Hilfe Nest mit Eiern gefunden Mutter seit 6 Tagen nicht mehr aufgetaucht!

Diskutiere Hilfe Nest mit Eiern gefunden Mutter seit 6 Tagen nicht mehr aufgetaucht! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß leider nicht ob dieses Thema hier reingehört wenn es hier falsch ist tut es mir leid:( Also: Wir haben vor 6 Tagen ein Vogelnest mit 3...
C

cariloa

Guest
Ich weiß leider nicht ob dieses Thema hier reingehört wenn es hier falsch ist tut es mir leid:(
Also:
Wir haben vor 6 Tagen ein Vogelnest mit 3 Eiern gefunden.
Das Vogelnest ist genau vor unserem Wohnzimmerfenster in einem Busch!
Die Eier sind hellgrün mit braunen Punkten.Die Mutter haben wir zuletzt vor 6 Tagen gesehn seitdem ist sie nicht mehr aufgetaucht!Wir haben uns dem Nest nicht genähert oder irgendwas angefasst.
Was sollen wir jetzt tun das Nest in Ruhe lassen oder die Eier mitreinnehmen und mit unserer Rotlichtlampe wärmen?Und wenn wir sie drinnen aufziehen sollen was fressen dann die Jungen Vögel?Und weiß jemand zufällig welche Vogelart diese eier legt ich hab leider keine Ahnung von Vögeln!:traurig:
Danke im Voraus;)
 
Hallo;

es ist völlig normal das auch in Freier Natur nicht jedes Ei zum Kücken wird.
Nester werden verlassen, Kücken von anderen Vögel oder Katzen vertilgt.
Das ist nun mal der Lauf der Welt und wir sollten nicht versuchen überall ein zu greifen.
 
Hallo,
ich vermute, dass es ein Amselnest ist.
An deiner Stelle würde ich nicht eingreifen und versuchen die Eier auszubrüten.
Lass es in dem Busch.
Es ist traurig - aber es ist Natur.
 
Ja ihr habt vermutlich recht:traurig:
Aber hätten die Jungen Vögel denn wirklich keine chance bei uns:?
Aber vielen Dank das ihr mir so schnell geantwortet habt:zwinker:
 
Sicher ist die Brut schon lange abgestorben und selbst wenn Junge schlüpfen würden, würdest du sie vermutlich nicht aufziehen können.
Ich glaube nicht, dass ein Mensch die Altvögel ersetzen kann.
 
Thema: Hilfe Nest mit Eiern gefunden Mutter seit 6 Tagen nicht mehr aufgetaucht!

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
629
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
2
Aufrufe
821
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben