Hilfe, Papagei greift Huhn an!

Diskutiere Hilfe, Papagei greift Huhn an! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, ich hab ein kleines Problem. Wir haben schon seit mehreren Jahren ein Huhn, das auch bei uns in der Wohnung lebt und jetzt eben auch seit dem...

  1. #1 vosd_franziska, 18. Oktober 2004
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich hab ein kleines Problem. Wir haben schon seit mehreren Jahren ein Huhn, das auch bei uns in der Wohnung lebt und jetzt eben auch seit dem Sommer eine Amazone. Eigentlich gab es nie ein Problem mit den beiden, aber seit ein ca. 2 Wochen startet die Amazone immer Flugattacken auf das Huhn. Das arme Huhn ist jetzt schon völlig verängstigt, wenn der Vogel in der Nähe ist und versteckt sich unter dem Tisch. Habt ihr eine Idee was man da machen kann, irgendwie wäre es ja schon schöner, wenn sich die beiden miteinander arrangieren würden.

    Dankeschön
    Franziska
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also daß die beiden freunde werden ist eher unwahrscheinlich, dazu sind sie dann doch zu verschieden. ;)

    im idealfall würde dein huhn der ama mal so richtig kontra geben, aber das wird wohl kaum passieren... da kann ich dir nur empfehlen es mit erziehung zu versuchen. wenn deine ama das huhn scheucht, geh dazwischen und scheuch die ama. das wird sie schon mal verwirren. sag energisch nein!! wenn sie was tut was sie nicht darf. aber auf keinen fall schlagen oder naßspritzen.

    mit ein wenig scheuchen (zu viel darf es natürlich auch nicht sein) machst du nix kaputt. so zeigen ihre artgenossen ihnen auch wenn sie den bogen überspannt haben.
     
  4. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Hallo Franziska,
    das ist ja zu drollig, daß du auch ein Huhn mit in der Wohnung hälst.
    Ja Kuni wird völlig recht haben.
    Als ich das zuerst las, fiel mir nur ein :D Huhn grün färben :D
     
Thema:

Hilfe, Papagei greift Huhn an!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Papagei greift Huhn an! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...