Hilfe, Piepmatz krank?

Diskutiere Hilfe, Piepmatz krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bracuh mal nen Rat. Einer meiner Wellensittiche scheint nicht ok zu sein. Sie streckt den Kopf nach hinten und den Schwamz hoch(...

1. Regio

Regio Guest

Hallo,

ich bracuh mal nen Rat. Einer meiner Wellensittiche scheint nicht ok zu sein. Sie streckt den Kopf nach hinten und den Schwamz hoch( inetwa wie ein U) und schnieft auch. Ich finde es sieht aus als ob sie den ganzen Morgen am drücken ist. Sie hat aber die letzten 5 Jahre noch nie ein Ei gelegt oder so. Sieht aber so aus als ob sie was rausdrücken will und es aber nicht so klappt.

Was soll ich tun? Ist das harmlos ober soll ich lieber gleich zum Notdienst?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

Divana Foren-Guru

Hallo

also ich würde sagen das sie auf einen Hahn wartet. Macht sie das wenn
    ihr Hahn in ihre Nähe kommt und balzt sie an?

Gruß

Divana

4. Regio

Regio Guest

eigentlich macht sie das, egal ob wer in ihrer Nähe ist oder nicht...:?

5. Divana

Divana Foren-Guru

Hallo

wippt sie denn mit dem Schwanz wenn sie normal auf der Stange sitzt?
    Oder siehst du eine Wölbung am Unterleib? Frisst sie normal?

Divana

6. Regio

Regio Guest

also... keine Wölbung, kein Schwanz wippen, guter Apetit...

7. Divana

Divana Foren-Guru

dann würde ich mir keine Sorgen machen.
    Nur weiter beobachten.
    Hat sie denn einen Wellensittichmann?

vielleicht mal ein Bild von deinem U-Wellensittich hier
    reinstellen.

8. Regio

Regio Guest

Sind im Moment nur Weibchen, der Hahn ist verstorben und Erstatz kommt erst nächste Woche.

9. scotty

scotty Foren-Guru

Wieviele Hennen hast du?

10. Regio

Regio Guest

ich habe 2 Hennen, bekam eine von einer Freundin als deren Partner starb...

11. scotty

scotty Foren-Guru

Dann sind aber 2 Hähne fällig ;)

12. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Also, Moment einmal!

Ich habe hier im Forum gelernt, daß sehr kranke Wellies bei anderen Wellies das Instinktverhalten auslösen können, daß sie das Tierchen begatten.
    Ich habe hier im Forum erfahren, daß das nämlich an der Körperhaltung liegt: Genauso, wie Regio es beschrieben hat.

"Sie streckt den Kopf nach hinten und den Schwamz hoch( inetwa wie ein U) und schnieft auch. Ich finde es sieht aus als ob sie den ganzen Morgen am drücken ist. Sie hat aber die letzten 5 Jahre noch nie ein Ei gelegt oder so. Sieht aber so aus als ob sie was rausdrücken will und es aber nicht so klappt."

Zum Kuckuck nochmal - das hört sich für meine Ohren nach nem Notfall - vielleicht sogar nach Legenot an!

Bin ich denn hier die einzige, die diese Befürchtung hat?

:0-

13. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

will mich nicht unbedingt einmischen, aber trotzdem: ich würde mal ein bild einstellen, hilft vielleicht und die modis mal bitten, das posting ins krankenforum zu verschieben.
    so wie es geschildert wird, hört es sich in keinem fall nach "anbalzen an" und so wie die sachlage aussieht, hat der vogel eher ein akutes problem,. gebogene körperhaltung, anscheinend probleme mit kot absetzen, ich tippe eher auf notfall (wohl weniger legenot).
    ich möchte niemandem angst einjagen oder dramatisieren, dazu sind zuwenig informationen vorhanden, aber bitte einmal schnellstens abklären lassen, wie gesagt, wenn es geht mit bild und ab ins krankenforum bzw. ich würde, wenn es immer noch akut besteht, zum ta gehen!

14. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Mir ist noch etwas eingefallen:
    Schau mal bitte hier!

Und bitte, bitte, warte nicht zu lange!

Diese TA-Listen kennst Du schon?
    TIPP: Manchmal kommt man bei den Telefonsprechzeiten der angegebenen Kliniken auch außerhalb der eigentlichen Sprechstunden durch. Manchmal gibt es auch in der Nähe eine Tierklinik, die 24-Stunden-Sprechzeiten hat.

Aber wenn es irgendwie unsicher ist, würde ich schnellstmöglich zum TA.

:0-

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. scotty

scotty Foren-Guru

Auf wunsch ins krankheits Forum verschoben.

17. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo,
    ich finde dieses Verhalten auch nicht normal und würde das lieber schnellstmöglich abklären lassen. Kann sie denn normal Kot absetzen?

Thema:

Hilfe, Piepmatz krank?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Piepmatz krank? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...