Problem! Wer kennt noch Pedro u.Mara?!

Diskutiere Problem! Wer kennt noch Pedro u.Mara?! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hier sind die früheren Berichte Hallo! Da ich leider selbst kein Internet habe, kann ich kaum rein - Internetcafe - Fehlanzeige. Aber...
S

sunnymami

Guest
hier sind die früheren Berichte

Hallo!
Da ich leider selbst kein Internet habe, kann ich kaum rein - Internetcafe - Fehlanzeige. Aber evtl.kennt mich hier noch der ein oder andere?
Ich habe Pedro,ca.7jahre alt- einen neuguinea Edel vor ca.3,5Jahren zu mir geholt.Er hat eine nicht allzu schöne vorgeschichte.Er hat laut meines wissens schon 5oder6 vorbesitzer, war in holland, dann wieder deutschland,auf messen, wurde geschlagen usw...

bei mir beruhigte er sich etwas - ist zwar immer noch etwas "agressiv", aber er machte fortschritte.soweit so gut.
vor ca.1,5 - 2jahren glaub ich bekam ich mara dazu - eine rupferin seit etlichen jahren.sie müßte jetzt 14 jahre alt sein.

Die zwei wurden ein päärchen. wir hofften dass mara durch die vergesellschaftung aufhört zu rupfen, oder es zumindest nachlässt...aber dem war leider nicht so.
nun mein allergrößtes problem - pedro macht mara alles nach, er versucht wie sie zu pfeiffen, dackelt ihr überall hinterher, wenn sie kurz weg ist, schreit er sich die seele aus dem leib..ist ja alles erstmal kein drama,aber seit kurzem - um genau zu sein, seitdem wir im urlaub waren und umgezogen sind hat mara ihm hinten am genick ein paar federn ausgerupft...nun fing er auch an...und ehe wir uns versahen, sah pedro fast genauso aus wie mara...

ich bin am ende mit meinen nerven.. woran kann es liegen? evtl.am umzug (war im august) und dem darauf folgendem urlaub?zuviel umstellung auf einmal? wenn ja, (oder allgemein/überhaupt) was kann ich tun?wie kann ich wenigstens pedro helfen?bei mara ist es nach den vielen jahren rupfen denke ich schon "zu spät" - ist einfach ein tick, der nicht mehr geheilt werden kann..
:? :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab leider auch eine rupferin und weiss im moment nicht weiter....
aber hört sich schon so an..als ob er ihr das nach macht..also eher eine kopfsache....
aber vielleicht solltest doch mal zu einem vogelkundigen doc gehen....

viel erfolg
und grüsschen
 
Thema: Problem! Wer kennt noch Pedro u.Mara?!
Zurück
Oben