hilfe schnell

Diskutiere hilfe schnell im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Monik Ich weiß nich ob ich die Ta´s mit Namen nennen sollte ,hier . Aber ich wohne ja in deiner Nähe also der erste war in Aichtal der ist...

  1. #21 sigrid.w., 31. Juli 2006
    sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    Hallo Monik
    Ich weiß nich ob ich die Ta´s mit Namen nennen sollte ,hier . Aber ich wohne ja in deiner Nähe also der erste war in Aichtal der ist super für alle Tiere sonst, aber für Vögel? Es war aber auch nur so ein Asistent oder so . Seinen Chef habe ich mal gefragt und der meinte er sei zwar nicht auf Vögel spezialisirt aber bei Notfällen könnte ich schon kommen.
    Zwei waren im Stuttgarter Raum und einer in Nürtingen.
    Und wenn es Lisa nicht besser wird werde ich entgültig zu Birkle und Britsch fahren.Es ist eine weite Strecke jedesmal aber wenn es in der nähe niemanden gibt dem ich vertrauen kann...........
    Es ist schon mist aber ich hätte echt kein Taxi zahlen können für 200 km , die wollen ihr Geld gleich und nicht erst in ein paar Tagen...
    Lg sigrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alfred Klein, 31. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sigrid

    Ich kann nur sagen höre auf Anne (Dunnawetta), dem was sie geschrieben hat ist nichts hinzuzufügen.

    Ansonsten kannst Du die TA´s ruhig mit Namen nennen, da ist nichts dabei.
    Übrigens, statt Taxi gibts auch Mietautos, die sind zu erträglichen Kosten zu bekommen. Nur mal so falls wieder so was gebraucht wird...
     
  4. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Wir gehen mit unseren Geiern zu Fr. Dr. Rieso-Carlson in Esslingen/Oberesslingen.
    Bisher hat sie sehr gute Arbeit geleistet. Egal ob bei Hund, Hamster oder Vogel.
     
  5. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    :+party: Hallo Ihr

    Wollte euch nicht im unklaren lassen , aber leider ging mein Internet nicht , war was an der Leitung von AOL .
    Also es ist zum Glück alles wieder gut. Ich habe nochmal den Dr. Braun angerufen und ihm erzählt was sein junger TA verbockt hat und ich durfte gleich nochmal kommen .Er hat Lisa nochmal untersucht und meinte das es schon ein sehr grosses Ei ist und er versucht es rauszudrücken ,falls es nicht geht müsse er aber schneiden.Zum Glück hat er es mit rausdrücken geschafft . Und ich sag euch das Ei war wirklich sehr groß.8o
    Zu unserer erleichterung geht es unserer kleinen wieder gut.:dance::+party: :dance:

    Ich danke euch nochmal für euren Beistand.:zustimm:
    LG sigrid
     
  6. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    ergänzend zu Annes Ausführungen möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß bei Legenot neben den Standardmaßnahmen Rotlicht, Einschmieren der Kloake mit Olivenöl und hochdosierten Calciumgaben (am besten Calcivet) eine homöopathische Therapie als Erste Hilfe oft sehr gute Erfolge bringt, und zwar oft so gut, daß das Ei ohne chirurgischen Eingriff problemlos abgeht.
    Jeder, der geschlechtsreife und brutlustige Hennen hält, sollte für den Notfall die Arzneimittel Caulophyllum C 30 und Pulsatilla C 30 als Globuli vorrätig haben. Bei den ersten Anzeichen von Legenot im stündlichen Wechsel geben, beginnend mit Caulophyllum. Sollte durch den Abgang eines sehr großen Eies Verletzungen an der Kloake zurückgeblieben sein, helfen die homöopathischen Arzneimittel Arnica montana und Bellis perennis.
    LG
    Thomas
     
Thema:

hilfe schnell

Die Seite wird geladen...

hilfe schnell - Ähnliche Themen

  1. so schnell

    so schnell: so schnell vergeht das Jahr
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...