hilfe!Schorschi ist doch eine rosalie

Diskutiere hilfe!Schorschi ist doch eine rosalie im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich muss erst mal verdauen was ich die letzten 5 Jahre so fest geglaubt habe. Ich bekam vor etwa 7 Jahren eine Bourksittichdame...
S

susi r.

Guest
Hallo zusammen, ich muss erst mal verdauen was ich die letzten 5 Jahre so fest geglaubt habe. Ich bekam vor etwa 7 Jahren eine Bourksittichdame geschenkt und die war so allein, dass ich im Zoohandel (würde ich heute auch nicht mehr tun!!!) eine Gockel kaufen wollte. Er wurde mir als junger Gockel verkauft und die beiden leben so dann schon immer zusammen. Immer harmonisch und echt toll. Und seit letzter Woche sitzt dieser angebliche gockel im Nistkasten und legt ein Ei nach dem andern und brütet. Tja und jetzt??? Ich bin total durcheinander und weiss auch nicht mehr ob meine rosi eine rosi ist oder vielleicht ein gockel. Was kann ich tun? rosi ist sehr klein und von der Färbung sehr hell und "verwaschen" und rosalie ist im gegensatz sehr deutlich und stark gefärbt. Deshalb zweifelte ich nie daran, dass ich ein pärchen habe. Jetzt warte ich noch eine Woche und guck mir dann die Eier mal an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was rauskommen kann - ohne richtigen Gockel. So jetzt schließ ich meinen Beitrag mit lieben Grüßen an alle, die mir helfen wollen und auch können.
Rosi&Rosalie
 
Thema: hilfe!Schorschi ist doch eine rosalie
Zurück
Oben