Hilfe, schnell!

Diskutiere Hilfe, schnell! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute hat meine Mutter mein Käfig nach draussen gestellt, dass Sie auch schön von der Natur mit profitieren können. Als ich von der...

  1. #1 Put-Put, 3. Mai 2003
    Put-Put

    Put-Put Guest

    Hallo,

    heute hat meine Mutter mein Käfig nach draussen gestellt, dass Sie auch schön von der Natur mit profitieren können. Als ich von der Schule zu Hause ankam mache ich immer dasselbe, gehe zu den Wellis und schaue wie es denen geht. Ich fand aber nur noch 3. Einer ist weg :-( Er ist warscheinlich durch die Käfiggittern geschlüpft. Das ha er schon mehrmals versucht, aber wie konnte ich ahnen das der mal verloren geht. Seine "Frau" vermist Ihn und ruft Ihn auch manchmal.

    Besteht noch eine Chance das der Welli wieder auftaucht und ans Käfig geht?
    Wie kann ich reagieren?

    Vielen Dank für die Antworten.
    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Put-Put,

    Das ist ja schrecklich!
    Wenn Wellensittiche in die Freiheit gelangt sind, hält sie nichts mehr. sogar nicht das Rufen der Partnerin. Sie fliegen dann Ohne Orientierung davon. Falls er aber doch noch in der Nähe ist, stell den Käfig in die Nähe das offenen Fensters, damit er die anderen hört. Hast Du noch einen zweiten Käfig? Dann stell diesen in das Fenster, so dass er eine Möglichkeit hat dort zu landen und im Käfig sein Futter findet. Vielleicht hast Du glück, dass er hineingeht.
    Du solltest bei Volierenbesitzern in der Nähe nachfragen. Oft fliegen Wellensittiche dorthin, da das Geschrei vom Schwarm sie lockt. Sie versuchen dann hineinzukommen. Wenn Sie dann Hunger haben, sind sie leichter einzufangen.
    Eine Anzeige solltest Du ebenfalls aufgeben, falls er bei anderen im Garten landet.
     
  4. #3 Put-Put, 3. Mai 2003
    Put-Put

    Put-Put Guest

    -Ja, ich werde ein anderes Käfig hinstellen, wo er dann hineinkönnte.
    -Ich bin glaube ich der einzige Wellenisttichbesitzer in der Gegend.
    -Naja, wir wohnen auf dem Land, keine Gärten nur Gras um das Haus :-(

    Danke für die Antwort.
    Grüsse
     
  5. #4 Kiki2510, 3. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Hast Du nicht ein Bild von dem Welli?
    Dann mache noch ein Plakat und hänge es an eine Stelle, wo viele Leute sind, z.B. Supermarkt. Wenn ihn jemand gefunden hat meldet er sich vielleicht.
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Put-Put,

    Vogel weg - der Horror für jeden Vogelbesitzer!

    Gibt es Kinder in der Nachbarschaft? Schick sie los und versprich ihnen Finderlohn. Kinder haben gute Augen.
    Käfig ins Fenster stellen war schon gesagt.
    Dann:
    - überall Zettel an die Bäume, usw. machen
    - Tierheime und Tierärzte anrufen und Name und Tel.-Nr. hinterlegen. Zu den Tierheimen unbedingt hinfahren, auch mehrmals. Da tun verschiedene Leute Dienst und ein Rückruf klappt wahrscheinlich nicht.
    - Anzeige in die Lokalzeitung
    - Anzeige in www.Tiersuchdienst.org

    Bleibt nur, dem Kleinen viel Glück zu wünschen, daß er gefunden wird.
     
  7. #6 Gaby Schulemann, 3. Mai 2003
    Gaby Schulemann

    Gaby Schulemann Guest

    Hi Put-Put,

    es tut mir Leid, dass einer der Vögel entwischt ist. DagmarH hat ja schon alles Wichtige gesagt, ich hätte bloß noch eine Sache als Ergänzung.

    Sofern du die Ringnummer des Vogels kennst, kannst du auch noch an den ZZF wenden, das ist der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e. V. Dieser betreibt einen speziellen Vogelsuchdienst, weitere Infos unter http://www.zzf.de/leistungen/suchdienst.html.

    Viel Glück,
    Gaby
     
  8. #7 Put-Put, 3. Mai 2003
    Put-Put

    Put-Put Guest

    -Ne, Kinder hat es fast keine :-(
    -Und einen Ring hat der Vogel auch nicht.

    Ich kann blos hoffen!

    Grüsse
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sittichfreund, 3. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    8o
    Hallo Put-Put,

    das ist natürlich traurig und ich drücke die Daumen, daß er wieder kommt!

    Wie groß sind die Gitterabstände denn?
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Und draußen suchen solange es hell ist!!!
     
Thema:

Hilfe, schnell!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, schnell! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...