Hilfe!!! Plötzlicher Tod

Diskutiere Hilfe!!! Plötzlicher Tod im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute wo es ja so wunderschön draussen war, hab ich mal meinen Wellihahn Udo der bis jetzt noch im Zimmer lebte zu den anderen Geiern nach...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,
heute wo es ja so wunderschön draussen war, hab ich mal meinen Wellihahn Udo der bis jetzt noch im Zimmer lebte zu den anderen Geiern nach draussen gesetzt. Sie haben sich auch sofort wunderbar verstanden, vorallem auf Haakon war er ganz wild. Da alles so schön klappte, dachte ich mir, toll jetzt verstehen sich alle 6 wunderbar und keiner ist mehr alleine, deshalb bin ich dann auch ohne Sorgen zur Arbeit gefahren. Nach der Arbeit gucke ich sofort nach den Wellis und alle 6 sitzen in der Abendsonne und geniessen den Sonnenuntergang. Dann nach ca. ner halben Stunde, komm ich wieder vorbei und sehe, dass alle Wellis auf dem Boden sind, ein recht seltener Anblick (normalerweise gehen sie immer nur zum fressen runter, dafür war es aber schon zu spät). Da seh ich wie die Mette Marit auf dem Rücken liegt und der Haakon wie wild auf ihr zappelt. Als allererstes hab ich gedacht die würden sich paaren, weil sie schon seit langer Zeit ein so tolles Paar waren. Aber dann hab ich gemerkt, dass die Mette Marit tot war. Es muss ganz plötzlich gekommen sein innerhalb von ner halben Stunde.
Merkwürdig war aber dass alle anderen Wellis drumherum standen und Haakon ganz wild sie angebalzt hat, von weitem sah es so aus als würde er sie hacken, aber sie waren doch so ein tolles Paar und da die Voliere 8qm groß ist, hätte sie doch auch genug Platz gehabt sich aus dem Weg zu gehen. Als ich sie dann rausgeholt hab, war alles wieder normal und die Wellis haben noch kurz was gefressen und sind dann ganz normal ins Haus zum schlafen gegangen.

Jetzt frag ich mich aber, was das wohl war? Glaubt ihr sie wurde doch von den anderen angegriffen? Aber man hat äußerlich keine Verletzungen gesehen, nur ein paar Federn lagen daneben. Und warum war Haakon so wild auf ihr? Wollte er sie wohl wieder animieren mit ihm wegzufliegen? Und warum standen alle Wellis drumherum? Trauern sie wohl?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

anbei noch ein Foto von ihr, sie war erst ca. 1 Jahr alt :-(
 

Anhänge

  • Mette Marit.jpg
    Mette Marit.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 390
Hallo Struppi,

das ist eine traurige Nachricht :(
Mir gings ähnlich heute, als ich nachmittags ins Vogelzimmer kam, lag einer tot an der Erde :(

Ich denke mal, der Haakon wollte der Kleinen helfen, wollte sie zum Mitkommen animieren. Wenn jemand sie angegriffen hätte, würdest du Verletzungen sehen.

Bei meinem Delta war seltamerweise das Rückengefieder ganz durcheinander, möglicherweise ist da auch einer hingegangen und wollte ihn aufmuntern. Als ich ihn dann hochnahm, kam einer an und hat ihn sich genau angesehen....
 
ach mensch, ihr habt ja ein Trauriger Tag gehabt :trost: :trost:

ich habe hier so was ähnliches erlebt. Als Whitey starb ist sein freund Tumi auch zu ihn hin geflogen und hat versucht ihn hoch zu helfen :(
Tumi hat sehr lange getrauert.
 
Woran kann es denn wohl gelegen haben? Es kam ja wie aus heiterem Himmel, sie war vorher ja noch so fröhlich?
 
Das tut mir leid - ein Albtraum! :trost:

Trauern wird wohl nur der Partnervogel - den würde ich allerdings ein paar Tage beobachten, ob das Trauern Überhand nimmt oder er irgendwie sein Verhalten ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stuppi,

auch mir tut das für Euch alle so leid. Haakon wird sicher noch eine Weile trauern.
Wir haben das alles vorige Woche auch durch, nur daß unser Max schon lange krank war (Fettlipom), sich aber dabei noch 2 1/2 Jahre ganz munter fühlte. Am Montag voriger Woche war es dann aber doch so weit, daß sein kleiner Körper das alles nicht mehr schaffte. Moritz hat das Sterben vom Max auch sehr genau beobachtet.

Ich habe das auch schon mal bei Amseln gesehen. Der Partner blieb auch bis zum Schluß auf dem Boden sitzen und "leistete Beistand".

Vögel können ihre Krankheiten auch sehr sehr lange verbergen.

Alles Liebe
Chicoline
 
Stuppi schrieb:
Woran kann es denn wohl gelegen haben? Es kam ja wie aus heiterem Himmel, sie war vorher ja noch so fröhlich?

am besten schickst du die kleine ein.
Whitey habe ich zum TA gebracht und er hat ihn zur obduktion eingeschickt.
Hat 30 € gekostet.
 
Hallo Struppi, hallo Dagmar, hallo Chicoline, das ist so bitter! - Für den Menschen schon, aber wieviel mehr für den (die) zurück gebliebenen Partner(in)! Denen wünsche ich, daß es schneller und besser geht als bei unserem kleinen Harry!
 
geht da vom Wetter was um??? Mann, bei mir lag heute mein brütender wellihahn tot im Kasten....
 
Hallo

auch mein Beileid,
ja das ist die Schattenseite unseres Hobbys.
Da hilft zumeist auch wenig Trost.
 
Auch wenns nicht wirklich weiterhilft möchte ich dir sagen wie leid mir das tut.
So eine schreckliche Sache! Es fehlen einem da immer die Worte... :traurig:
 
Meint ihr ich soll ihm so schnell wie möglich eine neue Partnerin holen? Aber irgendwie sind sowieso alle meine Wellis schwul. Ich habe noch eine andere Wellihenne, aber keiner der Hähne interressiert sich dafür. Die beschäftigen sich lieber untereinander.
 
es tut mir leid für euch. es schmerzt immer, wenn so ein kleiner kerl von uns geht. mein beileid für alle, die einen verlust zu beklagen hatten.
 
Thema: Hilfe!!! Plötzlicher Tod

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.065
Thegodoffearandhunger
T
F
Antworten
2
Aufrufe
903
_Sanga_
S
Zurück
Oben