Hilfe! Partner gestorben, Vogel trauert

Diskutiere Hilfe! Partner gestorben, Vogel trauert im Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallöchen, ich brauche Hilfe. Bzw. meine Nachtigall-Dame? Der Partnervogel ist gestorben und ich will sich nicht allein lassen, da es mir im...

  1. #1 sylkedo, 05.10.2004
    sylkedo

    sylkedo Guest

    Hallöchen,

    ich brauche Hilfe. Bzw. meine Nachtigall-Dame?
    Der Partnervogel ist gestorben und ich will sich nicht
    allein lassen, da es mir im Moment finanziell nicht möglich ist einen neuen Vogel zu bezahlen,möchte ich sie abgeben, damit sie nicht alleine ist.

    Habe auch im Vermittlungsforum geschrieben, es kommt bis jetzt aber keine Antwort.

    Ich vermutet, wenigstens das es die Dame ist.Sie gibt kaum einen Mucks von sich und orientiert sich im Moment sehr an den Kanaren. Sie ist Außenvoliere gewöhnt und ich hatte das Paar jetzt ca. 7 Jahre.

    Ich hoffe für meine kleine, das hier jemand helfen kann.
    Gebe sich kostenlos hab und würde sie bringen, um mir die neue Unterkunft anzusehen.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Waldemar, 05.10.2004
    Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2000
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    hallo sylke,
    tut mir leid, dass der partner, oder die partnerin gestorben ist.
    auf alle fälle finde ich es gut, dass du den vogel nicht alleine sitzen lassen willst.
    ich würde den vogel nehmen, aber der weg zu mir ist doch bissi weit, von dir aus.
    könnte aber mal mit einem bekannten kontakt aufnehmen, der in herten wohnt
    und am 1. november zur ornika kommt. vielleicht könntest du den vogel zu ihm bringen, und er ihn dann zu mir.
    ich selber habe im moment 2 paare und einen jungvogel..warscheinlich ein weibchen. aber zumindest wäre deiner dann nicht mehr alleine.
    kannst dich ja melden.
    gruß waldemar
     
  3. RüLa

    RüLa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LIP / NRW
    Hallo Sylke,
    Bin heute das erste Mal im Forum und habe deinen Bericht gelesen. Ich würde dir gerne deinen 0,1 Sonnenvogel gerne abkaufen. Wohne in Lemgo, ca. 120 km von Dortmund entfernt.
    Habe selber 2,1 Sonnenvögel und suche schon seit längerer Zeit ein 0,1.
    Ich halte meine Sonnenvögel in einer Außenvoliere, die einen frostfreien Schutzraum
    hat. Ich würde mich freuen von dir zuhören,
    Gruß Rüdiger :0- :0-
     
  4. #4 sylkedo, 07.10.2004
    sylkedo

    sylkedo Guest

    Hallo Waldemar
    Hallo Rüdiger!

    Melde mich erst heute.
    Habe im Moment eine Anfrage ca. 15 km von mir entfernt, wo sich meine
    kleine zwischen 2 Herren entscheiden könnte.

    Sollte das nicht klappen, würde ich mich nochmal melden.

    Viele Grüße

    Sylke
     
Thema: Hilfe! Partner gestorben, Vogel trauert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebirgslori trauert

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Partner gestorben, Vogel trauert - Ähnliche Themen

  1. Hilfe/Partner/Tipps für Buntastrild gesucht

    Hilfe/Partner/Tipps für Buntastrild gesucht: Hallo. Ich bin neu hier. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen grossen Schwarm Kanarien und Zebrafinken. Ich komme beim Futterkauf in der...
  2. Partner für Handaufzucht finden - Hilfe

    Partner für Handaufzucht finden - Hilfe: Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Seit fast 2 Jahren haben wir Bob, unseren Rotbauchsittich. Er kam mit 3 Monaten futterfest als...
  3. Hilfe!!! Allfarblori sucht Partner oder ein Lori-gerechtes Zuhause!

    Hilfe!!! Allfarblori sucht Partner oder ein Lori-gerechtes Zuhause!: Hallo, als Futtermeisterin eines Vogelparks, brachte ich unsere einzigen zwei Allfarbloris / Gebirgsloris zum vogelkundigen Tierarzt. Eines der...
  4. Hilfe meine Gelbscheitelamazone greift meinen Partner an

    Hilfe meine Gelbscheitelamazone greift meinen Partner an: Hilfe meine 14 jährige Gelbscheitelamazone (männlich) greift nach 2 Jahren meinen Partner an. Der Partner war schon die ganze Zeit da. Wir...
  5. Graupapagei Partner Hilfe

    Graupapagei Partner Hilfe: Hallo ich bin neu hier bzw. glaube habe mein Profil schon lange hier hab immer viel hier gelesen aber schreibe jetzt das erste Mal was. Ich finde...