Hilfe, Neo beißt

Diskutiere Hilfe, Neo beißt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, :0- seit Neo 2 Wochen stationär in Behandlung war hat er angefangen mich zu beissen. Sobald ich nur die käfigtür aufmache oder das Futter...
P

planetzork

Guest
Hi, :0-

seit Neo 2 Wochen stationär in Behandlung war hat er angefangen mich zu beissen. Sobald ich nur die käfigtür aufmache oder das Futter austauschen will, schnappt er um sich, obwohl ich mit der Hand gar nicht in seiner Nähe bin. 0l

Wenn er mich erwischt hat, beißt es allerdings nie so fest zu, dass es sehr weh tut oder blutet.

Gestern habe ich die Hand nur ganz ruhig vor ihn hingehalten. Er hat 5 Minuten! 8o auf mich eingebissen, ist anschliessend auf dieselbe Hand! geklettert und erschöpft eingeschlafen. :+keinplan

Was könnte nur mit meinem kleinen Eumelchen los sein und wie bringe ich ihn dazu, nicht mehr zu beissen?
Neo ist übrigens ein kleines Sensibelchen
 
Vielleicht wurde er in dieser Zeit schlecht behandelt, dass er sich wehren musste und jetzt ist ihm das geblieben? :?
 
Das hört nach einer gewissen Zeit bestimmt auch wieder auf. :)
Loona tobt sich auch gerne mal so aus, sie hackt dann ausgiebig auf meine Finger ein, beißt aber nicht doll zu. Nelli (erwähnte ich ja gerade erst in einem anderen Thread) ist da anders, die beißt dann auch richtig zu. ;)
 
Hallo Tanja, ich denke, daß das Auswirkungen der stat. Behandlung sind. Sicher ist er öfter gegriffen worden und wehrt sich nun immer noch dagegen, obwohl er längst zu Hause ist.

Wie soll solch ein kleines Vögelchen denn jetzt auf die Schnelle differenzieren können...

Es wird sicher einige Zeit brauchen, bis er sich wieder zu Hause sicher fühlt!

In diesem Zusammenhang fallen mir die ersten Tage meines damals ca. 15 Mon. alten Sohnes ein: Er war natürlich kein Vögelchen und hat auch nicht gebissen, aber er hatte anscheinend auch Angst (in diesem Falle, daß er wieder weg muß, denke ich):

Er war 5 Tage dort und als wir zu Hause mit ihm spazieren gehen wollten, wehrte er sich mit Händen und Füßen, als wir ihn anziehen wollten. Auch in den allernächsten Tagen wollte er noch nicht raus...
 
Kann gut sein, dass er immernoch denkt, er wird wieder gegriffen.
Aber wieso ist er dann aber auf meiner Hand eingeschlafen, wenn er doch angst hat?
 
Warscheinlich hat er dich am Anfang nicht erkannt und hat um sich gebissen. Dannach hat er gesehen, dass keine Gefahr vorhanden ist und hat sich in die Hand gesetzt weil er sich bei dir wohlfühlt. :D
 
das hat mit seiner behandlung zu tun ;)
mein charlie fliegt schreiend davon wenn ich nur ins Wohnzimmer komme.Ich habe ihn ne Woche lang eingefangen und Medikamente in den schnabel gespritzt, das dauert halt ne weile bis er wieder vertrauen zu dir hat.Du musst dich besonders viel um ihn kümmern, dann merkt er das du ihn nichts tun willst ;)

planetzork schrieb:
Kann gut sein, dass er immernoch denkt, er wird wieder gegriffen.
Aber wieso ist er dann aber auf meiner Hand eingeschlafen, wenn er doch angst hat?
er war bestimmt nur erschöpft ;) da vergessen sie vieles.
 
Dankeschön. :trost:

hoffe nur, dass sich das mit der Zeit wieder legt.
Ich verbringe momentan so viel Zeit wie möglich mit Neo und spiele mit ihm.
 
Hi Tanja,


Kann gut sein, dass er immernoch denkt, er wird wieder gegriffen.
Aber wieso ist er dann aber auf meiner Hand eingeschlafen, wenn er doch angst hat?
Übersprunghandlung - Erschöpfung oder so.


Ich verbringe momentan so viel Zeit wie möglich mit Neo und spiele mit ihm.
Spielen - nur wenn er das will. Ist er sehr erschöpft - müde? Dann braucht er auch viel Schlaf.


Neo ist übrigens ein kleines Sensibelchen
Bei meinem kleinen Sensibelchen hilft in vielen Fällen hervorragend, wenn ich ihm etwas vorsinge. So richtig schön mit Liebe und Schmalz. Und ihn dann mal so, mal so anschauen, zublinzeln ... Vielleicht wird er es als Anbalzen empfinden, oder er wird wieder stärker an Deine Stimme erinnert, die er ja länger nicht gehört hat, oder er ist stolz, daß er so attraktiv ist ...

Probieren könnt man ja mal - oder?

Ach so - Achtung! - Die Eifersucht der anderen - außerdem könnte es sein, daß er zusätzlichen Streß hat oder bekommt, weil die anderen ihn (noch) nicht wieder bei sich haben wollen.

:0-
 
HöHö, stelle mir gerade vor, wie ich vor dem Welli stehe und singe. Mein Schatz holt dann bestimmt die Männer in den weissen Turnschuhen.. :D :D
Na ja, was tut man nicht alles für seine Wellis.Werds mal mit Lalelu versuchen *grins*
Ich versuche es momentan mit Bachblüten zur Stärkung nach Krankheiten. Hab irgendwie das Gefühl, es hilft ihm.
 
planetzork schrieb:
HöHö, stelle mir gerade vor, wie ich vor dem Welli stehe und singe. Mein Schatz holt dann bestimmt die Männer in den weissen Turnschuhen.
O.k. - dann etwas vorsummen. Wie hast Du ihn denn früher beruhigt, wenn er Angst hatte?

Mir ist noch etwas zur Erklärung eingefallen:
Da kranke Tiere vom Schwarm verscheucht, getötet werden können - kann er instinktiv mit Abwehr reagieren, also beißen. Armes Kerlchen - oder?!

*winke winke*
 
Habe Neo immer zugelabert, ihm ganz leise erzählt, dass ich ihn lieb habe und dass er gegen die Krankheit kämpfen muss... :trost:

Manchmal habe ich auch einen guten Tag und spiele etwas auf Gitarre vor, ich glaub Vögis finden das toll.. :D

Tja, Neo ist wirklich eine arme Socke, schon als ich ihn gekauft habe, wusste ich, dass er was Besonderes ist.
ich bin erstmal so froh, dass er nicht sterben musste, alles andere wird sich hoffentlich auch geben, damit er ein glücklicher Welli wird :~

Hatte gestern übrigens einen genialen Einfall:Ich habe Neo ganz sachte in sein Kopf und Nackengefieder gepustet. So hat ein Mensch ihm etwas Gutes getan, ohne ihn zu berühren. Er hat mir sein Köpfchen hingehalten und die Augen geschlossen. das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung
 
Suuuuuper genial!!!!!!

Riiiiiiesenlooooob!

Weiterhin werden hier alle verfügbaren Daumen und Krallen gedrückt!

*winke winke*
 
Thema: Hilfe, Neo beißt
Zurück
Oben