HILFE!!! - Schönsittichrüde in Rüpeljahren???

Diskutiere HILFE!!! - Schönsittichrüde in Rüpeljahren??? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Sittichgemeinde, unser Schönsittichpärchen (Rüde: 11 Monate, die Diva: 9 Monate jung – Wohnungshaltung) lebten bis vor einer knappen Woche...

  1. #1 Saschi&Tesch, 6. Juni 2002
    Saschi&Tesch

    Saschi&Tesch Guest

    Liebe Sittichgemeinde,
    unser Schönsittichpärchen (Rüde: 11 Monate, die Diva: 9 Monate jung – Wohnungshaltung) lebten bis vor einer knappen Woche in einem Matriarchat. Sie verjagte ihn ständig vom Futter (lösten wir, indem wir mehrere Futterstellen einrichteten, aber der kleine Trottel muss sich natürlich immer in ihrer Nähe aufhalten), war immer schnell von ihm genervt und ließ ihn somit kaum in ihre Nähe. Mit diesem Zustand der absoluten Sittichfrauenvorherrschaft hatten wir uns abgefunden und waren umso überraschter, als vor ca. einer Woche unser Schattenkrieger aufmuckte. Anfangs haben wir uns noch gefreut und triumphierend einer Zeit der ausgeglichenen Kräfteverhältnisse und somit Harmonie und Zufriedenheit entgegengesehen, aber jetzt wirkt sein tagtägliches Verhalten eher bedrohlich. Er ruht nicht eher, bis sie nach seinen Attacken (jagen, ankrächzen, aus-Versehen-auf-sie-drauf-fliegen) den jeweiligen Raum verlassen hat oder sich unterm Tisch versteckt. Im Vorfeld dieser Veränderungen haben wir desöfteren beobachten können, dass unser Rüde mit aufgestellten Flügeln und enorm gespreiztem Schwanz auf dem Tisch vor ihr auf und ab stolziert ist. Dabei hat er sich allerdings immer ein wenig tapsig angestellt. Wir haben das als Balzverhalten ausgelegt. Aber bei ihr konnte er damit nicht landen. Mehr als ein geringschätziger Seitenblick war da nicht drin. UND: er füttert sie extrem oft (ca. in gemeinsamen Momenten alle 10 min.).
    Könnte es sein, dass er weiter entwickelt ist als sie und sich einfach nur wie ein jugendlicher Rüpel verhält oder gibt es da ein echtes internes Sittich-Problem? Bitte helft uns recht schnell, da wir die beiden ganz doll lieb haben und uns nichts sehnlicher wünschen, als glückliche Sittichmitbewohner zu haben.
    Vielen Dank schon einmal.
    Saschi und Tesch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!!! - Schönsittichrüde in Rüpeljahren???

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! - Schönsittichrüde in Rüpeljahren??? - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...