Hilfe - Neuer Patient nach Todesfall

Diskutiere Hilfe - Neuer Patient nach Todesfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Wellihahn Jacky ist gerade einmal 14 Tage unter der Erde fängt unser Hahn Nummer 2 zu kränkeln an. Vorangemerkt sei dass Happy und Jacky...
sunnytom

sunnytom

Stammmitglied
Beiträge
168
Unser Wellihahn Jacky ist gerade einmal 14 Tage unter der Erde fängt unser Hahn Nummer 2 zu kränkeln an.

Vorangemerkt sei dass Happy und Jacky aufgrund "Jacky´s" Gebrechen bereits seit einem Jahr Volieretechnisch getrennt waren(Jacky und Lucy hatten eigene Käfige).

Bereits vor etwa 4 Wochen zeigte Happy "merkwürdige" Atemgeräusche und begann ein seltsames apathisches Verhalten temporär an den Tag zu legen.

Die Atemgeräusche sind leider im Geschrei der anderen immer wieder untergegangen und erst nach "Jacky´s" Ableben habe ich diese jedoch sehr schnell wahrgenommen.

Die Geräusche von Welli "Happy" erinnern an eine quietschende Tür (wahrscheinlich akute Atemnot) ... der Kleine sitzt meist nur herum , schläft sehr viel und fliegt quasi gar nicht mehr....... normales Piepsen Fehlanzeige

Zusätzlich begann "Happy" seit kurzem mit starkem "Reizwürgen"

Meine Befürchtung: Luftsackmilben, Megabakterien, Pilzinfektion, aspergillose

Heute haben wir "Happy" unverzüglich zur freundlichen Vogelkundigen gebracht.

Kotuntersuchung, Kropf angesehen, Rachenabstrich(Ergebniss bis Montag), .......
Aktuell: Kropf unauffällig, Kot in Ordnung, keine Megas...... aber satte
15 Gramm Gewicht verloren(wiegt nur noch 36 Gramm).

TA vermutet eventuell Schilddrüse als verursacher
Röntgen bleibt Happy noch versagt da das Mortalitätsrisiko im Augenblick zu gross ist bei seiner körperlichen Verfassung. Happy haben wir beim TA gelassen und hoffen er chafft es ......


Mein Gott was passiert im Moment in unserem Schwarm 8o

TA meint der Stress mit der Henne von unserem verstorbenen Jackys sei jetzt zusätzlich Gift für "Happy" und könne Ihm eventuell zusätzlich zu seinem Leiden mit starken Stress zusetzen, deshalb der plötzlich extreme Krankheitsverlauf (Ihr haltet mich vielleicht für verrückt, aber ich könnte es mir auch vorstellen)...

Bin ganz schön schockiert über alles im Moment.

Hat einer von euch eine Idee ?? Bin völlig :+shocked:
 
Thema: Hilfe - Neuer Patient nach Todesfall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben