Hilfe, Piepmatz krank?

Diskutiere Hilfe, Piepmatz krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bracuh mal nen Rat. Einer meiner Wellensittiche scheint nicht ok zu sein. Sie streckt den Kopf nach hinten und den Schwamz hoch(...

  1. Regio

    Regio Guest

    Hallo,

    ich bracuh mal nen Rat. Einer meiner Wellensittiche scheint nicht ok zu sein. Sie streckt den Kopf nach hinten und den Schwamz hoch( inetwa wie ein U) und schnieft auch. Ich finde es sieht aus als ob sie den ganzen Morgen am drücken ist. Sie hat aber die letzten 5 Jahre noch nie ein Ei gelegt oder so. Sieht aber so aus als ob sie was rausdrücken will und es aber nicht so klappt.

    Was soll ich tun? Ist das harmlos ober soll ich lieber gleich zum Notdienst?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    also ich würde sagen das sie auf einen Hahn wartet. Macht sie das wenn
    ihr Hahn in ihre Nähe kommt und balzt sie an?

    Gruß

    Divana
     
  4. Regio

    Regio Guest

    eigentlich macht sie das, egal ob wer in ihrer Nähe ist oder nicht...:?
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    wippt sie denn mit dem Schwanz wenn sie normal auf der Stange sitzt?
    Oder siehst du eine Wölbung am Unterleib? Frisst sie normal?

    Divana
     
  6. Regio

    Regio Guest

    also... keine Wölbung, kein Schwanz wippen, guter Apetit...
     
  7. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    dann würde ich mir keine Sorgen machen.
    Nur weiter beobachten.
    Hat sie denn einen Wellensittichmann?

    vielleicht mal ein Bild von deinem U-Wellensittich hier
    reinstellen.
     
  8. Regio

    Regio Guest

    Sind im Moment nur Weibchen, der Hahn ist verstorben und Erstatz kommt erst nächste Woche.
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wieviele Hennen hast du?
     
  10. Regio

    Regio Guest

    ich habe 2 Hennen, bekam eine von einer Freundin als deren Partner starb...
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Dann sind aber 2 Hähne fällig ;)
     
  12. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also, Moment einmal!

    Ich habe hier im Forum gelernt, daß sehr kranke Wellies bei anderen Wellies das Instinktverhalten auslösen können, daß sie das Tierchen begatten.
    Ich habe hier im Forum erfahren, daß das nämlich an der Körperhaltung liegt: Genauso, wie Regio es beschrieben hat.

    "Sie streckt den Kopf nach hinten und den Schwamz hoch( inetwa wie ein U) und schnieft auch. Ich finde es sieht aus als ob sie den ganzen Morgen am drücken ist. Sie hat aber die letzten 5 Jahre noch nie ein Ei gelegt oder so. Sieht aber so aus als ob sie was rausdrücken will und es aber nicht so klappt."

    Zum Kuckuck nochmal - das hört sich für meine Ohren nach nem Notfall - vielleicht sogar nach Legenot an!

    Bin ich denn hier die einzige, die diese Befürchtung hat?

    :0-
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    will mich nicht unbedingt einmischen, aber trotzdem: ich würde mal ein bild einstellen, hilft vielleicht und die modis mal bitten, das posting ins krankenforum zu verschieben.
    so wie es geschildert wird, hört es sich in keinem fall nach "anbalzen an" und so wie die sachlage aussieht, hat der vogel eher ein akutes problem,. gebogene körperhaltung, anscheinend probleme mit kot absetzen, ich tippe eher auf notfall (wohl weniger legenot).
    ich möchte niemandem angst einjagen oder dramatisieren, dazu sind zuwenig informationen vorhanden, aber bitte einmal schnellstens abklären lassen, wie gesagt, wenn es geht mit bild und ab ins krankenforum bzw. ich würde, wenn es immer noch akut besteht, zum ta gehen!
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mir ist noch etwas eingefallen:
    Schau mal bitte hier!

    Und bitte, bitte, warte nicht zu lange!

    Diese TA-Listen kennst Du schon?
    TIPP: Manchmal kommt man bei den Telefonsprechzeiten der angegebenen Kliniken auch außerhalb der eigentlichen Sprechstunden durch. Manchmal gibt es auch in der Nähe eine Tierklinik, die 24-Stunden-Sprechzeiten hat.

    Aber wenn es irgendwie unsicher ist, würde ich schnellstmöglich zum TA.

    :0-
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Auf wunsch ins krankheits Forum verschoben.
     
  17. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    ich finde dieses Verhalten auch nicht normal und würde das lieber schnellstmöglich abklären lassen. Kann sie denn normal Kot absetzen?
     
Thema:

Hilfe, Piepmatz krank?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Piepmatz krank? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...