Hilfe Nest mit Eiern gefunden Mutter seit 6 Tagen nicht mehr aufgetaucht!

Diskutiere Hilfe Nest mit Eiern gefunden Mutter seit 6 Tagen nicht mehr aufgetaucht! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß leider nicht ob dieses Thema hier reingehört wenn es hier falsch ist tut es mir leid:( Also: Wir haben vor 6 Tagen ein Vogelnest mit 3...

  1. cariloa

    cariloa Guest

    Ich weiß leider nicht ob dieses Thema hier reingehört wenn es hier falsch ist tut es mir leid:(
    Also:
    Wir haben vor 6 Tagen ein Vogelnest mit 3 Eiern gefunden.
    Das Vogelnest ist genau vor unserem Wohnzimmerfenster in einem Busch!
    Die Eier sind hellgrün mit braunen Punkten.Die Mutter haben wir zuletzt vor 6 Tagen gesehn seitdem ist sie nicht mehr aufgetaucht!Wir haben uns dem Nest nicht genähert oder irgendwas angefasst.
    Was sollen wir jetzt tun das Nest in Ruhe lassen oder die Eier mitreinnehmen und mit unserer Rotlichtlampe wärmen?Und wenn wir sie drinnen aufziehen sollen was fressen dann die Jungen Vögel?Und weiß jemand zufällig welche Vogelart diese eier legt ich hab leider keine Ahnung von Vögeln!:traurig:
    Danke im Voraus;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 9. April 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo;

    es ist völlig normal das auch in Freier Natur nicht jedes Ei zum Kücken wird.
    Nester werden verlassen, Kücken von anderen Vögel oder Katzen vertilgt.
    Das ist nun mal der Lauf der Welt und wir sollten nicht versuchen überall ein zu greifen.
     
  4. Coja

    Coja Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich vermute, dass es ein Amselnest ist.
    An deiner Stelle würde ich nicht eingreifen und versuchen die Eier auszubrüten.
    Lass es in dem Busch.
    Es ist traurig - aber es ist Natur.
     
  5. cariloa

    cariloa Guest

    Ja ihr habt vermutlich recht:traurig:
    Aber hätten die Jungen Vögel denn wirklich keine chance bei uns:?
    Aber vielen Dank das ihr mir so schnell geantwortet habt:zwinker:
     
  6. Coja

    Coja Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Sicher ist die Brut schon lange abgestorben und selbst wenn Junge schlüpfen würden, würdest du sie vermutlich nicht aufziehen können.
    Ich glaube nicht, dass ein Mensch die Altvögel ersetzen kann.
     
  7. cariloa

    cariloa Guest

    Ja dann lass ichs liegen!:traurig:
    Nochmal vielen Dank für die Antworten:trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Nest mit Eiern gefunden Mutter seit 6 Tagen nicht mehr aufgetaucht!