Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen!

Diskutiere Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich einen neuen Welli. Zuckersüß und jung. Nun macht er mir aber ganz schön Angst. Er will aus seinem Käfig...
Also ich habe meine neuen immer nach 1-2 Stunden dazu gesetzt!!!
Deine Quarantäne war ja sowieso nicht ordentlich;)
 
malejie schrieb:
Also ich habe meine neuen immer nach 1-2 Stunden dazu gesetzt!!!
Deine Quarantäne war ja sowieso nicht ordentlich;)
Jap, die Quarantäne war sowieso hinüber! Nun sitzen beide zusammen in der Voliere. Krieb gab es nicht wirklich. Ich würde es mal so beschreiben: Rubi die Dame hält den kleinen Rambo auf Abstand. Wenn er ihr zu nahe kommt dann weißt sie ihn wieder etwas von sich weg. Sie hackt ihn also kurz von sich weg. So richtig streiten tun sie also nicht. Zum Glück! Bin also nochmal um einen Herzinfarkt herum gekommen. :o
 
Hallo,

ich muss mich nochmal melden! Meine beiden Süßen sind nun zusammen in der Voliere. Es ist kein Krieg zwischen ihnen, aber auch keine Freundschaft. Meine dicke Rubi weißt den kleinen Rambo wenn er ihr zu nahe komme immer von sich ab. Futterneidisch ist sie auch noch. Das darf ja nicht fehlen. Natürlich habe ich die Napfe verdoppelt, damit sowas nicht zustande kommt, aber....... Nun meine Frage: Kann ich hoffe das Rubi und Rambo vielleicht doch noch Freunde werden und sie ihn auch nähner an sich heranlässt? Oder brauche ich erst garnicht daran zu denken??? Ich freue mich schon auf eure Antworten. Danke.

Eure Amizzu
 
das wird schon, sie kennen sich nicht. sie ist auch schon älter. du mußt mal dran denken, das der altersunterschied am anfang echt hart sein kann. kind und erwachsen. dann war sie allein, aber mach dir keine gedanken
 
Hallo Mopsi,

danke für deine Antwort. Ich bin ja schon froh das es keinen Mord und Totschlag gibt. Jedoch tut der Kleine Mann mir schon leid. Gestern ganz spät am Abend hat sich der kleine in Zeitlupe versucht an Rubi heranzuschleichen. Immer nur einen Millimeter näher zu ihr. Und dann gabs den großen Knall. Sie hat ihn wieder schroff zurück auf seine Seite gewiesen. Ich glaube er wollte nur ganz nah bei ihr schlafen dürfen. :(

Ja Rubi war ca. 3-4 Jahre immer nur ganz allein in einem winzigen Rundkäfig. Ohne jeglichen Freiflug oder sonstige Beschäftigung. Mit dieser Umstellung muss auch sie nun erstmal zurecht kommen. Ich bin nur froh das sie ihn nicht jagd, sondern das alles in einem gesunden Rahmen ist.

Danke nochmal für deine Antwort. :afro:
 
Hallo,
auch Welli-mädchen wollen erobert werden, sind auch manchmal zickig,vor allem wenn es schon Damen sind. ;) Ich denk das wird schon. Sie muss sich jetzt halt an den stürmischen Neuankömmling gewöhnen. Spätestens wenn sie sich von ihm mit geschlossenen Augen kraulen läßt, ist alles in Sack und Tüten. Gruß Jan :0-
 
Amizzu schrieb:
Nun meine Frage: Kann ich hoffe das Rubi und Rambo vielleicht doch noch Freunde werden und sie ihn auch nähner an sich heranlässt? Oder brauche ich erst garnicht daran zu denken???

Es kann sein, dass die beiden niemals ein Paar werden. Aber miteinander auskommen werden sie mit der Zeit, denke ich. Wie lange so etwas dauert, kann man bei Wellis nie sagen. Meine Erfahrungen gehen da von wenigen Minuten bis zu mehreren Monaten.
 
Janli schrieb:
Hallo,
auch Welli-mädchen wollen erobert werden, sind auch manchmal zickig,vor allem wenn es schon Damen sind. ;)
Ja Jan das mit dem Erobern kommt mir sehr bekannt vor!!!!! :D Da kann ich gut von ihr verstehen!!! LOL! Ich werde abwarten und mal schauen was die beiden da so treiben. Im Moment geht es ganz schön laut bei den beiden zur Sache. Sieht fast wie spielen aus. Ich glaube der Kleine neckt sie ein wenig. Sieht aber alles ganz nett aus, auch wenn zwischendurch mal laut geschipft wird. Versuche jetzt mal die beiden zu knipsen!!! Mal sehen ob ich etwas fotogenes von den Beiden vor die Linse bekomme!!! ;)
 
So nun habe ich deide mal vor die Linse bekommen, jedoch hat meine Kamera leider durch verstellte Einstellungen nicht so berauschende Pics gemacht! Schaut selber:

Die dicke Rubi lässt den kleinen blauen Rambo nicht aus den Augen....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 148
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 144
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 116
  • 4.jpg
    4.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 139
ich kenn die Situation.

als ich milca zu den anderen dreien dazugesetzt hab, wollte sie immer zu ihnen, aber immer wenn sie dahin geflogen ist, sind die anderen weggeflogen.. Niemand wollte sie zu sich lassen.. Mittlerweile ist sie in der Jugendmauser und hat schon einen Verehrer bekommen.. Mein Sammy ist ganz schön am Backern.. :D
 
Rambo nun mal beim heimlichen Fressen.

Na guckt Rubi??? Schnell noch ein paar Körnchen klauen, bevor sie mich schon wieder vertreibt!!!!! 8o
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 147
  • 6.jpg
    6.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 150
acura schrieb:
ich kenn die Situation.

als ich milca zu den anderen dreien dazugesetzt hab, wollte sie immer zu ihnen, aber immer wenn sie dahin geflogen ist, sind die anderen weggeflogen.. Niemand wollte sie zu sich lassen.. Mittlerweile ist sie in der Jugendmauser und hat schon einen Verehrer bekommen.. Mein Sammy ist ganz schön am Backern.. :D

Mir würde es eher gefallen wenn die dicke Rubi dem kleinen Rambo immer davonfliegen würde, nein sie musst ihn immer ganz schroff auf Distanz halten. Sie meckert dann immer, das hört sich dann immer wie schnelles Quiken an. :?
 
Amizzu schrieb:
Mir würde es eher gefallen wenn die dicke Rubi dem kleinen Rambo immer davonfliegen würde, nein sie musst ihn immer ganz schroff auf Distanz halten. Sie meckert dann immer, das hört sich dann immer wie schnelles Quiken an. :?

Das ist bei meinen beiden nach einem halben Jahr auch oft noch so - aber sie mögen sich trotzdem und spielen viel miteinander, sind aber auch gern für sich. Nicht die große Liebe (man gut, sind ja 2 Hähne *g*), aber in jedem Fall ein freundliches Miteinander.

Sind übrigens sehr süß, Deine beiden!

Viel Spaß noch!
 
Es kommt noch dazu, dass das Weibchen schon erwachsen ist, der der zweite Vogel aber noch ein Kind. Die Großen können aber oft mit den Kiddis nicht viel anfangen, als o lass den zweiten erstmal erwachen werden. Nach der Wachshaut dürfte es sich bei dem zweiten übrigens auch um ein Weibchen handeln.
 
Hm, was? Rambo vielleicht ein Weibchen???? Oh hilfe!!! Schaut euch Rambo doch bitte nochmal an. Ändert sich die Wachshaut noch???? Ich muss doch wissen was ich da habe?????!!!!! 8o
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 148
  • 11.jpg
    11.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 139
  • 12.jpg
    12.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 129
  • 13.jpg
    13.jpg
    33 KB · Aufrufe: 136
Bastelbiene schrieb:
Hui ein süßes Mädchen.
Oh man, seid ihr euch ganz sicher das das dass eine Mädel ist? Nun muss ich noch etwas sagen! Speedy ist ja durch eine Unachtsamkeit von uns entflogen. Das ist echt der Horror für mich, weil ich mich dafür echt hasse.
Nun ja, ich musste doch aber gucken das Rubi trotzdem endlich zu ihrem Partner kommt, also habe ich doch den Schritt in eine Zoohandlung gemacht. Und das viel mir unendlich schwer. Ich wollte nicht zu dem Züchter von Speedy gehen, denn ich schäme mich so sehr dafür das ich Speedy durch meine Dummheit verloren habe.
In der Zoohandlung sah ich dann Rambo. Mir wurde gesagt es wäre ein Männchen. Und nun?????
Ich habe aber auch wirklich nur Pech, wenn es um meine Vögel geht. Mir werden immer nur Steine in den Weg gelegt und dann auch noch das Speedy wegfliegt. Darüber werde ich echt nicht hinweg kommen. Er war doch noch ein Baby????????? Ich bin so unendlich traurig......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,

die großen Fotos belegen es eindeutig, du hast da ein süßes Mädel dazu gekauft. Es ist typisch, dass die in der Zoohandlung nicht richtig beraten können, dabei ist es eigentlich nicht so schwer, das mit der Geschlechterunterscheidung zu lernen :s . Die weißliche Wachshaut, die ein bisschen bläulich schimmert ist typisch für ein junges Weibchen.
Nun müssen sich zwei Mädels nicht unbedingt ein Leben lang hassen, aber es wäre natürlich schöner, wenn du ihnen noch zwei richtige Jungs dazu setzen könntest. Ich schicke dir noch eine PN dazu:
 
Thema: Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen!

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.276
IvanTheTerrible
I
E
Antworten
11
Aufrufe
933
Frank M
F
U
Antworten
4
Aufrufe
609
gina4
G
O
Antworten
4
Aufrufe
631
Isrin
Isrin
Zurück
Oben