Hilfe! Neues Umfeld!

Diskutiere Hilfe! Neues Umfeld! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich habe da eine frage bzw. mache ich mir sorgen, ich habe von meinen Patienten aus dem ambulanten Dienst einen 40jährigen papagei...
Hallo,

was das sein kann, kann man nur spekulieren, aber ich rate Dir, nicht bis Dienstag mit dem TA Termin zu warten und Morgen bereits zu gehen.
 
Nein das werde ich auch nicht, ich ruf morgen von der ARbeit aus gleich an und hoffe das ich Abends gleich vorbei kommen kann. :traurig:
 
Einer meiner älteren Grauen hatte dieses Problem schon zweimal. Bis ich allerdings einen Tierarzttermin hatte, war das Auge wieder offen, es hat jedes Mal etwa 3 Tage gedauert.
Die Ursache weiß ich bis heute allerdings nicht. Ich dachte zu Beginn, dass er vielleicht einen Zug bekommen hat, aber man konnte nie etwas am Auge erkennen.
 
Wie ist denn die Luftfeuchtigkeit in Vogelzimmer? Über 50% wären sicher gut.
Durch das Heizen im Winter sinkt diese oft stark, u.U. bis 30%.
In Pflegeheimen werden dann oft die Augen der Bewohner mit Tränenersatz wie z.B. Lacophtal sine (ohne Konservierungsstoffe) getropft.
 
In meinem Fall hatte es nichts mit der Luftfeuchtigkeit zu tun, ich habe konstant zwischen 50% und 60%.
 
Huhu nochmals, waren heute beim TA die allerdings nichts feststellen konnte, sie hatte die Nase wieder "ausgeräumt" und frei gemacht wie immer jeden 2.Monat und hofft das das durch den Nasendruck entstanden ist. Mittwoch soll ich Rücksprache halten mit ihr ob sich was gebessert hat. Im moment sitzt er immernoch wie Piratenjocki da, Schmerzen scheint er nicht zu haben, sehr kurios. Ja mit der Luftfeuchtigkeit ists denk ich auch eher weniger, habe einen Luftbefeuchter der die Feuchtigkeit so um die 60% hält, halt nur nach dem Lüften ist diese niedrig weil das gerät ja nicht so schnell arbeiten kann, aber überwiegend ist diese ok denk ich.

Liebe Grüße
 
Thema: Hilfe! Neues Umfeld!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben