Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen!

Diskutiere Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; jo. und Fotos machen nicht vergessen... :D Ja, klar! Wenn ich in der Zeit keinen Herzinfarkt erleide!!!!! :D

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja, klar! Wenn ich in der Zeit keinen Herzinfarkt erleide!!!!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malejie

    malejie Guest

    Also ich habe meine neuen immer nach 1-2 Stunden dazu gesetzt!!!
    Deine Quarantäne war ja sowieso nicht ordentlich;)
     
  4. Amizzu

    Amizzu Guest

    Jap, die Quarantäne war sowieso hinüber! Nun sitzen beide zusammen in der Voliere. Krieb gab es nicht wirklich. Ich würde es mal so beschreiben: Rubi die Dame hält den kleinen Rambo auf Abstand. Wenn er ihr zu nahe kommt dann weißt sie ihn wieder etwas von sich weg. Sie hackt ihn also kurz von sich weg. So richtig streiten tun sie also nicht. Zum Glück! Bin also nochmal um einen Herzinfarkt herum gekommen. :o
     
  5. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo,

    ich muss mich nochmal melden! Meine beiden Süßen sind nun zusammen in der Voliere. Es ist kein Krieg zwischen ihnen, aber auch keine Freundschaft. Meine dicke Rubi weißt den kleinen Rambo wenn er ihr zu nahe komme immer von sich ab. Futterneidisch ist sie auch noch. Das darf ja nicht fehlen. Natürlich habe ich die Napfe verdoppelt, damit sowas nicht zustande kommt, aber....... Nun meine Frage: Kann ich hoffe das Rubi und Rambo vielleicht doch noch Freunde werden und sie ihn auch nähner an sich heranlässt? Oder brauche ich erst garnicht daran zu denken??? Ich freue mich schon auf eure Antworten. Danke.

    Eure Amizzu
     
  6. Mopsi

    Mopsi Guest

    das wird schon, sie kennen sich nicht. sie ist auch schon älter. du mußt mal dran denken, das der altersunterschied am anfang echt hart sein kann. kind und erwachsen. dann war sie allein, aber mach dir keine gedanken
     
  7. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo Mopsi,

    danke für deine Antwort. Ich bin ja schon froh das es keinen Mord und Totschlag gibt. Jedoch tut der Kleine Mann mir schon leid. Gestern ganz spät am Abend hat sich der kleine in Zeitlupe versucht an Rubi heranzuschleichen. Immer nur einen Millimeter näher zu ihr. Und dann gabs den großen Knall. Sie hat ihn wieder schroff zurück auf seine Seite gewiesen. Ich glaube er wollte nur ganz nah bei ihr schlafen dürfen. :(

    Ja Rubi war ca. 3-4 Jahre immer nur ganz allein in einem winzigen Rundkäfig. Ohne jeglichen Freiflug oder sonstige Beschäftigung. Mit dieser Umstellung muss auch sie nun erstmal zurecht kommen. Ich bin nur froh das sie ihn nicht jagd, sondern das alles in einem gesunden Rahmen ist.

    Danke nochmal für deine Antwort. :afro:
     
  8. Janli

    Janli Guest

    Hallo,
    auch Welli-mädchen wollen erobert werden, sind auch manchmal zickig,vor allem wenn es schon Damen sind. ;) Ich denk das wird schon. Sie muss sich jetzt halt an den stürmischen Neuankömmling gewöhnen. Spätestens wenn sie sich von ihm mit geschlossenen Augen kraulen läßt, ist alles in Sack und Tüten. Gruß Jan :0-
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Es kann sein, dass die beiden niemals ein Paar werden. Aber miteinander auskommen werden sie mit der Zeit, denke ich. Wie lange so etwas dauert, kann man bei Wellis nie sagen. Meine Erfahrungen gehen da von wenigen Minuten bis zu mehreren Monaten.
     
  10. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja Jan das mit dem Erobern kommt mir sehr bekannt vor!!!!! :D Da kann ich gut von ihr verstehen!!! LOL! Ich werde abwarten und mal schauen was die beiden da so treiben. Im Moment geht es ganz schön laut bei den beiden zur Sache. Sieht fast wie spielen aus. Ich glaube der Kleine neckt sie ein wenig. Sieht aber alles ganz nett aus, auch wenn zwischendurch mal laut geschipft wird. Versuche jetzt mal die beiden zu knipsen!!! Mal sehen ob ich etwas fotogenes von den Beiden vor die Linse bekomme!!! ;)
     
  11. Amizzu

    Amizzu Guest

    So nun habe ich deide mal vor die Linse bekommen, jedoch hat meine Kamera leider durch verstellte Einstellungen nicht so berauschende Pics gemacht! Schaut selber:

    Die dicke Rubi lässt den kleinen blauen Rambo nicht aus den Augen....
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      85
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      87
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      85
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      84
  12. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich kenn die Situation.

    als ich milca zu den anderen dreien dazugesetzt hab, wollte sie immer zu ihnen, aber immer wenn sie dahin geflogen ist, sind die anderen weggeflogen.. Niemand wollte sie zu sich lassen.. Mittlerweile ist sie in der Jugendmauser und hat schon einen Verehrer bekommen.. Mein Sammy ist ganz schön am Backern.. :D
     
  13. Amizzu

    Amizzu Guest

    Rambo nun mal beim heimlichen Fressen.

    Na guckt Rubi??? Schnell noch ein paar Körnchen klauen, bevor sie mich schon wieder vertreibt!!!!! 8o
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      92
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      93
  14. Amizzu

    Amizzu Guest

    Mir würde es eher gefallen wenn die dicke Rubi dem kleinen Rambo immer davonfliegen würde, nein sie musst ihn immer ganz schroff auf Distanz halten. Sie meckert dann immer, das hört sich dann immer wie schnelles Quiken an. :?
     
  15. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Das ist bei meinen beiden nach einem halben Jahr auch oft noch so - aber sie mögen sich trotzdem und spielen viel miteinander, sind aber auch gern für sich. Nicht die große Liebe (man gut, sind ja 2 Hähne *g*), aber in jedem Fall ein freundliches Miteinander.

    Sind übrigens sehr süß, Deine beiden!

    Viel Spaß noch!
     
  16. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Es kommt noch dazu, dass das Weibchen schon erwachsen ist, der der zweite Vogel aber noch ein Kind. Die Großen können aber oft mit den Kiddis nicht viel anfangen, als o lass den zweiten erstmal erwachen werden. Nach der Wachshaut dürfte es sich bei dem zweiten übrigens auch um ein Weibchen handeln.
     
  17. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hm, was? Rambo vielleicht ein Weibchen???? Oh hilfe!!! Schaut euch Rambo doch bitte nochmal an. Ändert sich die Wachshaut noch???? Ich muss doch wissen was ich da habe?????!!!!! 8o
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      94
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      90
    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      88
    • 13.jpg
      13.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      85
  18. Mopsi

    Mopsi Guest

    also so vom bild würd ich sagen, es ist eine ramboline
     
  19. #38 Bastelbiene, 1. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hui ein süßes Mädchen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Amizzu, 1. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2004
    Amizzu

    Amizzu Guest

    Oh man, seid ihr euch ganz sicher das das dass eine Mädel ist? Nun muss ich noch etwas sagen! Speedy ist ja durch eine Unachtsamkeit von uns entflogen. Das ist echt der Horror für mich, weil ich mich dafür echt hasse.
    Nun ja, ich musste doch aber gucken das Rubi trotzdem endlich zu ihrem Partner kommt, also habe ich doch den Schritt in eine Zoohandlung gemacht. Und das viel mir unendlich schwer. Ich wollte nicht zu dem Züchter von Speedy gehen, denn ich schäme mich so sehr dafür das ich Speedy durch meine Dummheit verloren habe.
    In der Zoohandlung sah ich dann Rambo. Mir wurde gesagt es wäre ein Männchen. Und nun?????
    Ich habe aber auch wirklich nur Pech, wenn es um meine Vögel geht. Mir werden immer nur Steine in den Weg gelegt und dann auch noch das Speedy wegfliegt. Darüber werde ich echt nicht hinweg kommen. Er war doch noch ein Baby????????? Ich bin so unendlich traurig......
     
  22. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Ja,

    die großen Fotos belegen es eindeutig, du hast da ein süßes Mädel dazu gekauft. Es ist typisch, dass die in der Zoohandlung nicht richtig beraten können, dabei ist es eigentlich nicht so schwer, das mit der Geschlechterunterscheidung zu lernen :s . Die weißliche Wachshaut, die ein bisschen bläulich schimmert ist typisch für ein junges Weibchen.
    Nun müssen sich zwei Mädels nicht unbedingt ein Leben lang hassen, aber es wäre natürlich schöner, wenn du ihnen noch zwei richtige Jungs dazu setzen könntest. Ich schicke dir noch eine PN dazu:
     
Thema: Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich will ausbrechen

    ,
  2. wachteln haben angst und wollen immer ausbrechen

    ,
  3. wellensittich will aus dem käfig ausbrechen

    ,
  4. huhn will ausbrechen,
  5. welli will am fenster ausbrechen,
  6. jungvogel wellensittich will immer ausbrechen,
  7. mein welli will immer ausbrechen
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...