Hilfe Nachwuchs!!!!

Diskutiere Hilfe Nachwuchs!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Servus! meine Zwergpapageien haben vor ein einigen wochen eier gelegt und nun ist tatsächlich ein baby geschlüpft! die Mutter sitzt weiterhin...

  1. Niggi

    Niggi Guest

    Servus!
    meine Zwergpapageien haben vor ein einigen wochen eier gelegt und nun ist tatsächlich ein baby geschlüpft!
    die Mutter sitzt weiterhin auf den restlichen eiern und dem baby!
    was macht man in so einem fall am besten?
    wäre für antworten dankbar!
    Niggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AHenning

    AHenning Guest

    Hi Niggi,

    tja eigentlich machen die Elternvögel alles was nötig ist.
    Musst nur für Sauberkeit sorgen und gucken ob das Kleine überlebt.

    Ich habe damals nur Eifutter zusätzlich angeboten sonst nichts.

    Gruß

    Andreas

    P.S.) Zieh Dich schon mal warm an. Bevor sich hier um die kleinen gekümmert wird, kommen bestimmt erst mal wieder die zu Wort, die nach der Zuchtgenehmigung fragen, haste keine, biste schon unten durch. Die Tierliebe
    geht dann sogar soweit, daß man Dir die Tiere wegnehmen lassen will............

    Aber keine Angst, es gibt auch Vogelfreunde in diesem Forum, die Dir weiterhelfen.
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Niggi

    Nach einer Zuchgenhemigung frage ich dich sicher nicht ;) da wir bei usn auch keine brauchen ;)

    Das nötigste was du nun machen solltest ist, das was Henning gesagt hat, Jeden Tag geügend Eifutter reichen Wenn die Vögel drinnen sind, solltest du auch 1-2 mal den Kasten leicht einsprühen so das die Luftfeuchtigkeit geregelt ist und die Kücken problemlos schlüpfen können..

    Was hast du den für Agas?
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich würde weiterhin viel Weidenzweige, Obst, Gemüse und gutes Futter anbieten. Außerdem Calcium, das braucht die Henne.

    Falls du keine Zuchtgenehmigung hast, kannst du eine Ausnahmegenehmigung beantragen, das macht der Amtstierarzt. Du würdest dann offene Ringe für den (die?) Kleinen bekommen.

    Sind es denn inzwischen noch mehr geworden?
     
  6. KerstinB

    KerstinB Guest

    Hab da mal eine Frage!!!!!

    Was passiert wenn man keine Zuchtgenehmigung hat und auch keine bekommt, weil es in dem Bundesland, bzw. Landkreis keine einmaligen Zuchtgenehigungen gibt und die Vögelchen sich trotzdem vortgepflanzt haben?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. alina1987

    alina1987 Guest


    hallo niggi

    das ist ja mal eine überraschung mit den eiern....aber sei vorsichtig hier sind genug die dir keine tips geben sondern dich nur angreifen wie du "einfach so" deine vögel brüten lassen kannst und überhaupt ohne zuchtgenehmigung....nehm dich in acht...hast anscheinend das thema was von mir geöffnet wurde nicht gelesen ich hatte vor ein paar wochen das selbe problem und habe fast nur persönliche angriffe erlebt....nur als warnung für dich wünsche dir viel glück das alle kleinen gut auf die welt kommen und überleben....ich kann mich nur anschließen die elterntiere wissen schon was zu tun ist hab nur immer mal wieder ein auge drauf...


    lg alina

    ps an alle anderen...... meine kleinen sind alle geschlüpft und gedeien sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. AHenning

    AHenning Guest

    Also, Du kannst eine Zuchtgenehmigung machen mit Sachkunde-Prüfung und musst, wenn Du züchten willst die geeigneten Lokalitäten haben, mit Quaratäne-Quartier etc.

    Wenns halt mal passiert ist und Du nicht züchten willst, kannst Du eine einmalige Ausnahmegenehmigung beantragen.

    Ansonsten, siehe mein Beitrag weiter oben.

    Liebe Grüße

    Andreas
     
Thema:

Hilfe Nachwuchs!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Nachwuchs!!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...