Hilfe SCHNELL BITTE

Diskutiere Hilfe SCHNELL BITTE im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Kanarienvogel(weib.) ist gestorben also wollten wir das der andere kanarienvogel(mann.) wieder in sein alten käfig rein kommt wo er früher...

  1. Raul

    Raul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kanarienvogel(weib.) ist gestorben also wollten wir das der andere kanarienvogel(mann.) wieder in sein alten käfig rein kommt wo er früher immer sehr glücklich und zufreiden war,aber als nun alles fertig war machte er sein mund auf und nicht mehr zu als ich gucken wollte was los ist machte er garnichts nur mit dem mund auf , ausserdem war er nicht mehr scheu (was eigentlich nicht der fall ist). jetzt macht er nicht ab und zu schliesst er die augen und macht garnichts indzwischen ist sein mund wieder zu .

    WAS soll ich jetzt machen ist er krank oder wird er vielleicht schon bald sterben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raul

    Raul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    weiss wirklich keiner was zu tunist :(
     
  4. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    woran ist denn das Weibchen gestorben? War es krank, war es ein Unfall? Wenn es krank war, kann sich das Männchen natürlich angesteckt haben. Warst du mit dem Weibchen beim Arzt?
    Bekommt der Hahn keine Luft oder was meinst du mit "Mund auf und zu"? Wo wohnst du denn? Unter "Adressen" findest du Tierärzte, die sich auch mit Vögeln auskennen, oder vielleicht kann dir auch jemand einen Arzt in deiner Nähe empfehlen. Schreib bitte mal etwas genauer, was mit der Henne war und was jetzt genau mit dem Hahn ist.
     
  5. #4 FloraFauna, 26. August 2009
    FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    Guck mal hier

    http://www.vogeldoktor.de/


    Dann pack deinen Vogel ein und ab zum Tierarzt.

    Ist die Henne auch erst kürzlich gestorben, könnte es was Ansteckendes sein. So würden sich deine nächsten Vögel, oder solltest du dir eine neue Henne holen, gleich wieder infizieren.

    Alles Gute wünsche ich.
     
  6. Raul

    Raul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @wellifan OK sry wenn du die frage nicht verstanden hast

    ALso meine henne ist einfach nur daran gestorben das sie zu alt war nach den tierarzt zufolge war sie nicht krank
     
  7. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Beobachte ihn doch mal eine halbe Stunde, vielleicht hat er ja nur Stress, weil er wieder in einen anderen Käfig sollte und beruhigt sich wieder. Aber wenn das nicht wieder normal wird, solltest du zu einem Tierarzt, der sich auskennt mit Vögeln. Viele Ärzte wissen da nämlich leider wenig Bescheid - vielleicht ist die Henne doch an einer Krankheit gestorben..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Raul, 26. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
    Raul

    Raul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok :(

    danke an euch für die antworten ich werde sofort mit dem vogel zum arzt
    vielleicht ist es ja auch nur stress wie du sagtst
     
  10. #8 Bernd und Geier, 26. August 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    warum machst Du dem kleinen eigentlich soviel Stress?
    Erst verliert er seine Henne und dann auch noch sein Zuhause. Warum:?

    Gruß
     
Thema:

Hilfe SCHNELL BITTE