HILFE, Schnabel abgerissen

Diskutiere HILFE, Schnabel abgerissen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich wurde grade von meinen Mann nach Hause gerufen. Mein Tito hat sich den Schnabel abgerissen, bis unter die Nase, sieht einfach nur schrecklich...
K

Kleinjulia

Guest
ich wurde grade von meinen Mann nach Hause gerufen. Mein Tito hat sich den Schnabel abgerissen, bis unter die Nase, sieht einfach nur schrecklich aus. In Alt-Biesdorf habe ich grade angerufen, kann sofort vorbei kommen. Was ich allerdings nicht gefragt habe, ob die Behanslung auch auf Rechnung geht. Habe momentan kein Cent in der Tasche. Weiß das jemand von Euch?
 
Hallo Michi,

ich habe gerade Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe. Fahr einfach hin, das ist ein akuter Notfall und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TA wegen fehlendem Geld sowas nicht behandelt.

Alles Gute.

Liebe Grüße Susanne
 
Kleinjulia schrieb:
ich wurde grade von meinen Mann nach Hause gerufen. Mein Tito hat sich den Schnabel abgerissen, bis unter die Nase, sieht einfach nur schrecklich aus. In Alt-Biesdorf habe ich grade angerufen, kann sofort vorbei kommen. Was ich allerdings nicht gefragt habe, ob die Behanslung auch auf Rechnung geht. Habe momentan kein Cent in der Tasche. Weiß das jemand von Euch?

Upps, ohje, wie ist denn das passiert? Ist Tito am Gitter oder sonstwo hängengeblieben? Stelle ich mir ziemlich schmerzhaft vor, wenn sich ein Vogel den Schnabel abreisst. Alles Gute für den Kleinen. Berichte bitte mal, wenn DU vom TA zurückbist.

LG von Silke
 
wieder da und nicht wirklich mit den Gedanken bei einander. Wenn irgentwelche Fehler drin sind verzeiht, aber ich bin noch am heulen. Der Artzt hat ihn ins Regenbogenland geschickt. Der Schnabel istt mit samt der Hornhaut abgerissen, also mit dem knöchernden Teil und Spitze bis unter die Nase. Er hat sehr viel geblutet, bis die Hornhaut nachwachst würde wohl fast ein vietel Jahr brauchen, und da wäre es immer noch zu weich. Desweiteren hätte es immer wieder gebluttet, und mit fressen wäre auch nicht mehr gegangen. Ein weiteres Risiko wäre die der offene Schnabel also die freie Stelle ohne Hornhaut, und der offene Mund, wegen Infektion, und auch das die nicht mit Hornhaut bedeckten Stellen auch absterben. Er hat mir das alles sehr in Ruhe und sachlich erklärt, muß wohl gesehen habe das ich kurz vorm Wasserfall stehe, was ich dann auch nicht mehr verhindern konnte. Also habe ich dem Arzt meinen Tito in die Hand gegeben und mit angesehen wie er um 13 Uhr endgültig eingeschlafen ist. Verdammte Schei.... nochmal....
Muß mich erstmal etwas einkriegen und dann einen schönen Platz suchen wo wir ihn begraben. Das schlimmste ist noch meinen 7 jährigen zu beruhigen, denn der hat, obwohl man seid Jahren prädigt nicht aufgepasst und ihn in der Tür geklemmt... menno, der ist fertiger wie ich... also, ich muß wohl noch einiges zu Wege bringen heute.
Bis denne
 
Oh Du Arme, laß Dich mal ganz fest drücken :trost: . Es tut mir so leid, dass Tito nicht mehr zu helfen war. Gib Deinem Sohn auch einen dicken Kuß von mir, solche Unfälle passieren einfach. Der arme Kleine, ich kann mir vorstellen wie fertig er sein muß. Ich wünschte ich könnte Euch mehr helfen, als mit ein paar Worten.............

Liebe Grüße Susanne
 
:traurig: Hallo Michi, 8o

das ist aber sehr traurig. :heul:Hätte man da wirklich nichts anderes machen können? :nene: Wie alt ist das Fellbällchen denn geworden?
Das tut mir alles sehr leid. Ich kann sehr gut nachfühlen wie du dich jetzt fühlst. 8o :heul: 8oDas alles tut mir sehr leid.






traurige Grüße, Frank :heul: :+shocked:
 
Hallo Frank,
danke Dir für dein Mitgefühl.
Nein, er hatte keine Chance... aller erster Grund war, er hätte höchst wahrscheinlich die nächsten 24 Stunden, wegen Schmerzen und Blutungen nicht überlebt. Ein Vogelherz ist sehr eisern, sich nichts anmerken zu lassen, aber ich weiß und möchte es auch eigentlich wieder nicht wissen was er für Schmerzen hatte... und die anderen Gründe hat mir der Arzt wie oben geschrieben auch erklärt. Ich denke es war das beste für ihn, auch wenn ich mich an einen anderen Ausweg geklammert habe... aber das kann wohl jeder nachempfinden der schon mal beim Tierarzt vor dieser Entscheidung stand. Jetzt gehts ihm wieder gut und ich hoffe Tito verzeiht mir diesen Schritt. :(
 
Da gibt es nichts zu verzeihen-es war die richtige Entscheidung.Ein Vogel ohne Schnabel hätte kein glückliches Leben.Du hast vollkommen richtig entschieden.Ich bewundere immer wieder Leute die diesen Mut auch aufbringen und nicht aus falsch verstandener Tierliebe ihre Vögel leiden lassen. :trost:
Deinem Tito ist so sehr viel erspart geblieben.
Liebe Grüße vor allem an deinen Sohn,BEA
 
Echt, ich sitze hier mit ner Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die Vorstellung, wie Du den Vogel in den Händen hältst, der wahnsinnige Schmerzen gehabt haben muß. Laß Dich trösten, es war die einzig richtige Entscheidung, so schmerzhaft sie auch für Dich gewesen sein muß...... :trost:
 
Es tut mir wirklich sehr leid um den Kleinen.

Allerdings frage ich mich, wie genau so etwa passieren kann. Ein Schnabel reisst ja nicht einfach so ab.
 
Hallo,

tut mir wirklich leid für deinen Nymphie. Solche Unfälle passieren. Ich weiß von einem Fall, da wurde ein Wellie in der Tür eingeklemmt und starb sofort. Und einmal setzte sich eine Oma mit Alzheimer auf zwei Bourkesittiche, die ahnungslos im Sessel ihr Nickerchen machten.

Viele Grüße
Maja
 
Hallo Claudia,
er hatte immer entweder bei uns auf der Lehne, Schulter, Volie oder der Landerplatz der Vitrine gesessen. Aber sein Stammplatz war seid Jahren die Tür. Er hatte genug Platz, konnte sich nie die Füße klemmen, Tür und Rahmen stimmen nicht überein. Und gestern kann sich mein Mann nur erklären das mein Sohn, warum auch immer wütend, die Tür mit schwung zu geknallt hat. Tito aber nicht wie sonst, wenn er das Gleichgewicht nicht hält los fliegt, sondern sich mit dem Schnabel, also Kopf nach vorn runter, versucht hat zu halten. Jedenfalls ist ihm der Blutfleck aufgefallen und gleich alle Nymphies durchgesehen. Und Tito sah schrecklich aus, und seinen Schnabel hat er auf dem Türrahmen gefunden.......
Es ist total sch.... gelaufen, und hätte nicht passieren müssen, aber ist nicht mehr rückgängig zu machen, und mein Sohnemann macht sich unheimliche Vorwürfe... Soviel zum wie konnte es passieren. :(
 
Hallo Kleinjulia,

ohh mann, als ich den Thread gelesen hab, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.....
Tut mir echt leid wegen dem Kleinen, aber dort wo er jetzt ist, geht es ihm sicher besser... :trost: :trost: :trost:
Der Lieblingsplatz meiner Henne ist auch die Tür, wobei sie sich auch nicht die Füßchen klemmen kann, da bei uns der Abstand von Tür zu Rahmen genug Platz lässt.

Tröstende Grüße
 
auch von mir mein Mitgefühl.

Lieben Gruß
CocoRico
 
Hallo Michi,

ich denke auch das du dich richtig entschieden hast. Als ich das gelesen hatte bekam ich auch Tränen in die Augen.
War Tito verpaart?






Grüße, Frank :trost:
 
Nein war er leider? nicht. Er war die ersten Jahre alleine bei uns, dann haben wir die Volie gebaut und ihm die 5 Kumpels nach und nach dazu geholt, er sollte es gut haben. Um so schlimmer das dies nun passiert ist. Man merkt erst jetzt wie man sich an den Federball und seine Gewohnheiten gewöhnt hat. Heute hab ich wieder mal in Tränen da gestanden. Keiner der einen lautstark bis in Hausflur begrüßt wo er nur den Schlüssel hört, keiner der schon fast auf die Hand springt beim füttern, und keiner mehr der dem Rest zeigen kann, das man vor uns keine Angst haben muß. :nene: Tja, ist schon hart, aber vielleicht finden ja die anderen im laufe der Zeit Vertrauen, wie er.
 
oh gott:(
das tut mir leid für dich.. und dein sohn brauch sich keine vorwürfe machen, es ist leider passiert!!
sag bitte deinem sohn einen lieben gruß von mir:(
das tut schrecklich weh sowas, das glaub ich dir wie es ist, nicht mehr begrüßt zu werden..:( die tiere wachsen einem ans herz.. :trost:
 
hallo Balu, danke für deine Nachricht...
ich denke wir haben ihm das schon ganz gut erklärt das er sich keine vorwürfe machen brauch, denn Tito ist ja wenn es ihm sonst zu wacklig wurde immer hochgeflogen, ich weiß nicht warum er sich gestern unbedingt halten wollte. mein sohnemann wird das denke ich so gut es geht verarbeiten. ab heute ist er bei oma,hier sind ja ferien, und die hat ein super talent zum knuddeln und kuscheln :trost: ....

Vielleicht sollte man das Thema ab dem Beitrag nach meinem Tierarztbesuch nach Himmelforte verschieben... hat ja leider nix mehr mit Krankheit zu tun... und dann schliessen...

Dankööö ganz herzlich noch mal an alle Leser und denen die hier geschrieben haben :)
 
Auch von mir ein herzliches Beileid-Ein wirklich sehr trauriges Schicksal! :(
Aber ihr habt letzendlich auch richtig entschieden,denn wie schwer ist es den Liebling für alle Ewigkeit einfach gehen zu lassen-damit habt Ihr Eure wahre Liebe zu Ihm gezeigt!Bewundernswert!
Ich wünsche Euch alles Gute und vielleicht kann "Klein Otto" euch über die schmerzenden Wunden hinweg verhelfen! :trost:
Ich würde mich freuen,wenn ihr weiter berichtet!
Alles Liebe! :trost:
 
Thema: HILFE, Schnabel abgerissen
Zurück
Oben