Hilfe - Pflanzen sind einfach schöner... :o((

Diskutiere Hilfe - Pflanzen sind einfach schöner... :o(( im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Elvira, Ich zumindest lese sie gerne, deine ausführlichen "Romane"! Nochdazu natürlich wenn du von Erfolgen berrichtest! Freu mich mit...

  1. #21 carola bettinge, 27. Juni 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Elvira,


    Ich zumindest lese sie gerne, deine ausführlichen "Romane"! Nochdazu natürlich wenn du von Erfolgen berrichtest! Freu mich mit dir, Herzlichen Glückwunsch!

    Gruß,Carola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ann Castro, 28. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Elvira!

    Schau Dir die "Hits" an, dann weisst Du wieviele lesen, auch wenn sie nicht alle antworten.

    LG,

    Ann.
     
  4. l4a

    l4a Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    :freude: :freude: :freude:

    Das freut mich aber!

    O.K. dann werde ich doch gleich mal von gestern berichten. Es war wieder super toll :rockon:

    Mir fiel gestern ein, dass ich noch von der halbreifen Rispenhirse eingefroren haben müsste (Yes. hatte ich). Bei der Rispenhirse kann sich Henri nämlich nicht soviel stipizen wie bei der Kolbenhirse. :D Also aufgetaut und mit dem Training begonnen. Als Jule nur sah, dass ich den Clicker in die Hand nahm, kam sie angeflitzt... Ich dachte echt sie rollt gleich auf mich zu so schnell ist sie gerannt *grins*.Also ich glaube ich hätte sie gar nicht konditionieren brauchen. Aber sie sollte doch wissen, dass es "halbreife Hirse" gibt. Die lieben beide dermaßen, dass ich denen normale Hirse geben kann, die sie dann meist wieder ausspucken :?

    O. K. Jedenfalls sprang mir Jule gleich auf die Hand! c/t. Das nahm ich zum Anlass und setzte sie wieder auf die Voli, ging drei Schritte zurück und beobachtete ihr Verhalten. Sie guckte und ich wußte sie kommt gleich. Also ich das Kommando "Jule Komm" gesagt und sie saß auf meinem Arm. boahhh. Das haben wir dreimal geübt. großer t. Eigentlich wollte ich aufhören, merkte aber, dass Jule ganz und gar nicht damit einverstanden war. Denn als sie ihren großen t verspeiste (Beschäftigungsmanöver) habe ich mit Henri weitergemacht, der mir gestern echt super schnell auf den Arm gekommen, allerdings ängstlich am Anfang wieder mit dem t runtergehüpft ist. Dann kam Jule wieder an... O. K. jetzt wollte ich ausprobieren, ob sie auch von einem anderen Platz zu mir "kommt". Ich nahm sie auf den Finger uns setzte sie auf die Stuhllehne. Ging ein paar Schritte zurück und sie flog ohne Kommando zu mir. Das habe ich nicht c/t. sondern sie wieder zurück gesetzt.

    Dann, c/t... 1 Schritt zurück und "bleib" gesagt, sofort wieder hin c/t, das ein paar mal wiederholt. Ich habe schon gemerkt, dass sie es nicht mehr abwarten kann... Ich "Jule komm" und???? SIE KAM, WAHNSINN :beifall: Ich hatte Tränen in den Augen, das war das erste mal von einem anderen Platz. Das habe ich dann gleich Mic gezeigt, dessen Gesichtszüge sich dermaßen geändert hatten und Jule ganz liebevoll angesehen hat. Ich glaube er war stolz auf uns.

    Jule bekam ihren JP, den sie zur Hälfte auf meinem Arm verspeiste. Dann habe ich wieder mit henri weitergemacht. Schlußendlich nachdem er 5 mal auf meinen Arm gestiegen ist, hat auch er seinen JP bekommen, den er ebenfalls immerhin zur Hälfte auf meinem Arm gefuttert hat. Mit der Rispenhirse habe ich es dann geschafft, immer kurz hintereinander zu c/t. so dass Henri auf meinem Arm sitzenblieb...

    Was auch noch total witzig war... Als ich mit Henri clickerte, flog Jule auf die Stuhllehne. Sie beobachtete uns und wollte wohl mitmachen. Sie war gestern gar nicht zu bremsen. Ich kümmerte mich aber - auf einem anderen Stuhl stehend - um Henri. Plötzlich flog Jule los, klammerte sich an meinem Rock in Höhe meines Allerwertesten und kletterte dann über meinen Rücken auf die Schulter. Da setzte sie sich dann hin und zwickte mir ganz zärtlich in meine Lippe.... So, Heee los, jetzt gib mir endlich ein Stück Hirse... :D Natürlich habe ich c/ und große Belohnung. Dann war Schluß für gestern.

    Nach einer ca. halben Stunde saß Jule am Mobile uns kletterte. Ich dachte ich muß doch noch mal probieren, ob sie kommt... Ich rief ihren Namen... sie guckte, ich rief nochmal ihren Namen und sie kletterte auf den obersten Ring, ich rief wieder ihren Namen und sie setzte sich in Abflugstellung.... *ahhhh-spannend* Ich rief "Jule Komm" und???? SIE KAM wieder. Ich war fassungslos vor Freude. JP

    So, das von gestern. Heute werde ich keine Zeit haben, denn Mic hat Geburtstag und ich muss alles mögliche vorbereiten...

    Liebe Grüße


    dann wollte ich Die wollte ich nämlich zum clickern benutzen und Henri kann sich da nicht soviel stibizen





    *Luftsprung mach*
     
  5. #24 carola bettinge, 28. Juni 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi Elvira,

    Super gemacht :zustimm: .

    Misserfolge sind auf den Trainier zurückzuführen, ERFOLGE AUCH!

    Deswegen: Jackpot an dich!

    Gruß, Carola
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - Pflanzen sind einfach schöner... :o((