HILFE!Problem!Wer kennt noch Pedro u.Mara?!

Diskutiere HILFE!Problem!Wer kennt noch Pedro u.Mara?! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hier sind die früheren Berichte Hallo! Da ich leider selbst kein Internet habe, kann ich kaum rein - Internetcafe - Fehlanzeige. Aber...

  1. #1 sunnymami, 20. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2008
    sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    hier sind die früheren Berichte

    Hallo!
    Da ich leider selbst kein Internet habe, kann ich kaum rein - Internetcafe - Fehlanzeige. Aber evtl.kennt mich hier noch der ein oder andere?
    Ich habe Pedro,ca.7jahre alt- einen neuguinea Edel vor ca.3,5Jahren zu mir geholt.Er hat eine nicht allzu schöne vorgeschichte.Er hat laut meines wissens schon 5oder6 vorbesitzer, war in holland, dann wieder deutschland,auf messen, wurde geschlagen usw...

    bei mir beruhigte er sich etwas - ist zwar immer noch etwas "agressiv", aber er machte fortschritte.soweit so gut.
    vor ca.1,5 - 2jahren glaub ich bekam ich mara dazu - eine rupferin seit etlichen jahren.sie müßte jetzt 14 jahre alt sein.

    Die zwei wurden ein päärchen. wir hofften dass mara durch die vergesellschaftung aufhört zu rupfen, oder es zumindest nachlässt...aber dem war leider nicht so.
    nun mein allergrößtes problem - pedro macht mara alles nach, er versucht wie sie zu pfeiffen, dackelt ihr überall hinterher, wenn sie kurz weg ist, schreit er sich die seele aus dem leib..ist ja alles erstmal kein drama,aber seit kurzem - um genau zu sein, seitdem wir im urlaub waren und umgezogen sind hat mara ihm hinten am genick ein paar federn ausgerupft...nun fing er auch an...und ehe wir uns versahen, sah pedro fast genauso aus wie mara...

    ich bin am ende mit meinen nerven.. woran kann es liegen? evtl.am umzug (war im august) und dem darauf folgendem urlaub?zuviel umstellung auf einmal? wenn ja, (oder allgemein/überhaupt) was kann ich tun?wie kann ich wenigstens pedro helfen?bei mara ist es nach den vielen jahren rupfen denke ich schon "zu spät" - ist einfach ein tick, der nicht mehr geheilt werden kann..
    :? :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 animalshope, 22. Oktober 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hab leider auch eine rupferin und weiss im moment nicht weiter....
    aber hört sich schon so an..als ob er ihr das nach macht..also eher eine kopfsache....
    aber vielleicht solltest doch mal zu einem vogelkundigen doc gehen....

    viel erfolg
    und grüsschen
     
Thema:

HILFE!Problem!Wer kennt noch Pedro u.Mara?!