HILFE-Rosellahenne zu verschenken oder tauschen

Diskutiere HILFE-Rosellahenne zu verschenken oder tauschen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,kann ich mir denken.Nicht nur dass 2 Hennen kein Problem sind,auf meine Frage wie lange ich sie getrennt halten soll,meinte er,einfach...

  1. #21 carmi2013, 22. Juni 2013
    carmi2013

    carmi2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95615 Marktredwitz
    Hallo,kann ich mir denken.Nicht nur dass 2 Hennen kein Problem sind,auf meine Frage wie lange ich sie getrennt halten soll,meinte er,einfach rein.sie zicken 1-2 Std.rum dann vertragen sie sich schon.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 carmi2013, 22. Juni 2013
    carmi2013

    carmi2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95615 Marktredwitz
    Die 2.eine rote Rosellahenne tausch ich schon um.Aber meine Rosalie gebe ich auf keinen Fall mehr her.Sie ist aus etrem schlechter Haltung und ich habe sie wieder soweit aufgepeppelt dass sie jetzt wenigstens Futterzahm ist und viele Begriffe versteht und auch die Melodie ihres Namens wie ich ihn singe wiedergeb.
     
  4. #23 carmi2013, 22. Juni 2013
    carmi2013

    carmi2013 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95615 Marktredwitz
    hallo charly.Sie sind nicht in der Voliere.Sie sind den ganzen Tag außerhalb.Nur zum Fressen,baden und "dösen"auch beide gleichzeitig wird sie genutzt.Man kann sagen,das gesamte Wohnzimmer ist die Voliere.
     
  5. #24 charly18blue, 22. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das ist natürlich Blödsinn. Der wolllte anscheinend nur verkaufen und hätte Dich dahingehend aufklären müssen, dass gleichgeschlechtliche Haltung bei Plattschweifen die denkbar schlechteste Kombination ist, die einfach nicht geht.

    Das kann ich gut verstehen.

    Das ist natürlich sehr gut, aber wenn Deine Rosalie attackiert wird, solltest Du sie schon schützen. D.h. getrennt Freiflug evtl., ist natürlich auf Dauer kein Zustand.
     
  6. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Was ist denn aus den beiden Damen geworden? Hast Du die 2. Henne vermittelt bekommen und einen Hahn für Deine Rosalie?

    Wenn ich ehrlich bin, ist mir auch schon viel Quatsch von seriösen Züchtern geraten worden. Meinem Singsittich sollte ich keinen Freiflug gewähren, weil er überall gegenklatschen und sich das Genick brechen würde. Damals gabs noch kein Internet, so dass ich mich hätte anderweitig informieren können, nur unwesentlich aussagekräftige Literatur für den Hausgebrauch. Dass man Pennant und Rosella vergesellschaften kann und dann dass ich einen Rosellahahn verkauft bekam, als Henne für meinen Pennanten. Nach und nach habe ich gelernt. Nicht jeder hat gleich die komplette Ahnung und lernt erst nach und nach dazu. Es ist doch gut, wenn die, die nicht so viel wissen nachfragen und Hilfe wollen. Da zu raten, beide Hennen fortzugeben, weil sie nicht artgerecht gehalten werden, ist doch sehr daneben. Besser wären Tipps fürs angenehmer für die Vögel machen.

    LG Jesse
     
Thema:

HILFE-Rosellahenne zu verschenken oder tauschen

Die Seite wird geladen...

HILFE-Rosellahenne zu verschenken oder tauschen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...