Hilfe-plötzlich 4 Eier

Diskutiere Hilfe-plötzlich 4 Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Und Was wenn er/sie in Österreich lebt?? Da braucht man doch keine Zg oder?? Dann kann er/sie keine strafe bekommen aber solltest trozdem nicht...

1. T@lip

T@lip Foren-Guru

Und Was wenn er/sie in Österreich lebt?? Da braucht man doch keine Zg oder??
    Dann kann er/sie keine strafe bekommen aber solltest trozdem nicht züchten!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Schäfchen36, 14. April 2008
    Schäfchen36

Schäfchen36 Mitglied

In Östereich und in der Schweiz braucht man wohl nur eine ZG, wenn man es gewerblich macht!

4. ararudi

ararudi ararudi

schau mal in beitrag " 18 "

.

mein ich auch setze dich mit dem ata in verbindung, dies ist das einzig richtige.

5. #24 Schäfchen36, 14. April 2008
    Schäfchen36

Schäfchen36 Mitglied

Du darfst auch ruhig meinen Namen nennen!

Ich habe nicht gesagt sie/er soll ohne Zg züchten! Ich habe gesagt zum Wegnehmen wäre es zu spät und er/sie solle den zust. ATA informieren, wegen einer Ausnahmegenehmigung!

Wobei es die meisten ATA sowieso nicht interssiert, leider. Aber das ist ein anderes Thema!

6. scotty

scotty Foren-Guru

@ schäfchen....so hab ichs auch verstanden ;)

7. #26 Schäfchen36, 14. April 2008
    Schäfchen36

Schäfchen36 Mitglied

Danke Scotty :bier:

8. ararudi

ararudi ararudi

sorry Schäfchen36

habe im eifer des " gefechts " nur die hälfte " gelesen - verstanden " :? , so wie du es geschrieben hast ist es koreckt. :trost: :bier:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Schäfchen36: In den Eiern ist Leben - vielleicht. Ohne Schierlampe und Fachkenntnisse kann das sowieso keiner beurteilen - und Ferndiagnose ist sowieso unmöglich.

Was, wenn es nur Windeier sind, die nicht befruchtet sind?

Und selbst wenn schon Leben drin steckt: Man kann nach 6 Tagen wohl kaum von "lebensfähig" sprechen. Und Empdinungsfähigkeit...nunja - das weiß niemand.

Hier gibt es ein Problem, das möglichst *schnell* gelöst werden will. Und die umständliche Variante mit Amtstierarzt und so weiter ist vergeudete Zeit. Denn: Wenn der ATA sagt "keine ZG und keine Ausnahmegenehmigung" (und das gibt es recht häufig, wie wir hier erst kürzlich wieder erlebt haben), dann steht man unter Umständen mit lebenden Küken da, weil die Entscheidung des ATA so lange gedauert hat.

Willst Du das Risiko wirklich jemandem zumuten? Die Lösung "abkochen" ist vielleicht bedenklich - aber immer noch besser, als abzuwarten. Und ich wage nicht, mir auszumalen, wie die Henne reagiert, wenn die Küken schlüpfen und dann durch die Gegend krabbeln - sie haben ja dann keine Begrenzung, die sie davon abhält, wenn das in einer Zimmerecke vonstatten geht.

Umsetzen in einen Nistkasten funktioniert auch nicht: Die Henne akzeptiert die umgesetzten Eier nicht mehr als ihre eigenen. Das klappt erst wieder mit geschlüpften Küken, wenn *alle* Küken geschlüpft sind.

Und dann der Stress einer offenen Nistmulde - das ist für die Henne alles andere als harmlos. Sie wird kaum Ruhe finden und das dürfte sich ebenfalls negativ auf die Brut von echten Eiern auswirken.

Ich kann locker noch 10 weitere Gründe aufzählen, das aber sind die wichtigsten. Die Entscheidung liegt bei Nachtfalter, nicht bei uns.

11. #29 sittichbande, 14. April 2008
    sittichbande

sittichbande Stammmitglied

Sag mal, sind Deine Wellis denn auch am brüten, oder liegen die Eier schon eine Weile unbebrütet herum.Ohne die ständige Wärme von Mama Welli dürften die Eier vielleicht, sollten sie wirklich befruchtet sein,abgestorben sein.:?
    Wie Du schon vermutest brauchst Du natürlich eine ZG.
    Sabine aus Berlin

Thema:

Hilfe-plötzlich 4 Eier

Die Seite wird geladen...

Hilfe-plötzlich 4 Eier - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...