Hilfe, neuer Vogel dreht sich und dreht sich.

Diskutiere Hilfe, neuer Vogel dreht sich und dreht sich. im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Wir haben ein neues Männchen unserem Weibchen gehohlt, vor 2 Tagen. Und fast von Anfang an dreht er sich und dreht er sich. Nun fragen...

  1. #1 beauty4you, 18. April 2015
    beauty4you

    beauty4you Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gran Canaria
    Hallo,

    Wir haben ein neues Männchen unserem Weibchen gehohlt, vor 2 Tagen. Und fast von Anfang an dreht er sich und dreht er sich. Nun fragen wir uns ist er gestört oder soll das ein Balztanz ohne Geräusche sein. Ab und zu rennt er dann auf das Weibchen zu und stubst sie an. Schon mal Danke für Eure Antworten.

    LG
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beauty4you, 18. April 2015
    beauty4you

    beauty4you Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gran Canaria
    So hier noch ein Video
    [video]https://youtu.be/Xmw8MlaE_fs[/video]
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Alexandra

    habe ein anderes Video gefunden: klick

    keine Ahnung :+keinplan
    die Agahalter werden sich noch melden
     
  5. #4 beauty4you, 18. April 2015
    beauty4you

    beauty4you Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gran Canaria
    Danke für die Antwort.

    Hier ist noch ein Video
    [video]https://youtu.be/5ch8kv-f1uo[/video]

    Es macht ja schon den Anschein eines Balztanzes, aber er macht keine Geräusche dabei und normal klicken die Agas ja dabei. Keine Ahnung, was das sein soll, ich hoffe halt mal nicht, das er Verhaltensgestört ist

    LG
    Alexandra
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    sieht wirklich komisch aus
    woher hast du den Vogel, kennt er andere Agas oder wurde er dort allein gehalten?

    lies mal hier
     
  7. #6 Tanygnathus, 18. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hmmm also ich hatte vor vielen Jahren auch mal Agaporniden ( Rosenköpfchen ), aber so etwas hat bei mir noch nie einer gemacht.
    Mir kommt es schon eher so vor als ob das eine verhaltensstörung ist.
     
  8. #7 beauty4you, 18. April 2015
    beauty4you

    beauty4you Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gran Canaria
    Danke für die Antworten .)

    Na ja, mit sowas hatte ich ja schon gerechnet. Wir haben ihn aus unserem Zoogeschäft, schauen wir mal wann sich das gibt. Er sitzt ja auch schon Köpfchen an Köpfchen mit der Blauen auf dem Seil, kuscheln und verhaltenes Köpfchen kraulen geht ja ab und zu auch schon. Solange er nicht beisst oder sie jagt, darf er bleiben.

    Kann man denn in so einem Fall, was dagegen tun?

    LG
    Alexandra
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe noch etwas entdeckt: klick
    vielleicht trifft das zu?
     
  10. #9 charly18blue, 18. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Nein das dürfte was anderes sein, meist ein Vitamin B Mangel. Der Aga macht die Bewegungen kontrolliert und koordiniert, also er sieht nicht aus, als ob er von der Stange fällt. Ich würde auch sagen, wie Bettina, dass es eine Art Verhaltensstörung ist gepaart mit Aufforderung zum Spielen. Alexandra haben die beiden auch Freiflug?
     
  11. #10 Moni Erithacus, 18. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Mein erster Gedanke:der Vogel saß früher im runden Käfig....
     
  12. Natalie

    Natalie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Balztanz. Wie bereits erwähnt eine Verhaltensstörung (Verhaltensstereotypie) die durch einen viel zu kleinen Käfig verursacht worden sein könnte. Dadurch, das der Käfig z.B. zu niedrig ist, muss der Vogel ständig seinen Kopf beugen, wenn er sich bewegt (2. Video). Das Verhalten im 1. Video sieht für mich so aus als ob der Vogel nicht weit laufen konnte und schnell umkehren musste, da der Käfig keine weitere Fortbewegung erlaubte.

    War auch mein Gedanke.

    Wie war die Unterbringung in der Zoohandlung und war er vorher wo anders?
     
  13. #12 beauty4you, 18. April 2015
    beauty4you

    beauty4you Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gran Canaria
    Danke für Eure Hilfe .)

    Also ja ich denke auch (leider) Verhaltensgestört .( Aber er macht das nicht durchgehend, aber oft und ich habe das Gefühl das er mächtig Angst hat. Auch denke ich der Käfig überfordert ihn noch, er hat noch keine Schaukel oder so benutzt, und das mit dem freifliegen lassen wir mal erstmal, das klappt ja noch nicht mal im Käfig so richtig gut.. Ich kann das jetzt schlecht abschätzen, aber der Käfig wo er drinn war, ist etwas kleiner, aber tiefer nach hinten und mit anderen Pfirsichköpfchen drinn. Wo er vorher war, weiss nicht werde ich aber erfragen, Montag oder Dienstag.

    Kann das nicht auch Stress sein, ich habe mich gerade umgedreht bin so 2m entfernt, er war am fressen und schon haut er ab, nach oben auf das Seil und es wird sich gedreht, hin und her und sich gedreht. Stress vor Angst oder so? Und er sucht dann sofort Schutz bei der Blauen.

    Zwischendurch sieht es aber schon so aus.
    [video]https://youtu.be/m2n2t0PNDmo[/video]

    LG
    Alexandra
     
  14. Natalie

    Natalie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es kann schon sein, dass er durch Stress dann immer wieder in dieses Verhaltensmuster fällt. Eines meiner Rosenköpfchen hat, als sie noch neu war, auch das Verhalten vom 2. Video gezeigt, allerdings weitaus weniger intensiv (meist nur 1-2 Kopfdrehungen und dann war Schluss). Bei mir war es auch im Zusammenhang mit Stresssituationen. Mittlerweile habe ich das Verhalten bei ihr schon sehr lange nicht mehr beobachtet.
     
  15. #14 beauty4you, 19. April 2015
    beauty4you

    beauty4you Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gran Canaria
    Na dann hoffen wir mal das sich das mit der Zeit gibt. Mir tut das richtig leid, wenn ich das sehe, der arme kleine Kerl.

    LG
    Alexandra
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Alexandra

    das letzte Video ist schon mal vielversprechend :zustimm:

    Er ist ja erst seit 3 Tagen bei euch und muss sich noch an die neue Umgebung gewöhnen.
     
  18. #16 Karin G., 1. Mai 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Alexandra

    und wie verhält er sich nun, hat er nicht mehr so den "Drehwurm"?
     
Thema: Hilfe, neuer Vogel dreht sich und dreht sich.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopf drehen bei pfirsichköpfchen

    ,
  2. vogel dreht sich

    ,
  3. vogel dreht sich im kreis

    ,
  4. Kanarienvogel hat Drehwurm
Die Seite wird geladen...

Hilfe, neuer Vogel dreht sich und dreht sich. - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...