Hilfe - Schnabel ,,blaettert" ab

Diskutiere Hilfe - Schnabel ,,blaettert" ab im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, wir haben unsere Sperlingspapageien seit 2 Wochen. Die Beiden sind noch recht jung (Daisy 6 Monate und Bilbo 4 Monate). Die...

1. #1 Mary1912, 03.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018
    Mary1912

Mary1912 Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

wir haben unsere Sperlingspapageien seit 2 Wochen. Die Beiden sind noch recht jung (Daisy 6 Monate und Bilbo 4 Monate). Die Beiden leben im New Madeira Double II und nachher wollten wir sie das ersten Mal rauslassen, da die 2 Wochen der Eingewoehnung um sind.

Eben ist uns aufgefallen, das der Schnabel von Daisy auf der rechten Seite so aussieht, als wuerde etwas von der Seite abblaettern. Habe Euch ein Bild beigefuegt. Gestern war es noch nicht. Sie macht einen munteren Eindruck, frisst, trinkt und kuschelt mit Bilbo.

Handelt es sich hierbei einfach um ,,Abnutzung" evtl. vom Reiben an den Stangen oder woher koennte es kommen? Ich wollte den TA anrufen sobald er aufmacht, aber auch gerne Eure Meinung hoeren.

Vielen Dank!

Mary

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Thomas Geisel, 03.11.2018
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Einfach Abnutzung

4. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Hallo Mary,
    einfache Abnutzung ist das bei einem so jungem Vogel noch nicht - solchen Schnabel hat nicht mal mein 14jähriger Hahn.
    Mir sieht es nach eine Absplitterung aus, als wenn eine kleine Ecke rausgebissen wurde.
    Sollte aber allein wieder rauswachsen.
    Evtl. auf die spröde Stelle etwas Vaseline geben

5. #4 Boehmei, 03.11.2018
    Boehmei

Boehmei Stammmitglied

Ich denke auch, dass es keine normale Abnutzung ist. Dafür sieht die abstehende Hornschicht etwas dick aus.
    Bei meinem „Nagetier“, die wirklich auf allem rumkaut, sieht der Schnabel höchstens etwas zerkratzt aus, aber da steht nichts ab.

Aber so etwas hatten meine auch schon mal, das wächst raus. Ein Tierarzt würde evtl die Stelle etwas glatt fräsen. Aber ich glaube nicht, dass das wirklich notwendig ist.

6. #5 Mary1912, 04.11.2018
    Mary1912

Mary1912 Neues Mitglied

Vielen lieben Dank fuer die ganzen Antworten! Habe gestern einmal etwas Vaseline raufgemacht. Heute sieht es schon wieder viel glatter aus, steht nicht mehr so ab und ist kaum noch sichtbar (nur wenn man wirklich nah an ihr dran ist).

Thema:

Hilfe - Schnabel ,,blaettert" ab

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Schnabel ,,blaettert" ab - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei unserem graupapagei

Bitte um Hilfe bei unserem graupapagei: Hallo liebe vogel Freunde, Ich bin mit einem graupapagei groß geworden, dieser lebt bei meinen Eltern. Er ist mittlerweile auch fast 30, Wir...
  2. Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!

Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil es unserem neuen zwergseidi Junghuhn/Küken wirklich nicht gut geht. Zuerst dacht...
  3. Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken

Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken: Hallöchen liebe Leute, Ich habe mir vor etwa 6 Monaten zwei Halsbandsittiche geholt. Einen aus ner Zoohandlung (grün) und eine vom Züchter...
  4. Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.

Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.: Hallo, mein Name ist Valentin. Ich besitze 2 männliche Springsittiche die ich vor fast 5 Jahren gekauft habe, und sie sind bis heute in keinster...
  5. Hilfe Wellensittich quietscht

Hilfe Wellensittich quietscht: Hallo, leider habe ich wieder einen kranken Welli. Er quitscht beim atmen und das die ganze Zeit. Der Tierarzt vermutet einen Infekt...er bekommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden