung für dich wünsche dir viel glück das alle kleinen gut auf die welt kommen und überleben....ich kann mich nur anschließen die elterntiere wissen schon was zu tun ist hab nur immer mal wieder ein auge drauf...


lg alina

ps an alle anderen...... meine kleinen sind alle geschlüpft und gedeien sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hab da mal eine Frage!!!!!

Was passiert wenn man keine Zuchtgenehmigung hat und auch keine bekommt, weil es in dem Bundesland, bzw. Landkreis keine einmaligen Zuchtgenehigungen gibt und die Vögelchen sich trotzdem vortgepflanzt haben?

Also, Du kannst eine Zuchtgenehmigung machen mit Sachkunde-Prüfung und musst, wenn Du züchten willst die geeigneten Lokalitäten haben, mit Quaratäne-Quartier etc.

Wenns halt mal passiert ist und Du nicht züchten willst, kannst Du eine einmalige Ausnahmegenehmigung beantragen.

Ansonsten, siehe mein Beitrag weiter oben.

Liebe Grüße

Andreas
 
Thema: Hilfe Nachwuchs!!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
1.925
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
15
Aufrufe
1.424
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Nadeapfel
Antworten
2
Aufrufe
1.858
charly18blue
charly18blue
E
Antworten
5
Aufrufe
3.011
Tanygnathus
Tanygnathus
P
Antworten
15
Aufrufe
2.504
Puschelflocke
P
Zurück
Oben