Hilfe Rebhuhnküken Krank??

Diskutiere Hilfe Rebhuhnküken Krank?? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Also wir haben Rebhuhnküken zuhause weil die Familie von ca. 1 1/2 Wochen überfahren worden ist. Die ersten 1-2 Tage haben wir Sie mit Eifutter...

  1. Hallo

    Hallo Guest

    Also wir haben Rebhuhnküken zuhause weil die Familie von ca. 1 1/2 Wochen überfahren worden ist. Die ersten 1-2 Tage haben wir Sie mit Eifutter gefüttert und dann fingen Sie an zu picken!!

    Die beiden (zwei sind es) haben sich dann gut entwickelt, sehr munter und fingen an zu hüpfen und erste Flugversuche zu machen!!

    Gefüttert haben wir Sie mit Fliegen, Heimchen und Würmer (Regenwürmer und auch kleine Mehlwürmer, Vogelmiere usw.)

    Der kleinere der beiden macht uns jetzt sorgen, seit gestern läuft er nicht mehr viel und verliert oft sein Gleichgewicht wir haben ihn sogar gestern auf der Seite liegend gefunden!

    Wir sind dann hingegangen und haben Ihm viel Wärme gegeben und Vitamine (eigentlich für Vögel und Papageien!) Besser wurde es nur wenig!!

    WAS KANN ICH TUN!
     
  2. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was für Einstreu hast du den? Tippe mal auf Probleme mit der Verdauung. Habe selbst zu Zeit noch 4 eine Woche alte Rebhuhnküken. Ist halt nicht ganz so einfach die kleinen groß zu kriegen. Mit Vitaminen wäre ich vorsichtig. Es kann bei Überdosierung zu vergiftungen kommen, besonders leicht bei den fettlöslichen.
     
  3. Hallo

    Hallo Guest

    Ich habe Vogelsand und dabei noch Vogelgrit! Gestern war ich beim Tierarzt und der meinte das das große Küken Topfit wäre und der kleine (ca. 4-5 Tage jünger) / (um den ich mir sorgen mache!) der ist zu schwach und zu mager!

    Gestern hat er noch gut gepickt aber heute morgen wollte er keine Würmer essen! Grün und etwas Ei liegt immer im Käfig! (Ich hoffe es war heute morgen noch zu früh, dass er noch kein hunger hatte / 6:00 Uhr!)

    Versuche es gleich nochmal!! // Beim Arzt hat er auch noch was für die Ver-dauung bekommen!!
     
Thema:

Hilfe Rebhuhnküken Krank??

Die Seite wird geladen...

Hilfe Rebhuhnküken Krank?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Verhaltensstoerungen?

    Hilfe bei Verhaltensstoerungen?: Einen lieben guten Tag an allen Lesern wuensche ich, und vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, mir gegebenenfalls bei meinen gefiederten...
  2. Legenot? Warum müde? Hilfe!!

    Legenot? Warum müde? Hilfe!!: Hallo ihr Lieben :), ich habe seit ca. 1-2 Monaten ein Aga-Pärchen, Zeus und Cleopatra (meine Mutter hat den Namen gegeben :+knirsch:). Sie sind...
  3. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm. Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande. Vielen Dank....
  4. Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen)

    Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen): Hallo ihr lieben, ich suche jemanden der mich zum Ta (Doc Pieper) fährt, ich hab noch keinen Termin, den mache ich wenn ich jemanden gefunden...
  5. Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!

    Wachtel läuft komisch?? Hilfe!!: Hallo, ich habe mich gerade hier registriert, weil meine Wachtel seit gestern komisch läuft. Zum Tierarzt ist immer sehr stressig, da der nächste...