Hilfe, neue Henne gibt erst Ruhe wenn ich mit ihr spreche

Diskutiere Hilfe, neue Henne gibt erst Ruhe wenn ich mit ihr spreche im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, die Aufregung läßt einfach nicht nach:zwinker: . Unsere neue Henne (oder Hahn, ist ja noch nicht eindeutig geklärt) "whoopi" verhält...
F

FritziBauer

Guest
Hallo,

die Aufregung läßt einfach nicht nach:zwinker: . Unsere neue Henne (oder Hahn, ist ja noch nicht eindeutig geklärt) "whoopi" verhält sich merkwürdig. Sobald sie Geräusche hört, fängt sie laut an zu rufen. Erst wenn ich zum Käfig gehe und mit ihr spreche gibt sie Ruhe. Entferne ich mich vom Käfig, fängt sie wieder an. Was soll ich tun? Sie fängt morgens um sechs Uhr an zu rufen???? Gibt sich das wieder, sollte ich ihr Rufen ignorieren? Bei meinem Mann und meiner Tochter ist das nicht so. Die füttern allerdings auch nicht. Unser neuer Hausgenosse ist total süß, aber ich finde das irgendwie auch anstrengend. Ich kann mich doch nicht die ganze Zeit neben den Käfig setzen. Hat jemand eine Idee?

Fritzi
 
Ist sie eine Einzelhenne? Wenn ja, dann ist sie möglicherweise einsam, und es würde ihr ein Partner oder eine zweite Henne bestimmt nicht schaden.
 
Thema: Hilfe, neue Henne gibt erst Ruhe wenn ich mit ihr spreche
Zurück
Oben