Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen!

Diskutiere Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich einen neuen Welli. Zuckersüß und jung. Nun macht er mir aber ganz schön Angst. Er will aus seinem Käfig...
Amizzu schrieb:
ich muss nochmal fragen: Können sich auch zwei Mädels ineinander verlieben? Gibt es das? :? 8o

Sehr sehr selten. Ich würde da nicht drauf bauen :~ , die Hennen sind diejenigen die in Australien den Schwarm vor Feinden verteidigen. Aus dem Grund haben sie einfach eine niedrigere Hemmschwelle fürs rumzicken. Und wenn Du dann zwei davon hast, ist das Gezeter in 99% der Fälle groß.
 
Und noch eine Frage habe ich!!!! Ihr seid nun alle der Meinung das Rambo eine Ramboline ist. Nach dem gezicke zwischen den Beiden glaube ich auch daran!!!!! :D Was meint ihr? Wie lange wird es dauern bis sich der Schnabel von Rambo/Ramboline zu bräunlich verfärbt??? Oder wird das nie passieren?
Hier nochmal das Beweisfoto :D
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 136
Amizzu schrieb:
Hallo,

ich muss nochmal fragen: Können sich auch zwei Mädels ineinander verlieben? Gibt es das? :? 8o


Ups, zwei Mädels ! Na die verlieben sich antürlich nicht wirklich, werden vielleicht gute Freundinnen - ABER ??? meistens nicht wirklich.
Du tust ihnen einen größeren Gefallen wenn du zwei Kerlchen dazu setzt.

Das mit dem Platz und soweiter ist natürlich auch so ein Problem; aber selbst wenn der Käfig/Voli etwas zu klein ist - kann dies durch sehr viel Freiflug ausgeglichen werden. Wenn sie nur zum Fressen und Schlafen den Käfig benutzen und draussen genug Möglichkeiten zum rumturnen und klettern haben.
 
Hallo Zickenmutti

"Rambolie ist jedoch das ganze Gegenteil von Miss Rubi, sie fliegt wie eine Irre durchs Zimmer und spielt mit allem was rasselt und Leiterähnlich aussieht. :D Mein Gott, was für eine Akrobatin sie ist!!!!! Dabei wird mir immer ganz schwindelig! Den beiden zuzuschauen ist besser als eine Komodie!!!!! :D :cheesy:[/QUOTE]"


Das freut mich aber, dass du über die zwei lachen kannst und keine Panik mehr hast! Vielleicht bringt deine Ramboline die dicke Rubi wirklich wieder etwas auf "Vordermann".
Zu deiner Frage mit der Wachshaut - die kann nach der Jugendmauser (Pubertät) braun werden. Dann lösen sich meistens Phasen mit brauner Wachshaut und solche mit blasser Wachshaut ab. Bei meinen Weibchen war bisher das erste Lebensjahr, so nach der Pubertät das intensivste in Sachen Löcher knabbern und alles schreddern, was sich bietet, einschließlich Überfällen in mein Bücherregal. Naja, ohne vorhandene Kerle wird das vielleicht nicht so intensiv mit der Brutlust. Deine Ramboline ist voll sßü, ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann sich noch für 2 Kerle begeistern kann, denn zu viert ist es erst richtig schön. :jaaa:
 
Nun bin ich aber richtig verwirrt. Wenn Rambo eine Ramboline sein soll, warum würgt sie dann für meine dicke Rubi Körner hoch und füttert sie????? Das macht Ramboline nun schon seit 2 Tagen!!!! Machen das auch Mädels unter einander? Denn ich wollte doch 2 Männchen hinzusetzen! Schaut euch Rambolie doch bitte noch einmal ganz genau an. Ist sie vielleicht doch ein Männchen???
 
so etwas machen mädels auch, ich habe wie gesagt 5 mädels und ein hahn. da habe ich ein mädelpaar, die füttern sich gegenseitig. sie biedert sich vielleicht an, um gemocht zu werden. ich habe sogar ein mädel, das sich selbstbefriedigt, indem sie am seil schubbert. und sie ist eindeutig ein mädel.
http://www.lollekinder.de/fotostiere7-04%20063.jpg
kann man es erkennen?
 
Ich bin bei der Geschlechterbestimmung noch Laie und kann überhaupt nicht erkennen woran ich da nun annähern Weibchen erkennen soll!!!!! :? Macht auch nix, wozu seid ihr denn da????? :p :D
Ich musste Ramboline heute nochmal knipsen. Ich konnte es ja nicht lassen!!!!!

Wie sicher seid ihr euch das es eine Dame ist???
 

Anhänge

  • m1.jpg
    m1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 107
  • m3.jpg
    m3.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 82
  • m2.jpg
    m2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 98
so wie ich das auf den fotos sehen kann ist es 100%eine sie. das erkennt man an dem leicht hellblauem und weißen ringen der nasenhaut. männchen haben keine weissen ringe.
sie ist wirklich supi süß
 
1000% eine Sie... und eine ganz hübsche :D
 
Hab hier nochmal ein Bild von meiner Wellidame Sancho rausgesucht, als sie noch ein halbes Küki war.
Schaut genauso aus, hm? ;)
 

Anhänge

  • küki.jpg
    küki.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 92
Oh ja, hat total viel Ähnlichkeit der Wachshaut meiner Ramboline! Habe sie zu meinem neuen Wissen übrigens umgetauft. Sie heißt nun Chica, statt Ramboline. :D Chica passt besser zu dem kleinen Mädchen!!!! ;)
So, dann werde ich mich mal langsam aber sicher dazu bewegen den beiden Damen zwei nette Männer zu besorgen. Diesmal renn ich aber nicht in diese blöde Zoohandlung, sondern werde so nach zwei netten Männchen suchen. Sonst drehen die mir vielleicht noch zwei Girls an!!!! 8o Sonst gäbe es ja noch mehr Zickenterror bei uns!!!!! :D
 
Ein bißchen Zickenterror ist gut, aber dauernd ist nicht so gut!!!!! :D Die Männer werdens hoffentlich richten! :p
 
Ich könnte vielleicht einen 2,5 Jahre alten Welli bekommen. Nur leider ist sich die Besitzerin nicht ganz sicher ob es sich dabei auch wirklich um ein Männchen handelt. Sie hat mir mal die Nasenhaut des Wellis beschrieben: sehr helle fast weiße Nasenhaut, ganz ganz leicht bläulich aber auch ein Stich in rosé... Ist dies nicht auch ein Weibchen der Beschreibung nach??? Was meint ihr? Foto könnte ich warscheinlich auch noch bekommen, dann setze ich es mal rein.
 
Hallo??? Das ist erstmal meine letzte Frage an euch! Könnt ihr mir die noch beantworten? Was ist es nach der Beschreibung der Nasenhaut: sehr helle fast weiße Nasenhaut, ganz ganz leicht bläulich aber auch ein Stich in rosé... Männchen oder Weibchen????ß :?
 
lass die finger davon...schau zu, dass du männchen mit dunkelblauer nase bekommst....!!!!! Ich bin mir zur Zeit auch nicht mehr sicher, ob ich 3+3 Wellis habe...ärgere mich, da es auch 1 Hahn und 5 Hennen sein könnte...die Wachshäute sehen heute auf einmal ganz anders aus....werden heller....mir graust es davor, da bei mir ständig stress unter den wellis herrscht!!!!! 8(
 
Thema: Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen!

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.264
IvanTheTerrible
I
E
Antworten
11
Aufrufe
930
Frank M
F
U
Antworten
4
Aufrufe
605
gina4
G
O
Antworten
4
Aufrufe
609
Isrin
Isrin
Zurück
Oben