HILFE!!!!OP ja oder NEIN???

Diskutiere HILFE!!!!OP ja oder NEIN??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine sehr wichtige Frage! Der Wellensittich einer Freundin hat eine Fettgeschwulst am Bauch.Bisher war...
S

sabsemue

Guest
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe eine sehr wichtige Frage!
Der Wellensittich einer Freundin hat eine Fettgeschwulst am Bauch.Bisher war dies nicht weiter schlimm und der Vogel-Willi- sollte einfach nur etwas abnehmen. Jetzt wurde aber festgestellt, dass dort innere Blutungen aufgetreten sind und diese immer schlimmer werden können.
Der Tierarzt rät zu einer OP, weil die Folgen dieser Blutungen ernst werden könnten.
Meine Frage dazu lautet, wer von Euch Erfahrungen mit Operationen an Wellensittichen gemacht hat und welche Tipps ihr dazu habt? Wir haben jetzt natürlich große Angst vor den Folgen der OP!!!
lg Sabse
 
Hallo,

schau mal hier
Der Vogel ist nach einer knappen Woche wieder zum Schwarm gekommen und putzmunter.

Natürlich ist eine OP ein Risiko, aber danach geht es ihm wieder gut.
Ohne OP wird die Fettgeschwulst weiterwachsen und er quält sich.
 
Ich denke auch, das der Vogel sich ohne OP unnötig quält und schliesse mich auch ansonsten Raven`s Aussage an.
 
Thema: HILFE!!!!OP ja oder NEIN???
Zurück
Oben