Hilfe!! Nymphen brüten... - was tun???

Diskutiere Hilfe!! Nymphen brüten... - was tun??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie ja schon aus dem Betreff herauszulesen ist, haben meine beiden Nymphen mit dem Brüten angefangen. Eigentlich ist das ja auch sehr...

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,
    wie ja schon aus dem Betreff herauszulesen ist, haben meine beiden Nymphen mit dem Brüten angefangen.
    Eigentlich ist das ja auch sehr schön, da die beiden das toll machen, abwechselnd auf dem Nest sitzen und sich gut darum kümmern.

    Aber - da ich leider keine Zuchtgenehmigung habe, muss schnellstens etwas passieren.

    Sollen wir die Eier einfach herausnehmen (mittlerweile sind es drei Stück) und abwarten, ob sie nachlegt?
    Oder abkochen? Oder durch Plastikeier ersetzen?
    Was meint ihr? Was ist die beste Methode?

    Wielange brüten Nymphen überhaupt, bis die Küken schlüpfen?

    Und die zweite Frage:
    Unsere Nymphen leben ja zusammen mit unseren zwei Wellis in einer AV.
    Nun ist aber unser Nymphenhahn gegenüber den Wellis so aggressiv geworden (weil die immer dem Nest zu nahe gekommen sind), dass wir die Wellis vorläufig aus der AV genommen haben.
    Was meint ihr? Kann das wieder gut gehen, wenn die Nymphen mit dem Brüten aufgehört haben??

    Danke für eure Antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ja, der Hahn verteitigt zur Zeit sein Nest.
    Es kann gut gehen.

    Ich persönlich würde die Eier gegen Plastikeier tauschen.
    Auch wenn sie jetzt schon länger brüten.
     
  4. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Nimm die Eier komplett weg und verbaue alle Nistmöglichkeiten das ist am besten, habe ich selbst schon gemacht, dann werden noch zwei drei Eier nachgelegt, die auch wegnehmen und dann sollten sie die Lust am brüten verlieren.
     
Thema:

Hilfe!! Nymphen brüten... - was tun???

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Nymphen brüten... - was tun??? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  4. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...