HILFE! Puten geschwollen im Gesicht

Diskutiere HILFE! Puten geschwollen im Gesicht im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo leute, bitte um dringende hilfe! :( wir haben 5 puten - 3 davon sind normal und 2 haben seit gestern so eine komische schwellung im...
pumasocke

pumasocke

Foren-Guru
Beiträge
581
hallo leute,

bitte um dringende hilfe! :(

wir haben 5 puten - 3 davon sind normal und 2 haben seit gestern so eine komische schwellung im gesicht, aber nur einseitig.

es fühlt sich an, wie wenn wasser drin wäre.

was haben sie? können sie daran sterben?
darf man die "blase" einstechen!?

danke für eure hilfe!

lg sabrina
 
danke für die schnelle antwort!

hab gleich gegoogelt - hab schnupfen fast befürchtet.
wie sieht es mit den heilchancen aus?

was für medis darf man den puten geben?

ich hab so ein salmonex zuhause, vitamin-tropfen und so ein feinkörniges braunes pulver gegen schnupfen - darf man das geben!?
 
Ich schlage eine Behandlung mit Baytril vor ,dann bist du auf der sicheren seite !

gruß profi
 
danke für deine tipps! :)

so, wir haben die puten mal seperiert dh sie in einen abgetrennten bereich gebracht, die wärmste stelle im stall, damit sie sich erholen können und die anderen nicht anstecken.

kriegt man baytril bei jedem TA? mein TA ist morgen erst wieder da,
ist das dann e noch bald genug?

kann ich den puten sonst noch was gutes tun!?
wie sieht es mit den genesung aus ohne medis, ist "eulenkopf" tödlich?
 
Eulenkopf Ist eine Form von ansteckendem Schnupfen .

Also würde ich alle behandeln ,nicht das nacher noch eine nachbehandlung nötig ist.

Gibt es normalerweise bei jeden tierarzt kann aber sein das er es erst bestellen muss dann würd ich gucken welcher tierarzt in deiner nähe baytril in der praxis hat
 
Thema: HILFE! Puten geschwollen im Gesicht

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.336
Latscho
Latscho
E
Antworten
6
Aufrufe
12.978
Eggad
E
P
Antworten
14
Aufrufe
1.183
Evelin
E
A
Antworten
0
Aufrufe
44
A.Fischer
A
Zurück
Oben