hilfe-niesen und kotveränderung

Diskutiere hilfe-niesen und kotveränderung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir hatten unsere wellis vor 3 wochen in der tierklinik wegen streptokokken und hefepilzen in rachen, kloake und kropf. der kot war so...

  1. #1 charlie-eddie, 11. Juni 2004
    charlie-eddie

    charlie-eddie Guest

    hallo,

    wir hatten unsere wellis vor 3 wochen in der tierklinik wegen streptokokken und hefepilzen in rachen, kloake und kropf. der kot war so matschig und die wellis haben viel genießt.

    in der klinik wurden sie mit AB und einem antipilzmittel behandelt. der kot war wieder i.o. und dort haben sie wohl nicht genießt. einen tag wieder bei uns und der kot war schlechter und das niesen fing wieder an.
    seit paar tagen wieder ganz schlimm.
    wirwissen nicht, was bei uns der auslöser sein kann oder was überhaupt der grund ist.

    wir haben schon den vogelbaum entfernt, weil ich dachte, daß der gips vielleicht noch ausdünstet( haben wir aber schon vor mind. 3 monaten gebaut ).
    dann haben wir schon mineralwasser gegebn statt leitungswasser.

    die tä in der klinik haben gesagt, daß die eine vielleicht ein schlechtes immunsystem hat und es wieder ausgebrochen ist. wir hatten aber auch schon ein immunstimulanz gegeben.

    hilfe, was können wir noch tun?

    die vögel haben auch keinen zug bekommen.

    lg
    ulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    das klingt schon seltsam! Die Vögel sind definitiv als geheilt aus der Obhut der TÄ entlassen worden? Ich vermute mal, du gewährst deinen Vögeln Freiflug, richtig? Können sie eventuell an Zimmerpflanzen kommen? Bevor deine Vögel in die Klinik kamen, wann fing da die Krankheit an? Hast du irgendetwas angeboten oder geändert? Obst, Kräuter oder so? Rauchst du?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
Thema:

hilfe-niesen und kotveränderung

Die Seite wird geladen...

hilfe-niesen und kotveränderung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...