Hilfe..Nacktschnecken in Käfigvoliere!!!!

Diskutiere Hilfe..Nacktschnecken in Käfigvoliere!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo und guten Morgen! Ich hatte schon wieder Nacktschnecken in meiner Käfigvoliere. Ich habe schon nachts 6-7 Stück rausgefischt. Heute morgen...
F

filoubaby

Guest
Hallo und guten Morgen! Ich hatte schon wieder Nacktschnecken in meiner Käfigvoliere. Ich habe schon nachts 6-7 Stück rausgefischt. Heute morgen war auch wieder noch eine drin.
Was ich tun?? 8o :?
 
Hallo

Nacktschnecken denke ich suchen feuchten Boden.. ist es denn feucht in deiner Käfigvoliere? Vom Badewasser vielleicht? Steht sie direkt auf dem Boden?
Du kannst Sägespäne oder etwas anderes trockenes um den Käfig ausstreuen.das soll die Schnecken gut abhalten.Das hab ich um kleine Gemüsebeete gesehen.

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli!
Nein im Käfigboden ist es nicht feucht. Aber außenrum. Habe diese hinten im Garten vor meinem Pavillon stehen.
Aber mit der Sägespäne ist ein guten Tip. Mal schauen wo ich welche herbekomme. Da sollten die eigentlich kleben bleiben.
LG
Bea
 
Hallo!

Ich kenne mich leider mit Schnecken nicht aus, habe aber dies hier gefunden. :zwinker: Kannst Dich ja mal durchackern. :zustimm: und vielleicht ist ja etwas brauchbares dabei.

Viel Glück bei der Bekämpfung der Schneckchen :D
 
Hallo Petra!
Danke für den Link. Habe ihn gerade mit viel Spaß gelesen...;) Also ich denke der Tip mit der Sägespäne ist brillant; und auch der Tip mit dem Salz, auch wenn ich jetzt hier vll. angegriffen werde, aber dieses werde ich heute abend zuerst streuen, da ich mir die Sägespäne erst besorgen muss. Und diese ekelhaften Viecher sind einfach nur widerlich!! :+kotz:. Bis ich die eine die heute morgen noch drin war rausgeholt hatte, da bin ich mit den Händen an diesen widerwärtigen Schleim gekommen, igitt!!! :+schimpf
Nächste Woche habe ich Schlupftermin, bis dahin muss ich eine wirksam Lösung gefunden haben. Noch dazu ist jeden Morgen das Futter verschleimt, ich muss es jedesmal wegschütten. Ansonsten könnte ich die Spelzen rausblasen.... Ok, ich werde über Erfolg oder Misserfolg berichten :zwinker: :+smiley:
LG
Bea
 
Ja, Bea

da kann man mal sehen, was alles aus so einem Schneckenthread werden kann ...

Also, ich finde die Nacktschnecken auch ekelig und bezweifle, daß die "angezogen" schöner anzusehen, geschweige denn "anzufühlen" wären :D

Auch wenn sicherlich jedes Tier auf Erden seinen Sinn erfüllt und seine Lebensberechtigung hat, möchte ich mir nicht vorstellen, daß meine Küken die Voliere mit Schnecken teilen müssen 8o

Wie gesagt, viel Glück :bier:
 
Hallo,

ich hab jetzt den anderen Thread nicht gelesen, sorry, wenn es schon genannt wurde.
Eine viel verwendete, giftfreie Methode ist Bierflaschen mit ein wenig Bier drinnen in den Boden einzugraben, so dass nur die Flaschenöffnung noch im Boden zu sehen ist.
Nacktschnecken lieben Bier (nicht nur zur EM ;) ).
Ab und zu mal etwas Bier nachkippen (also in die Flasche :D ) und wenn "voll" (die Flasche :D ), Flasche entsorgen (die aus Glas ;) ) und neue Bierflaschen eingraben.

(Oh man, ist das zweideutig, ich hoffe, es wird nicht wieder "falsch" verstanden :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Satchmo
Eigentlich nur schade um das Bier und die 8 Cent "Leergut".
Du hast aber alles eindeutig beschrieben:D

erich
 
Bitte nicht rumschwindel im Forum, es sind Kinder anwesen und es ist vor 20 Uhr.

erich
 
Thema: Hilfe..Nacktschnecken in Käfigvoliere!!!!
Zurück
Oben