hilfe schnell

Diskutiere hilfe schnell im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Lisa (bourkymädchen) saß auf dem Boden als ich heim kam . Ich denke sie hat schwierigkeiten ein Ei zu legen.Jetzt ist sie zwar wieder oben...
Hallo Monik
Ich weiß nich ob ich die Ta´s mit Namen nennen sollte ,hier . Aber ich wohne ja in deiner Nähe also der erste war in Aichtal der ist super für alle Tiere sonst, aber für Vögel? Es war aber auch nur so ein Asistent oder so . Seinen Chef habe ich mal gefragt und der meinte er sei zwar nicht auf Vögel spezialisirt aber bei Notfällen könnte ich schon kommen.
Zwei waren im Stuttgarter Raum und einer in Nürtingen.
Und wenn es Lisa nicht besser wird werde ich entgültig zu Birkle und Britsch fahren.Es ist eine weite Strecke jedesmal aber wenn es in der nähe niemanden gibt dem ich vertrauen kann...........
Es ist schon mist aber ich hätte echt kein Taxi zahlen können für 200 km , die wollen ihr Geld gleich und nicht erst in ein paar Tagen...
Lg sigrid
 
Hallo Sigrid

Ich kann nur sagen höre auf Anne (Dunnawetta), dem was sie geschrieben hat ist nichts hinzuzufügen.

Ansonsten kannst Du die TA´s ruhig mit Namen nennen, da ist nichts dabei.
Übrigens, statt Taxi gibts auch Mietautos, die sind zu erträglichen Kosten zu bekommen. Nur mal so falls wieder so was gebraucht wird...
 
Wir gehen mit unseren Geiern zu Fr. Dr. Rieso-Carlson in Esslingen/Oberesslingen.
Bisher hat sie sehr gute Arbeit geleistet. Egal ob bei Hund, Hamster oder Vogel.
 
:+party: Hallo Ihr

Wollte euch nicht im unklaren lassen , aber leider ging mein Internet nicht , war was an der Leitung von AOL .
Also es ist zum Glück alles wieder gut. Ich habe nochmal den Dr. Braun angerufen und ihm erzählt was sein junger TA verbockt hat und ich durfte gleich nochmal kommen .Er hat Lisa nochmal untersucht und meinte das es schon ein sehr grosses Ei ist und er versucht es rauszudrücken ,falls es nicht geht müsse er aber schneiden.Zum Glück hat er es mit rausdrücken geschafft . Und ich sag euch das Ei war wirklich sehr groß.8o
Zu unserer erleichterung geht es unserer kleinen wieder gut.:dance::+party: :dance:

Ich danke euch nochmal für euren Beistand.:zustimm:
LG sigrid
 
Hallo,
ergänzend zu Annes Ausführungen möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß bei Legenot neben den Standardmaßnahmen Rotlicht, Einschmieren der Kloake mit Olivenöl und hochdosierten Calciumgaben (am besten Calcivet) eine homöopathische Therapie als Erste Hilfe oft sehr gute Erfolge bringt, und zwar oft so gut, daß das Ei ohne chirurgischen Eingriff problemlos abgeht.
Jeder, der geschlechtsreife und brutlustige Hennen hält, sollte für den Notfall die Arzneimittel Caulophyllum C 30 und Pulsatilla C 30 als Globuli vorrätig haben. Bei den ersten Anzeichen von Legenot im stündlichen Wechsel geben, beginnend mit Caulophyllum. Sollte durch den Abgang eines sehr großen Eies Verletzungen an der Kloake zurückgeblieben sein, helfen die homöopathischen Arzneimittel Arnica montana und Bellis perennis.
LG
Thomas
 
Thema: hilfe schnell

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.378
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.571
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.527
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.683
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.627
Daywalk0r
D
Zurück
Oben