hilfe-niesen und kotveränderung

Diskutiere hilfe-niesen und kotveränderung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wir hatten unsere wellis vor 3 wochen in der tierklinik wegen streptokokken und hefepilzen in rachen, kloake und kropf. der kot war so...
C

charlie-eddie

Guest
hallo,

wir hatten unsere wellis vor 3 wochen in der tierklinik wegen streptokokken und hefepilzen in rachen, kloake und kropf. der kot war so matschig und die wellis haben viel genießt.

in der klinik wurden sie mit AB und einem antipilzmittel behandelt. der kot war wieder i.o. und dort haben sie wohl nicht genießt. einen tag wieder bei uns und der kot war schlechter und das niesen fing wieder an.
seit paar tagen wieder ganz schlimm.
wirwissen nicht, was bei uns der auslöser sein kann oder was überhaupt der grund ist.

wir haben schon den vogelbaum entfernt, weil ich dachte, daß der gips vielleicht noch ausdünstet( haben wir aber schon vor mind. 3 monaten gebaut ).
dann haben wir schon mineralwasser gegebn statt leitungswasser.

die tä in der klinik haben gesagt, daß die eine vielleicht ein schlechtes immunsystem hat und es wieder ausgebrochen ist. wir hatten aber auch schon ein immunstimulanz gegeben.

hilfe, was können wir noch tun?

die vögel haben auch keinen zug bekommen.

lg
ulrike
 
...

Hallo,

das klingt schon seltsam! Die Vögel sind definitiv als geheilt aus der Obhut der TÄ entlassen worden? Ich vermute mal, du gewährst deinen Vögeln Freiflug, richtig? Können sie eventuell an Zimmerpflanzen kommen? Bevor deine Vögel in die Klinik kamen, wann fing da die Krankheit an? Hast du irgendetwas angeboten oder geändert? Obst, Kräuter oder so? Rauchst du?

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: hilfe-niesen und kotveränderung

Ähnliche Themen

J
Antworten
50
Aufrufe
17.228
spatzel
S
R
Antworten
8
Aufrufe
954
annibaer
A
S
Antworten
21
Aufrufe
10.191
Kluschis
K
Zurück
Oben