Hilfe, Ring öffnet sich

Diskutiere Hilfe, Ring öffnet sich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei meinem Jokey öffnet sich der Ring. Ich bin mir nicht sicher, vermute aber, daß es ein "offener" Ring ist. Die Lücke ist inzwischen 1 - 2 mm...

  1. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei meinem Jokey öffnet sich der Ring. Ich bin mir nicht sicher, vermute aber, daß es ein "offener" Ring ist. Die Lücke ist inzwischen 1 - 2 mm breit, und Hobbit ist auch schon mit einer Zehe drin hängengeblieben. ( Nichts passiert)

    Meine Frage ist, wie biege ich ihn wieder zu ? Am besten mit den Fingern oder geht das nicht ? Muss ich eine Zange nehmen ? Dass wir den Kleingeier definitiv dabei zu zweit festhalten, steht grundsätzlich fest.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aristo

    Aristo Guest

    Hi Kobold

    Wenn der Ring sich von alleine öffnet halte ich es für sinniger zum TA zugehen und den Ring abnehmen zulassen.
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 10. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ich würde ihn wieder zu biegen, so schwer ist das eigentlich nicht.
    Wie oben gesagt, öffnet er sich wieder von allein sollte man ihn doch lieber abnehmen ...
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ring geöffnet

    Wenn der sich von allein geöffnet hat wird er das auch wieder tun. Nein wer weis vielleicht hatte der Züchter oder wer auch immer den Ring angelegt hat diesen Ring schon einmal geöffnet und dann wieder zugebogen. Nein geh zum TA und lass ihn entfernen. Die Gefahr die von einem nicht intakten Ring ausgeht ist einfach viel zu groß. Wie schnell bleibt er mit dem Teil irgendwo hängen, oder er verklemmt den Schnabel in demn Spalt oder wie schon geschehen eine Kralle. Nein ab das Teil, aber hebe ihn gut auf er ist immerhin sowas wie eine Gebutsurkunde und Krummschnäbel dürfen in Deutschland nicht ohne Ring sein! :0-
     
  6. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hab's erst mal mit Zubiegen versucht. Werde allerdings beim täglichen Freiflug ein Auge drauf haben. Sobald ich merke, dass er sich wieder öffnet, lasse ich ihn beim vogelkundigen TA abnehmen und mir das bestätigen.
     
Thema:

Hilfe, Ring öffnet sich

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Ring öffnet sich - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...