Hilfe, Papagei greift Huhn an!

Diskutiere Hilfe, Papagei greift Huhn an! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, ich hab ein kleines Problem. Wir haben schon seit mehreren Jahren ein Huhn, das auch bei uns in der Wohnung lebt und jetzt eben auch seit dem...

  1. #1 vosd_franziska, 18.10.2004
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich hab ein kleines Problem. Wir haben schon seit mehreren Jahren ein Huhn, das auch bei uns in der Wohnung lebt und jetzt eben auch seit dem Sommer eine Amazone. Eigentlich gab es nie ein Problem mit den beiden, aber seit ein ca. 2 Wochen startet die Amazone immer Flugattacken auf das Huhn. Das arme Huhn ist jetzt schon völlig verängstigt, wenn der Vogel in der Nähe ist und versteckt sich unter dem Tisch. Habt ihr eine Idee was man da machen kann, irgendwie wäre es ja schon schöner, wenn sich die beiden miteinander arrangieren würden.

    Dankeschön
    Franziska
     
  2. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also daß die beiden freunde werden ist eher unwahrscheinlich, dazu sind sie dann doch zu verschieden. ;)

    im idealfall würde dein huhn der ama mal so richtig kontra geben, aber das wird wohl kaum passieren... da kann ich dir nur empfehlen es mit erziehung zu versuchen. wenn deine ama das huhn scheucht, geh dazwischen und scheuch die ama. das wird sie schon mal verwirren. sag energisch nein!! wenn sie was tut was sie nicht darf. aber auf keinen fall schlagen oder naßspritzen.

    mit ein wenig scheuchen (zu viel darf es natürlich auch nicht sein) machst du nix kaputt. so zeigen ihre artgenossen ihnen auch wenn sie den bogen überspannt haben.
     
  3. #3 woissie, 20.10.2004
    woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Hallo Franziska,
    das ist ja zu drollig, daß du auch ein Huhn mit in der Wohnung hälst.
    Ja Kuni wird völlig recht haben.
    Als ich das zuerst las, fiel mir nur ein :D Huhn grün färben :D
     
Thema:

Hilfe, Papagei greift Huhn an!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Papagei greift Huhn an! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Graupapagei greift an!

    Hilfe! Graupapagei greift an!: Hallo zusammen, wir haben im Moment ein riesengroßes Problem! Vor einer Woche haben meine beiden Rüppellspapageienbabys ihre Voliere in dem...
  2. abgetrennt von: Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe

    abgetrennt von: Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe: die folgenden Beiträge haben nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun ---------- Gestern bin ich ebenfalls zum Zoohandel (Fressnapf)...
  3. Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe

    Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe: Hallo liebe Leute, ich bin relativ neu unterwegs und ich hoffe, dass ihr mir in der Hinsicht helfen könnt. Vor sechs Wochen haben wir uns das...
  4. Beleuchtung für Rostkappenpapageien, brauche Hilfe!

    Beleuchtung für Rostkappenpapageien, brauche Hilfe!: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe die Montana Palace 2 Voliere und bekomme bald ein Rostkappenpärchen. Welche Beleuchtung...
  5. Hilfe Hilfe Graupapagei in der Corona Krise!

    Hilfe Hilfe Graupapagei in der Corona Krise!: Hilfe Hilfe Graupapagei in der Corona Krise! hallo liebe Vogel Freunde, ich bin hier neu im Forum und benötige dringend eure Hilfe und Anleitung....