HILFE!!!!OP ja oder NEIN???

Diskutiere HILFE!!!!OP ja oder NEIN??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine sehr wichtige Frage! Der Wellensittich einer Freundin hat eine Fettgeschwulst am Bauch.Bisher war...

  1. #1 sabsemue, 15. Mai 2006
    sabsemue

    sabsemue Guest

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe eine sehr wichtige Frage!
    Der Wellensittich einer Freundin hat eine Fettgeschwulst am Bauch.Bisher war dies nicht weiter schlimm und der Vogel-Willi- sollte einfach nur etwas abnehmen. Jetzt wurde aber festgestellt, dass dort innere Blutungen aufgetreten sind und diese immer schlimmer werden können.
    Der Tierarzt rät zu einer OP, weil die Folgen dieser Blutungen ernst werden könnten.
    Meine Frage dazu lautet, wer von Euch Erfahrungen mit Operationen an Wellensittichen gemacht hat und welche Tipps ihr dazu habt? Wir haben jetzt natürlich große Angst vor den Folgen der OP!!!
    lg Sabse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    schau mal hier
    Der Vogel ist nach einer knappen Woche wieder zum Schwarm gekommen und putzmunter.

    Natürlich ist eine OP ein Risiko, aber danach geht es ihm wieder gut.
    Ohne OP wird die Fettgeschwulst weiterwachsen und er quält sich.
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Ich denke auch, das der Vogel sich ohne OP unnötig quält und schliesse mich auch ansonsten Raven`s Aussage an.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!!!!OP ja oder NEIN???

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!!OP ja oder NEIN??? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...